TRW Kupplungswechsel - kein Leerlauf bei betriebswarmen Motor

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Papaspyro
Beiträge: 16
Registriert: 25. Januar 2015, 17:33
Mopped(s): K1200R Sport
Wohnort: 56626 Andernach

TRW Kupplungswechsel - kein Leerlauf bei betriebswarmen Motor

#1 Beitrag von Papaspyro »

Hallo zusammen!

Habe ein Problem nach dem Kupplungssatzwechsel auf TRW (MCC611PK). Es mußte auch an den Flanken gefeilt werden daß die Beläge in den Korb passten. Sobald der Motor betriebswarm ist, geht der Leerlauf nicht mehr rein, springt vom 1. direkt in den 2., vom 2. direkt in den 1.. Andere Schaltvorgänge sind normal, die Kupplung trennt auch. Ist eine von 2007 mit knapp über 50.000km Laufleistung. Aufgefallen war daß auch Flüssigkeit aus dem Kupplungsflüssigkeitsbehälter rausgedrückt wurde. Das Gesamthöhenmaß stimmt bis auf ein paar Zehntel mm.

Wer weiß Rat?

Sch., am Sonntag Fahrsicherheitstraining und noch neue Reifen drauf.
Gruß

Rolf
Boxerfahrer

Re: TRW Kupplungswechsel - kein Leerlauf bei betriebswarmen Motor

#2 Beitrag von Boxerfahrer »

Moin!

Also wenn du was feilen mußt, an den Neuteilen, würde ich schon sagen, hier passt was nicht....im wahrsten sinne des Wortes....
Wenn sie jetzt im Warmen nicht trennt, bleibt dir wohl nur noch übrig, alles nochmal zu zerlegen, und dabei drauf achten, ob dir schon was auffällt, woran es liegen könnte....es könnte auch sein, das die gefeilten Teile jetzt klemmen....
Papaspyro
Beiträge: 16
Registriert: 25. Januar 2015, 17:33
Mopped(s): K1200R Sport
Wohnort: 56626 Andernach

Re: TRW Kupplungswechsel - kein Leerlauf bei betriebswarmen Motor

#3 Beitrag von Papaspyro »

Hallo!

Wir sind dran die Kupplungen zu reklamieren da egal wie, die Höhe nicht hinhaut und ein Druckpilz schon erneuert wurde.

Danke für eure Antworten!!!!!!


Allzeit gute Fahrt

Rolf
Antworten