Ein bekanntes Thema - Qualität von Schaltern

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
wolfw
Beiträge: 85
Registriert: 22. März 2008, 22:18
Mopped(s): K1300S + S1000R
Wohnort: Wuppertal

Ein bekanntes Thema - Qualität von Schaltern

#1 Beitrag von wolfw »

Hallo zusammen,
kleine Rückmeldung von mir: ich dachte bei meiner K13S (B. 2012) sind die altbekannten Probleme mit dem Ausfall der Schaltereinheiten behoben (was sagt die K: bei Sonne auf dem Schalter fahr ich nicht... :) ) - am Mittwoch hat es mich 2 Wochen vor Ablauf der Gewährleistung auch erwischt. Ich hab wohl einmal zu viel den Killschalter betätigt: als ich aus der Tiefgarage (also nix mit Sonne) nachmittags nach Hause fahren wollte, tat sich nichts - kein Systemcheck, Display zwar an, aber kein Muckser vom Anlasser, wenn ich den Knopf gedrückt habe. Habe dann alles mögliche versucht, aber nichts tat sich - bei der Überlegung die Batterie zu trennen und das System damit zu resetten oder den BMW Service zu rufen, siegte die Vernunft (Garantie, also BMW Abholservice!!): ich hab die Maschine abholen lassen - das erste mal in meiner 40jährigen Moppedkarriere, dass ich nicht nach Hause gekommen bin! Aber was soll's - positiv war, dass die Maschine am nächsten Abend mit einem 'Schalter der neusesten Generation' abholbereit war - an dieser Stelle vielen Dank an die BMW NL Essen!
Einerseits bin ich froh, dass der Ausfall hier zu Hause passiert ist und nicht auf irgendeiner Reise -da wir im Sommer in die französischen Alpen fahren wollen, ist mir trotz des 'neuen' Schalters - oder wegen des anderen 'alten' Schalters -schon ein wenig mulmig! Na ja, vielleicht sollte ich schon einmal ein paar französische Fachbegriffe lernen :lol: :lol: :lol:
Gruss
Wolfram
... / K100RS / K100RS16V / K1100RS / K1200RS / K1300S
Antworten