F650 startet nicht mehr

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
eschy

F650 startet nicht mehr

#1 Beitrag von eschy »

Hallo liebes Forum,

ich bin Besitzer einer BMW F650 ST Bj. 2001. Heut bin ich mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren, alles prima lief wie eine eins. Kaum zum tanken angehalten und ausgemacht springt sie nichtmehr an. Nochmals starten versucht keine Reaktion. Alle Stecker usw überprüft alles in Ordnung nochmals starten versucht --> kleiner Funken an der Batterie und kompletter Stromausfall :evil:

Ich bitte um Eure Hilfe da ich keine Ahnung hab was es sein könnte.

Vielen Dank

Gruß

eschy

Nachtrag:

Bitte in die Einzylinderkategorie verschieben. Danke
Benutzeravatar
gelbeF
Beiträge: 13
Registriert: 6. August 2011, 21:21
Mopped(s): F800S

Re: F650 startet nicht mehr

#2 Beitrag von gelbeF »

Hi eschy.

Das kann viele Ursachen haben, die aufzuzählen arg lange dauern würde.
Hast du eine Vergaser-F ? (die ST sollte eine sein).

Spezialisten für die F findest du im Nachbarforum unter www.f650.de

Gruß
Der Schrauber von gelbeR

Bernhard (börndy)
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: F650 startet nicht mehr

#3 Beitrag von bmw peter »

Kabelbruch am Zündschloss oder Seitenständerschalter defekt.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
eschy

Re: F650 startet nicht mehr

#4 Beitrag von eschy »

Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es was mit dem Seitenständer zu tun hat da ja ein kleiner Funke in der Nähe der Batterie entstanden ist.

Gruß

eschy
Franz1954

Re: F650 startet nicht mehr

#5 Beitrag von Franz1954 »

Die Information ist ein wenig spärlich. Aber da wo der Funken war, dürften ja Kabel liegen. Und ich würde mal sagen dass da ein oder mehrere Kabel durchgescheuert sind. Also erst mal den Grund für die Funken suchen, das beheben mit guten Isolierband, und danach wenn der Grund für die Funken def. gefunden und beseitigt ist, mal die Sicherungen kontrollieren.

Franz
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: F650 startet nicht mehr

#6 Beitrag von vierk »

mal gaaanz blöd,
hat die F auch einen Killschalter??
Und wie steht der?
"und kompletter Stromausfall"
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Antworten