Dauerbremslicht

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Friesenschwabe
Beiträge: 2
Registriert: 28. März 2020, 11:52
Skype: Friesenschwabe
Mopped(s): K 1200s
Wohnort: Baden-Württemberg - Herrenberg

Dauerbremslicht

#1 Beitrag von Friesenschwabe »

Hallo, ich habe mir im Januar eine K1200s, Bj ´06 zugelegt. Bin schon ein alter Hase, habe schon verschiedene Motoräder gehabt, kann auch schrauben, aber Elektrik ist nicht so mein Ding. Habe schon beide Schalter abgeklemmt und habe Eingangsseitig etwa 10,2 V und Ausgangsseitig 2,0V ohne Motor, mit 12,7 und 3,0. Wer weiß Rat, habe ich ein Kabelbruch, Steuergerät kannst nicht sein, der Fehler würdet gemeldet werden. Danke für Antworten
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4003
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Dauerbremslicht

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Hört sich nach einem festgebackenen Relais an.Kann auch eine abgebrochene Schaltfeder im Relais sein.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Pascher
Beiträge: 75
Registriert: 20. Januar 2018, 21:57

Re: Dauerbremslicht

#3 Beitrag von Pascher »

Hallo
Wenn man die Schalter abklemmt, geht das Bremslicht grundsätzlich an.
Im Ruhezustand sind die Schalter geschlossen.
Nur so ist ein Selbsttest möglich.
Wahrscheinlich funktioniert ein Schalter nicht, oder er ist falsch justiert.
LG
Pascher
Friesenschwabe
Beiträge: 2
Registriert: 28. März 2020, 11:52
Skype: Friesenschwabe
Mopped(s): K 1200s
Wohnort: Baden-Württemberg - Herrenberg

Re: Dauerbremslicht

#4 Beitrag von Friesenschwabe »

Hallo nochmal, ich habe die Schalter abgebaut und angeschlossen, Bremslicht leuchtet immer noch. Schalter betätig und habe auf beiden Leitungen den gleichen Strom. Das Motorrad hat das CAN-bus System, keine Sicherung, kein Relais. Ist das ABS Steuergerät die Ursache? Wieso habe ich auf beiden Kabeln die zum Schaltern gehen Strom?
MFG Friesenschwabe
Antworten