Carbon Auspuff

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Gentleman112
Beiträge: 3
Registriert: 5. Juli 2011, 21:21

Carbon Auspuff

#1 Beitrag von Gentleman112 »

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich fuhr bis letztes Jahr Oktober eine Bandit 1200S mit Carbon Auspuff. Dieser wurde, egal wieviel Kilometer ich gefahren bin, NICHT heiß.

Jetzt such ich für meine K12S ebenfalls einen Carbon Auspuff und wollte zum einen wissen, welcher Hersteller bietet dies an (natürlich mit Kat und ABE)
und zum anderen wie verhält sich ein Carbon Auspuff an der K12S, wird der auch so verdammt heiß wie das orginal Ofenrohr

Wie verhält sich ein Auspuff aus Titan.

Im voraus Danke für eure Hilfe.

Gruss
Christian alias Gentleman112
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Carbon Auspuff

#2 Beitrag von Manne »

:wink: ................


ein " Absorber " lässt die heißen Gase schneller entweichen als ein " Reflexer ",
diesbezüglich ist das Material der Außenhülle eher zweitrangig............
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Carbon Auspuff

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) und damit Wissen wir warum die SR so gut ist. :) Manne du bist schon ein Hund. :)
Benutzeravatar
Päda
Beiträge: 161
Registriert: 20. August 2010, 16:49
Mopped(s): Aprilia Tuono V4 1100RR
Wohnort: Augsburg

Re: Carbon Auspuff

#4 Beitrag von Päda »

also ich bin auch überrascht, der remus hexacone (titan) den ich verbaut habe, wird auch nicht besonders heiß.
hatte schon angst dass mir die koffer anschmelzen, ist aber absolut unbegründet.
und sieht auch besser aus als das original teil, kostet die hälfte einer acra. sound finde ich auch super. ich hasse krawalltüten.
VG
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR
Benutzeravatar
kampfbaer69
Beiträge: 28
Registriert: 27. August 2008, 09:21
Mopped(s): K 1200 S, jetzt: S1000R :-)
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Carbon Auspuff

#5 Beitrag von kampfbaer69 »

Fahre seit ca. 2 Jahren den Akra mit Kat und E1 Kennzeichen. Bin sehr zufrieden mit ihm.
Die Hülle wird bei weitem nicht so heiß wie der Gummi vom Hinterrad :lol: :lol:

Gruß....Olli
Antworten