Held Velcro Tankrucksack-System

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Jo/Hsg
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2011, 11:24
Wohnort: 82211 Herrsching a.Ammersee

Held Velcro Tankrucksack-System

#1 Beitrag von Jo/Hsg »

Hallo Leute,
ich bin auf meiner Suche nach einem Tankrucksack auf das Held Velcro Tankrucksack-System gestoßen.

http://shop.held.de/de/gepaek-zubehor/r ... ystem.html

So wie es sich liest, wird der Tankrucksack wohl mit einer Klett-Halterung befestigt. Keine Ahnung, ob wie die auf dem Tank hält ... hoffentlich nicht festgeklebt! :?

Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht, oder Erkenntnisse darüber? ... taugt das was?

Grüße,
Jo
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Held Velcro Tankrucksack-System

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Also ich hatte mal einen TR von Held, der auch Klett hatte. Sa so aus, daß der TR einerseits einen Riemen am Lenkkopf hatte und auf der anderen Seite eine Lasche mit Flauschbesatz, die vorne an der Sitzbank mit Riemen befestigt war. Am TR selbst war dann das Hakenband. Hielt ordentlich und hatte den Vorteil, daß man den TR zum Tanken mit einem Griff losmachen und zur Seite klappen konnte. Nach der K12RS hab ich mich dann aber für die Originalteile von BMW entschieden. Die passen von der Form her komplett zum Mopped und lassen sich dank Schnappverschlüssen auch schnell abnehmen.
Manfred
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Held Velcro Tankrucksack-System

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

tendiere zu einem schwebenden TRS mit QuickLock System ....
bei dem scheuert auch nichts auf dem Tank :idea:

guckst Du unter >>Tankbefestigung und >>Tankrucksack
_____________________
Gruß
Frank
Antworten