Was bei Gebrauchtkauf K1300 speziell beachten?

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Tom_Bo
Beiträge: 49
Registriert: 18. Dezember 2014, 17:12
Mopped(s): K1300GT Bj2009

Was bei Gebrauchtkauf K1300 speziell beachten?

#1 Beitrag von Tom_Bo »

Hallo,
nach meiner K Historie (fast 400.000km mit 2+4V Modellen) überlege ich, ob ich nicht einer K1300GT das Ja Wort geben will...jetzt ist der Dauertest in der damaligen Motorrad nicht so erbaulich gewesen ("...nie war ein Fahrzeug häufiger und heftiger defekt...") aber das scheint ja wohl eher ein Einzelfall gewesen zu sein.
Wie schaut es aus, was sind die speziellen Schwachstellen wo Augenmerk drauf zu legen ist? ABS, Regelmässiger (2J) Bremsflüssigkeitswechsel? Motorschäden sind ja auch zuweilen vorgekommen, sowas erkenne ich (hoffentlich) im beginnendem Stadium. Gibt es Ölverbrauch zwischen den Wechseln, Probleme mit Getriebe oder dem Kardan?
Und, schwierige Frage, weiß ich, aber: Wie hoch ist der Verbrauch bei angepasster Urlaubs Fahrweise? Das es nach oben hin (fast) keine Grenzen gibt, ist klar.

Worauf ist sonst noch zu achten? Welche Rückrufe gab es? (Hinterradfelge)
Danke für die Antworten vorab,
Gruß, Tom
Antworten