BAGSTER-Sitzbank für K1300S - Ein Erfahrungsbericht

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Benutzeravatar
kuestengott
Beiträge: 11
Registriert: 10. Januar 2011, 23:04
Mopped(s): Harley Davidson Road King
Wohnort: Stuttgart

BAGSTER-Sitzbank für K1300S - Ein Erfahrungsbericht

#1 Beitrag von kuestengott »

BMW K1300S

Nach 6 Wochen (!) konnte ich am Wochenende endlich meine Bagster-Sitzbank in blau-schwarz (Carbon) abholen.
Ich habe sie bei Limbächer & Limbächer in Filderstadt bei Stuttgart abgegeben. Sie sind Vertragspartner von Bagster in Frankreich. Aus den versprochenen 2-3 Wochen wurden 6 Wochen. Glücklicherweise habe ich mir extra dafür eine Zweitsitzbank bei ebay gekauft und konnte in der Zeit weiterfahren. Man sollte also entweder 2 Sitzbänke haben, oder den Umbau im Winter machen lassen.
Das lief also nicht so prall. Allerdings bekommt man direkt bei Bagster wohl gar keinen Termin. So gesehen ist es ok.

Die Sitzbank kostet komplett 369,00 Euro.
Ich habe sie mit Gel-Einlage vorne und Schriftzug am Höcker bestellt. Kostet alles extra.

Nachdem ich sie montiert hatte, war ich von den Socken. Das sieht sowas von geil aus. Da fehlen einem die Worte. Das Original ist ja schon ein wenig bieder gestylt.

Die Farben blau-schwarz mit Carbon-Design passen wunderbar zu meiner Maschine. Das Blau entspricht ungefähr dem BMW-blau. Der Carbon-look findet sich überall an meiner Maschine wieder. Es finden sich sogar Style-Elemente des Motorrads im Design der Sitzbanknähte wieder. So ist die Form der Tankabdeckung fast exakt im vorderen Bereich der Sitzbank zu finden.

Die Probefahrt hat dann gezeigt, dass es nicht nur wegen des Stylings eine lohnende Veränderung ist. Man sitzt viel entspannter und die Gel-Einlage lässt das Sitzen auch auf langen Strecken noch angenehmer werden, als es auf der K13S sowieso schon ist.

Was soll ich also sagen: dieses schöne Motorrad muss eigenentlich eine solche Sitzbank haben.

Was meint Ihr dazu?

Bilder unter: http://www.bmwk1300s.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MOIN!
Nicht Moin-Moin-das ist schon Gesabbel!!! :lol:
Benutzeravatar
Päda
Beiträge: 161
Registriert: 20. August 2010, 16:49
Mopped(s): Aprilia Tuono V4 1100RR
Wohnort: Augsburg

Re: BAGSTER-Sitzbank für K1300S - Ein Erfahrungsbericht

#2 Beitrag von Päda »

hallo küstengott,

ist nicht ganz so mein geschmack, das blau ist meines erachtens to much und differiert etwas mit dem blau der maschine.
aber gott sei dank haben wir nicht alle den selben geschmack....wäre ja entsetzlich, alle das gleiche bike - die selbe frau etc.. hübsche tochter übrigens.

ach, und ich hatte auf meiner yamaha fjr1300 auch eine andere sitzbank, glaube gleicher hersteller nur anderer namen.
topsaddlery in frankreich. optisch war es ein klarer gewinn, nur sitztechnisch weder bei mir noch bei meiner frau eine verbesserung. es kommt halt auch darauf an wie gut das hinterteil trainiert ist. deshalb verspreche ich mir von einer anderen sitzbank, ausser der optik, relativ wenig.

ansonsten ein top motorrad, da sind wir uns eh einig.

vg aus augsburg
VG
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: BAGSTER-Sitzbank für K1300S - Ein Erfahrungsbericht

#3 Beitrag von TaunusRider »

Päda hat geschrieben:
ist nicht ganz so mein geschmack, das blau ist meines erachtens to much und differiert etwas mit dem blau der maschine.
Die beiden Blautöne "beißen" sich sogar - würde eine modebewusste Frau jetzt sagen.. :lol:

Ist auch fast unmöglich bei einer Zubehörbank den gleichen Farbton der Lackierung zu treffen.

Bagster hat ja einen schönen Konfigurator auf der Webseite und es gibt für farbsensible Personen auch zahlreiche neutrale Grautöne.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: BAGSTER-Sitzbank für K1300S - Ein Erfahrungsbericht

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

TaunusRider hat geschrieben:... es gibt für farbsensible Personen auch zahlreiche neutrale Grautöne.
was dann wohl so aussehen würde:
Bagster K1300S_2kl.JPG
Bagster K1300S_3kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: BAGSTER-Sitzbank für K1300S - Ein Erfahrungsbericht

#5 Beitrag von TaunusRider »

Jawoll Frank - sehr schön! :D

Hast aber einen edlen Parkplatz für Dein Schätzchen ausgesucht - mit Parkettboden......

Wusste gar nicht, dass Du so ein nobler "Pinkel" bist... :lol:
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: BAGSTER-Sitzbank für K1300S - Ein Erfahrungsbericht

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

TaunusRider hat geschrieben:... Parkplatz ... mit Parkettboden ...
iss nicht meine Garage, die hat Teppich :P
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: BAGSTER-Sitzbank für K1300S - Ein Erfahrungsbericht

#7 Beitrag von Insel-Tom »

Frank@KS hat geschrieben:..., die hat Teppich
Mit Fußbodenheizung :!: :!: :P :lol:
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: BAGSTER-Sitzbank für K1300S - Ein Erfahrungsbericht

#8 Beitrag von Frank@Pfalz »

Geothermie ........... :wink:
_____________________
Gruß
Frank
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: BAGSTER-Sitzbank für K1300S - Ein Erfahrungsbericht

#9 Beitrag von TaunusRider »

Frank@KS hat geschrieben:iss nicht meine Garage, die hat Teppich :P
Okay, okay!

Als Mutti beim Einkaufen war hast Du dann heimlich Dein Mopped für's Foto-Shooting ins Esszimmer geschoben - verstehe!!.... :wink: :wink:

Hoffentlich liest Deine bessere Hälfte hier nicht im Forum mit sonst gibt's noch 'ne Nudelholzattake für das eingestellte Bild.. :lol: :lol:
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: BAGSTER-Sitzbank für K1300S - Ein Erfahrungsbericht

#10 Beitrag von Frank@Pfalz »

TaunusRider hat geschrieben:liest Deine bessere Hälfte hier nicht im Forum mit :lol: :lol:
was glaubst Du, warum in der Garage ein Teppich liegt .......




btw: Licht hab ich auch :P
_____________________
Gruß
Frank
Antworten