K1200s

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Reini1
Beiträge: 7
Registriert: 21. Oktober 2018, 08:21
Mopped(s): BMW K1200S
Wohnort: St.Johann/Pg

K1200s

#1 Beitrag von Reini1 »

Hallo bin der Reini und meine K1200s stottert nur mehr so dahin raucht sehr schwarz und braucht Unmengen an Sprit. :?:
Weis einer Rad für mich. Vorerst Danke an alle.
Benutzeravatar
schuppi
Beiträge: 124
Registriert: 28. März 2016, 17:37
Mopped(s): R1100GS, R1250GS

Re: K1200s

#2 Beitrag von schuppi »

Rat wäre Fehlerspeicher lesen Fehler beseitigen und im gleichen Zuge mal eine
vernünftige Inspektion.
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: K1200s

#3 Beitrag von Chucky1978 »

schwarzer Rauch ist meistens ein Symptom bei defekter Zylinderkopfdichtung. ABER im Zusammenspiel mit hohem Spritverbrauch ist das natürlich auch ein mögliches Symptom.
Woran dein erhöhter Spritverbrauch liegt, der unter anderem dann zu dem schwarzen Rauch führt muss man tatsächlich richtig diagnostizieren.

Mit einfach nur Fehlerspeicher auslesen und einer regulären Inspektion wird es hier sicherlich nicht getan sein.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Antworten