Ritzel + Antrieb komplett erneuern

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
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Kenitra
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Ritzel + Antrieb komplett erneuern

#1 Beitrag von Kenitra »

Bonjour und Hallo aus Marokko,

ich brauch mal eure Hilfe,
da ich ansonsten nur kardan-angetriebene BMW's hier in Morocco fahre und
somit ein wenig Ketten-unerfahren bin.

Betrifft: F650 baujhr 93 oder 94, mit ungefähr jetzt 22.000 km
Einem Freund ist an dieser F650 die Antriebskette gerissen und hat das hintere Antriebsrad in Mitleidenschaft gezogen.
Beim Kettenwechsel ist es sicherlich eh sinnvoll Ritzel und Antrieb hinten mit auszutasuchen.
Ich brauche also einen kompletten Kit Ritzel und hinterer Antrieb einschließlich Kette (O-Ring?)

Wo, bzw. bei wem in Deutschland bestelle ich das am besten und günstigsten, bei BMW direkt oder freier Handel ?
Ist das immer ein kompletter Satz, z.B, Ritzel-Kit, mit allen notwendigen Einzelteilen ?
Mit was muss ich rechnen für kompletten Satz, Ritzel und hinterer Antrieb einschließlich Kette (O-Ring?)


Und zum Ende, die Teile müssen nur nach Köln versendet werden,
dort hab ich einen Transporteur, der alle vier Wochen mit nem Klein-Truck nach Morocco fährt.

Danke schon mal im Voraus und
send euch allen ein paar äquatoriale Sonnenstrahlen von hier ins rainy old Germany.

und herzliche Grüße,

Kenitra
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bmw peter
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Re: Ritzel + Antrieb komplett erneuern

#2 Beitrag von bmw peter »

Hier im Angebot. :D

Bitte vorher vergleichen, 110/16/47 !

http://www.louis.de/_207ed6fb791e2882bd ... r=10042043

Schraubensicherung "Mittelfest".

http://www.louis.de/_207ed6fb791e2882bd ... r=10004898
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Re: Ritzel + Antrieb komplett erneuern

#3 Beitrag von Kenitra »

Halloo Peter,

zuerst einmal ein richtig dickes merci beaucoup oder wie man hier üblicherweise sagt: shochran.
Das war ja schonmal ein Volltreffer, für einen Ketten-Neuling, wie ich es einer bin.
Besonderen Danke aber auch für die vorbereiteten Links.

Jetzt aber noch eine Frage:
Die Befestigungsschrauben am Kettenrad sind an der Kopfseite ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden.
Werd die nicht nochmal verwenden können.
Sind bei dem Kit neue Schrauben dabei ?
Oder muss ich mir die noch separat bestellen ?

Danke und machs gut,

Kenitra
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bmw peter
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Re: Ritzel + Antrieb komplett erneuern

#4 Beitrag von bmw peter »

Die Schrauben sind leider nicht dabei.

Kettenblatt Hinten:6 Sechskantschraube M8X30 Bestell.-Nr. 36312345496 $1.42

Hier findest du alles für deine F: http://www.realoem.com/bmw/select.do?vin=&kind=M&arch=0
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Re: Ritzel + Antrieb komplett erneuern

#5 Beitrag von Kenitra »

...danke Peter, das ist eine prima Seite (realoem..),
die hab ich mir schonmal gespeichert für die Zukunft.
Hab hier noch ne 100R und ne 850GS
Muß jetzt nur noch warten, bis die Teile hier eintreffen.

Gruß Kenitra (Fred)
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Re: Ritzel + Antrieb komplett erneuern

#6 Beitrag von Kenitra »

Hallo Peter,

Ersatzteile sind nun alle unterwegs.

Hab nun doch noch eine Bitte/Frage an dich:

Kannst du mir einen Link nennen, der mir ein wenig mehr über den Kettenwechsel bei der F650 sagt.
Meine Buuecheli Rep-Anleitung ist da nicht sehr ergiebig.

Merci et bon weekend,

Fred
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bmw peter
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Re: Ritzel + Antrieb komplett erneuern

#7 Beitrag von bmw peter »

Du hast eine PN von mir.
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Re: Ritzel + Antrieb komplett erneuern

#8 Beitrag von Kenitra »

Hallo Peter,

Der Kettenantrieb an der F650 ist gemacht und sie läuft wieder perfekt.
Nochmal Danke für deine hilfreichen Hinweise.

Nun hab ich ein Problem an meiner 850 GS:
kann ich dich das hier fragen oder soll ich eine neue Anfrage starten?

Startproblem wenn der Motor kalt ist:
ziehe den Chock und starte den Motor.
Er zündet sofort, aber nicht gleichmäßig.
Wenn ich ein wenig Gas gebe, dann stottert er beim hoch drehen und hat Fehlzündungen.
Gebe ich etwas zuviel Gas, stirbt er ab.
Das Ganze dauert an, bis ich ein/zwei km gefahren bin.
Danach läuft der Motor wieder normal und ohne Probleme, hab gerade eine 300 km Tour gemacht.
Die Startvorgänge unterwegs, Motor im warmen Zustand, waren völlig normal.

Grüße dich.

Fred
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bmw peter
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Re: Ritzel + Antrieb komplett erneuern

#9 Beitrag von bmw peter »

Da fällt mir im Augenblick nichts ein, außer mal die Zündanlage prüfen.

Der "Coke" ist aber nur eine Anhebung der Drehzahl.

Wenn es kälter ist, Hebel bis über die 2. Rastung, ganz nach hinten ziehen und festhalten, dann Starten.

Die Seite von unserem Gerd könnte dir weiterhelfen. http://www.powerboxer.de/Sitemap.html
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Re: Ritzel + Antrieb komplett erneuern

#10 Beitrag von Kenitra »

danke, dann werd ich mich mal auf die "Suche" begeben,

Gruß Fred
Biedelbie
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Re: Ritzel + Antrieb komplett erneuern

#11 Beitrag von Biedelbie »

hallo

wie sieht es denn aus bezüglich des schwimmers. so fing es bei mir auch und später ist sprit über den überlauf raus gelaufen, weil der schwimmer defekt war und der motor zu fett dann gelaufen ist.
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bmw peter
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Re: Ritzel + Antrieb komplett erneuern

#12 Beitrag von bmw peter »

Kenitra hat geschrieben: Nun hab ich ein Problem an meiner 850 GS:
kann ich dich das hier fragen oder soll ich eine neue Anfrage starten?
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Re: Ritzel + Antrieb komplett erneuern

#13 Beitrag von Biedelbie »

mach am besten neues auf das sieht dann gleich jeder vor allem ist ja ne neue rubrik nicht in der 650er sparte.
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