Navi im Cockpit der K12R

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 526
Registriert: 15. November 2002, 13:19
Mopped(s): R1200 GS
Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.

Re: Navi im Cockpit der K12R

#26 Beitrag von Harry »

Hallo Leute,

sind ja wirklich gute Ideen, die ihr da hattet.

Aber warum verwendet eigentlich keiner diese RamMount für das Lenkkopflager, oder passt das nicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Navi im Cockpit der K12R

#27 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Harry hat geschrieben:oder passt das nicht?
Ich hab mal den Deckel vom Lenkkopflager bei mir runtergemacht und den Durchmesser gemessen. Ist leider nicht groß genug für diese Lösung (die ich natürlich auch in Erwägung gezogen habe).
Manfred
Robber
Beiträge: 89
Registriert: 28. November 2006, 08:09

Re: Navi im Cockpit der K12R

#28 Beitrag von Robber »

Für das Lenkkopflager gibt es auch passende Lösungen. Aber........
- sie funktionieren nicht mehr mit einem Superbike - Umbau.
- das Navi stört die freie Sicht zu den Instrumenten (Tacho etc.)

Gruß Frank
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 526
Registriert: 15. November 2002, 13:19
Mopped(s): R1200 GS
Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.

Re: Navi im Cockpit der K12R

#29 Beitrag von Harry »

Robber hat geschrieben:Für das Lenkkopflager gibt es auch passende Lösungen.
welche ?
Robber hat geschrieben: - sie funktionieren nicht mehr mit einem Superbike - Umbau.
mag sein, hab ich keinen
Robber hat geschrieben: - das Navi stört die freie Sicht zu den Instrumenten (Tacho etc.)
nicht unbedingt, wenn ich den 60mm Knebel nach links zur Seite und nicht nach vorne drehe
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 526
Registriert: 15. November 2002, 13:19
Mopped(s): R1200 GS
Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.

Re: Navi im Cockpit der K12R

#30 Beitrag von Harry »

Handi hat geschrieben:Ich hab mal den Deckel vom Lenkkopflager bei mir runtergemacht und den Durchmesser gemessen. Ist leider nicht groß genug für diese Lösung (die ich natürlich auch in Erwägung gezogen habe).
Bei MV Motorrad Technik (Verholen) gibt es diese Kugel mit Gewinde M10 für den Lenkkopf. Passt also.
Dann den 60mm-Knebel dran, flach nach links legen, und somit sollten auch keine Armaturen verdeckt sein.

@Jürgen Scheeff
deine Lösung gefällt mir sehr gut. Da ich aber keinen Superbike-Lenker habe, glaube ich (nach kurzem Probehalten) dann Platzprobleme beim Einschlagen zu bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Jürgen Scheeff
Beiträge: 1917
Registriert: 31. Oktober 2002, 20:42

Re: Navi im Cockpit der K12R

#31 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Harry hat geschrieben: @Jürgen Scheeff
deine Lösung gefällt mir sehr gut. Da ich aber keinen Superbike-Lenker habe, glaube ich (nach kurzem Probehalten) dann Platzprobleme beim Einschlagen zu bekommen.
Hallo Harry ,
ich habe von meiner Halterung den Winkel ein wenig geändert , jetzt sollte es auch für den Orginallenker reichen , zumal bei dir der Touratech entfällt .

Ich hab doch einen für dich mitgemacht , probier ihn einfach , kost eh nix . :wink:
Jürgen
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 526
Registriert: 15. November 2002, 13:19
Mopped(s): R1200 GS
Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.

Re: Navi im Cockpit der K12R

#32 Beitrag von Harry »

Jürgen Scheeff hat geschrieben:[
Hallo Harry ,
ich habe von meiner Halterung den Winkel ein wenig geändert , jetzt sollte es auch für den Orginallenker reichen , zumal bei dir der Touratech entfällt .

Ich hab doch einen für dich mitgemacht , probier ihn einfach , kost eh nix . :wink:
Hi Jürgen

Danke dir! Probier ich sicher aus.
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
greenarrow
Beiträge: 86
Registriert: 29. April 2007, 18:01
Mopped(s): diverse.... ;-)

Re: Navi im Cockpit der K12R

#33 Beitrag von greenarrow »

Servus Harry,

bei der Sport bekommst Du das Zumo problemlos mit dem gleichen Teil (RamMount) das Handi verwendet hat links in die Verkleidung (Verwendung der mitgelieferten RamMount-Teile). Volleinschlag des Originallenkers natürlich gegeben. Verdeckt nix, fällt kaum auf und hängt mir nicht vor der Nase. Kannst Du gerne mal an meiner Sport besichtigen.

Viele Grüße

Stefan
Viele Grüße aus Oberfranken

Stefan
___________________________________________________
"...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)
Benutzeravatar
axxy
Beiträge: 10
Registriert: 19. Januar 2008, 18:17
Wohnort: Schönaich

Re: Navi im Cockpit der K12R

#34 Beitrag von axxy »

Hallo zusammen,
ich möchte meinen TomTom Rider im Cockpit verbauen, incl. vollem Lenkereinschlag aber auf der rechten Seite.
Hier möchte ich euch nun mal meine Idee vorstellen.

Benötigte Bauteile:
- selbstgemachter Klemmadapter an die Lampenhalterung
- 2 Kugeklnöpfe 25mm (DIN 319 erweitert)
- 2 Schrauben M6*15
- 2 Hülsen 7x5x4 (als Abstandhalter für sie Kugeln)
- Rammountklemmer "kurz" (60mm)
- mitgelieferter TTR L-Halter mit zusätzlichem gebohrtem Loch

Mal gespannt wann es fertig ist. Teile sind schon bestellt!
Aber bis spätestens Frohenleichnahm müsst es soweit sein, denn da will ich ne Tour fahren!
Gruß Andy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Andy
Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass es saubere Moppedsgibt,
hätte er Spüli ins Regenwasser gemacht! :)

Und alle habens überlebt...
1997 - 2004 ---> XJ 600 N
2004 - 2007 ---> GSX 1400
2008 - 20?? ----> K 1200 R
Benutzeravatar
Tom60
Beiträge: 65
Registriert: 19. Januar 2010, 11:30
Mopped(s): R1100S K1200R
Wohnort: Marburg

Re: Navi im Cockpit der K12R

#35 Beitrag von Tom60 »

Nachtrag!

Wer auf das -allgemein übliche- Windshield-"Sport" verzichtet und entweder die kleine Serienscheibe oder das Carbonteil von HP fährt, kann das Navi übrigens auch -sicher, und ohne Lenkeinschlag oder die Sicht auf die Instrumente zu beeinträchtigen- mit dem mitgelieferten Originalgeraffel von TomTom befestigen!

Wollte ich hiermit ergänzt haben!

Beste Grüße, Tom! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1279
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Navi im Cockpit der K12R

#36 Beitrag von LuK »

...nicht im Cockit aber am Lenker (da, wo der schwarze Stopfen drin ist) und mit Dämpfern für die Garmin-Navis Z400...660 und TomTom Rider I + II sowie Urban Rider:

http://up.picr.de/7415390tjb.jpg
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 197
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: Navi im Cockpit der K12R

#37 Beitrag von Igi »

moin ,
was manche für ein Aufwand treiben :roll:
hier meine Lösung mit dem Originalzubehör
http://img4.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg
gruß michael
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Navi im Cockpit der K12R

#38 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Klar, der Lenker ist bei Deinem Mopped ja auch original. Da kann man auch die Original-Rammount-Teile verwenden ... :roll:
Manfred
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 197
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: Navi im Cockpit der K12R

#39 Beitrag von Igi »

Handi hat geschrieben:Klar, der Lenker ist bei Deinem Mopped ja auch original. Da kann man auch die Original-Rammount-Teile verwenden ... :roll:
....stimmt :lol:
gruß michael
step1982
Beiträge: 3
Registriert: 28. November 2011, 20:20
Wohnort: Heidelberg

Re: Navi im Cockpit der K13R

#40 Beitrag von step1982 »

hier meine Lösung mit dem Originalzubehör
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fidi67
Beiträge: 5
Registriert: 13. Juni 2010, 15:05
Mopped(s): K 1200 R
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: Navi im Cockpit der K12R

#41 Beitrag von fidi67 »

Hier meine Lösung am original Lenker und mit dem Zumo 220.Habe einen 40 mm Aluwinkel zurechtgebastelt ,das ganze schwarz lackiert und mit einer Lenkerendgewichtverschraubung an den Lenker verschraubt. Seit 2 Jahren zufriedenstellend im Einsatz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank


Mein Motto : Alles wird gut !
Antworten