Getriebe?

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
GreenMan
Beiträge: 6
Registriert: 7. Juni 2005, 16:01
Wohnort: Lugano - CH

Getriebe?

#1 Beitrag von GreenMan »

Ich bin so ca. 1000 Km gefahren und beim Beschleunigen vom 2. in den 3. Gang ist nach ein paar Meter im 3. Gang, plötzlich der 2. wieder hereigerutscht. Das letzte Mal ziemlich heftig! Muss ich derber ins Pedal treten oder ist es bei BMW einfach so? (A.d.V.: bin die letzten 20 Jahre Suzuki RF900R gefahren.)
Markus
Beiträge: 35
Registriert: 17. August 2004, 12:36

#2 Beitrag von Markus »

Nee nicht normal- auch nicht fürn BMW-Getriebe. Wenn der Gang erstmal drinnen ist, sollte er da auch bleiben. Einfach mal den Händler besuchen.

Markus
vtnet
Beiträge: 28
Registriert: 22. Dezember 2004, 19:42
Wohnort: bei Stuttgart

#3 Beitrag von vtnet »

Ist so gewollt - entspricht dem Kickdown beim Automatikgetriebe......

Frage: kann es sein, dass der 2te dann wieder reinrutscht, wenn du das Gas kurz zu machst???
Benutzeravatar
GreenMan
Beiträge: 6
Registriert: 7. Juni 2005, 16:01
Wohnort: Lugano - CH

#4 Beitrag von GreenMan »

Also gut - ihr wollte es genau wissen!
Im 2. aus der Kurve, voll Stoff, in den 3. gewechselt, wieder Hahn auf und plötzlich Sprung in den 2., Drehzahl auf 11000 und bevor ich reagieren kann fahre ich wieder im 3. Und dies ist mir bereits 3 Male wiederfahren.

PS
Kick-down braucht dieses Geschoss wohl kaum! :lol:
Benutzeravatar
Ex-Blade
Beiträge: 44
Registriert: 7. April 2005, 07:22
Wohnort: Bayern/Unterfranken
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Ex-Blade »

Genau das selbe Phänomen hatte ich bereits auch schon 2x ??!!
Second Place - First Loser
http://www.hunting-bulls.de
Benutzeravatar
GreenMan
Beiträge: 6
Registriert: 7. Juni 2005, 16:01
Wohnort: Lugano - CH

@ Ex-Blade

#6 Beitrag von GreenMan »

Und amigo... was hast Du gemacht?
Oder hat es sich von selbst erledigt?
Benutzeravatar
Ex-Blade
Beiträge: 44
Registriert: 7. April 2005, 07:22
Wohnort: Bayern/Unterfranken
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Ex-Blade »

Nix gemacht ! Der :) meint, dass das normal sei und schon mal vorkomme :(
Second Place - First Loser
http://www.hunting-bulls.de
micha0712
Beiträge: 3
Registriert: 21. Februar 2005, 08:32

#8 Beitrag von micha0712 »

evtl den schalthebel nicht vollständig durchgezogen? ist nicht nur bei der k12s so sondern kommt auch bei anderen bmw modellen(boxer) öfters mal vor.
Antworten