Verbrauch

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Verbrauch

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Nachdem ich seit der Wartung am letzten Donnerstag über 900 km zurückgelegt habe auf unterschiedlichsten Straßen, habe ich jetzt mal einen kleinen Überblick über den Verbrauch meines Moppeds. Bisher lag er zwischen 6,7 und 7,2 l (Landstraße, Stadverkehr). Heute in den Vogesen hat sie sich bei teilweise forcierter Fahrweise (Berg rauf im 2. und 2. bei 6000 1/min) 6,2 und 6,5 l genehmigt (letzteres wieder mit einem größeren Stück schnelle Landstraßenfahrt). Klingt eigentlich ganz zufriedenstellend :)

Manfred.
Manfred
Benutzeravatar
OlliK
Beiträge: 117
Registriert: 14. Juli 2004, 19:44
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von OlliK »

Ist bei mir nach 550 km auch bei 6,5 ltr im Schnitt :lol:
Sieht gut aus
Gruß
OLLI
Jedem das seine.
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#3 Beitrag von Michael (GF) »

Na das klingt doch gut....hat sich die Änderung am Motormanagement doch in dieser Hinsicht gelohnt.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Hobbybiker
Beiträge: 92
Registriert: 6. August 2004, 07:54
Wohnort: Bell/Eifel

#4 Beitrag von Hobbybiker »

:D Klingt wirklich gut 6,5Liter. Meine RS braucht eigentlich immer 8-8,3Liter :(

Gruß Hobbybiker
Grüße aus der kurvigen Eifel und allzeit unfalfreie Fahrt
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#5 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Wie machst Du das?? Mit meinen beiden RS'en hatte ich jeweils einen Durchschnittsverbrauch von exakt 6,93 l (auf insgesamt 104 000 km). Maximal 8,52, minimal 5,77.

Manfred
Manfred
Benutzeravatar
Rheincowboy
Beiträge: 517
Registriert: 5. Dezember 2002, 11:52
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
Wohnort: Düsseldorf

#6 Beitrag von Rheincowboy »

Vorgewarnt vom Verbrauch der Vorführer aus dem September 04 mit ca. 9 l, haben mich die 7,2 bis 8 l in der Einfahrphase nicht gewundert. Seit der 1000er und den wärmeren Temperaturen liegt mein Verbrauch zwischen 6,5 und 7 l und ist eigentlich völlig o.k.!

Bei einer längeren gemeinsamen Tour mit einer K1200RS war der Verbrauch bei beiden Maschinen identisch.

Gruss Jochen
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13464
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

#7 Beitrag von wolfgang »

Bei einer längeren gemeinsamen Tour mit einer K1200RS war der Verbrauch bei beiden Maschinen identisch.
Hast du dabei mal die gefahrenen Kilometer verglichen? Innerhalb der RS ist ein Unterschied von 10 km auf 150 km normal.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Michael »

Na der Verbrauch ist ja wirklich in Ordnung.

Michael
Michael Kastelic
frankfurter
Beiträge: 18
Registriert: 28. März 2005, 13:09
Wohnort: Frankfurt am Main

#9 Beitrag von frankfurter »

Michael hat geschrieben:Na der Verbrauch ist ja wirklich in Ordnung.

Michael
alos meine (knapp vor der 1000 er inspektion) braucht ziemlich genau 7,5 liter
Lieber in der Hölle dirigieren, als im Himmel singen !
Marco332i
Beiträge: 10
Registriert: 8. März 2005, 08:10
Wohnort: Herxheimweyher

#10 Beitrag von Marco332i »

Wenn ich meine gut ausfahre, komme ich auf 8,0 - 8,5l (Super Plus). Bei "normaler" Fahrweise um die 7l...
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Kurve!!!
Antworten