Hallo zusammen,
kleine Rückmeldung von mir: ich dachte bei meiner K13S (B. 2012) sind die altbekannten Probleme mit dem Ausfall der Schaltereinheiten behoben (was sagt die K: bei Sonne auf dem Schalter fahr ich nicht... ) - am Mittwoch hat es mich 2 Wochen vor Ablauf der Gewährleistung auch erwischt. Ich hab wohl einmal zu viel den Killschalter betätigt: als ich aus der Tiefgarage (also nix mit Sonne) nachmittags nach Hause fahren wollte, tat sich nichts - kein Systemcheck, Display zwar an, aber kein Muckser vom Anlasser, wenn ich den Knopf gedrückt habe. Habe dann alles mögliche versucht, aber nichts tat sich - bei der Überlegung die Batterie zu trennen und das System damit zu resetten oder den BMW Service zu rufen, siegte die Vernunft (Garantie, also BMW Abholservice!!): ich hab die Maschine abholen lassen - das erste mal in meiner 40jährigen Moppedkarriere, dass ich nicht nach Hause gekommen bin! Aber was soll's - positiv war, dass die Maschine am nächsten Abend mit einem 'Schalter der neusesten Generation' abholbereit war - an dieser Stelle vielen Dank an die BMW NL Essen!
Einerseits bin ich froh, dass der Ausfall hier zu Hause passiert ist und nicht auf irgendeiner Reise -da wir im Sommer in die französischen Alpen fahren wollen, ist mir trotz des 'neuen' Schalters - oder wegen des anderen 'alten' Schalters -schon ein wenig mulmig! Na ja, vielleicht sollte ich schon einmal ein paar französische Fachbegriffe lernen
Gruss
Wolfram
Ein bekanntes Thema - Qualität von Schaltern
- wolfw
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