Classic nach "Instandsetzung" weiterhin mit Problemen

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
PatSte
Beiträge: 3
Registriert: 15. November 2009, 21:39
Mopped(s): F650 Classic
Wohnort: Buchholz i.d. Nordheide

Classic nach "Instandsetzung" weiterhin mit Problemen

#1 Beitrag von PatSte »

Hallo Experten,

wie in meiner Vorstellung schon beschrieben, habe ich vor einigen Wochen eine Bj 1995 F650 gekauft.
Die gute stand leider die letzten 4 Jahre still. Gleich nach dem Kauf habe ich sie in eine Werkstatt gebracht, wo der Vergaser gereinigt, der Ansaugstutzen, Zündkerzen und einige Schläuche ausgetauscht wurden.

Inzwischen bin ich Sie ca. 400km gefahren. Gestern ist sie mir im warmen Zustand beim Auskuppeln und auch an der Ampel ausgegangen. Mit etwas Choke ließ sie sich aber wieder starten. Heute morgen wollte sie gar nicht anspringen, nur mit Starthilfe-Spray. Während der Fahrt ist sie dann auch wieder an der Ampel und auch beim Auskuppeln ausgegangen.

Woran könnte das liegen? Muß ich sie nochmal in die Werkstatt bringen, damit das Gemisch eingestellt werden muß? Sollte noch etwas anderes geprüft werden?

Jeder sachdienliche Hinweis wird dankbar angenommen.

Gruss aus der Nordheide

Patrick
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Classic nach "Instandsetzung" weiterhin mit Problemen

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Servus Patrick, Schock, beim choke wird nur "die Luft" weniger der Sprit bleibt gleich, eventuel ist der Luftstrom durch "Falschluft" Versaut.
Benutzeravatar
PatSte
Beiträge: 3
Registriert: 15. November 2009, 21:39
Mopped(s): F650 Classic
Wohnort: Buchholz i.d. Nordheide

Re: Classic nach "Instandsetzung" weiterhin mit Problemen

#3 Beitrag von PatSte »

Moin,

noch 'ne Frage zum Verhalten Eurer F's beim Choke. Ich bin bisher Autos mit Choke gefahren - ist allerdings auch lange her. Bei denen wirkte der Choke wie eine stufenlose Einstellung.
Bei meiner F ist es nicht so, es fühlt sich so an, als wenn eine kleine Bewegung des Choke die Drehzahl von 1.500 auf gleich 4.000 verändert. Dazwischen geht nichts - darüber natürlich mit mehr Choke schon.

Wie benehmen sich Eure so?

Vielen Dank

Patrick
Antworten