Lenkungsdämpfer

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
swissbiker
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2007, 17:04

Lenkungsdämpfer

#1 Beitrag von swissbiker »

Als Versuch, meine K1200R etwas handlicher zu machen, habe ich den Lenkungsdämpfer demontiert. Das Handling ist dadurch spürbar leichter geworden und sogar das Schlangenlinienfahren bei niedrigen Geschwindigkeiten ist verschwunden. Auf der anderen Seite hatte ich bereits bei der ersten Ausfahrt Lenkerschlagen bei heftigem Beschleunigen. Daher meine Frage: Gibt es etwas dazwischen - also zwischen kein Lenkungsdämpfer und dem überdämpfenden Originalbauteil? Kennt jemand einen Hersteller, der einen einstellbarer Lenkungsdämpfer für die K1200R anbietet?

Gruss, swissbiker
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Lenkungsdämpfer

#2 Beitrag von mimoto »

swissbiker hat geschrieben:... Gibt es etwas dazwischen - also zwischen kein Lenkungsdämpfer und dem überdämpfenden Originalbauteil? ...
...klar, es gibt einstellbare Lenkungsdämpfer. z.B. von Withe-Power, LSL, Hyperpro, Öhlins
und noch einige andere. Einfach mal anschreiben einer von denen hat sicherlich was passendes...
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
gfere
Beiträge: 9
Registriert: 4. Januar 2009, 23:59

Re: Lenkungsdämpfer

#3 Beitrag von gfere »

Hy Swissbiker, hast du in Sachen Ersatz-Lenkungsdämpter was ausfindig gemacht??
Ich bräuchte auch so ein Teil für mein K12R Sport.
swissbiker
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2007, 17:04

Re: Lenkungsdämpfer

#4 Beitrag von swissbiker »

Leider Fehlanzeige. Die zwei Hersteller, die ich anfragte, haben es nicht für nötig gehalten zu antworten. In der Zwischenzeit bin ich auf eine R1200GS umgestiegen und habe damit die Handlichkeit, die ich bei der K vermisst habe.
gfere
Beiträge: 9
Registriert: 4. Januar 2009, 23:59

Re: Lenkungsdämpfer

#5 Beitrag von gfere »

swissbiker hat geschrieben:Leider Fehlanzeige. Die zwei Hersteller, die ich anfragte, haben es nicht für nötig gehalten zu antworten. In der Zwischenzeit bin ich auf eine R1200GS umgestiegen und habe damit die Handlichkeit, die ich bei der K vermisst habe.

Ich auch.
Antworten