leichter Kühlflüssigkeitsverlust

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Plautzer
Beiträge: 4
Registriert: 15. Oktober 2009, 19:09
Mopped(s): F 650 GS

leichter Kühlflüssigkeitsverlust

#1 Beitrag von Plautzer »

Moin Leute ,

hab mal wieder ein Problem bei meiner 650er GS festgestellt.

Sie hat einen geringen Kühlflüssigkeitsverlust, etwa 80 ml auf 100 Km .

Leider ist auch das Öl gering feucht bzw. ist etwas Ölschaum im Deckel des Ausgleichsbehälters zu sehen.

Muss das Zwangsläufig die Zylinderkopfdichtung sein oder gibt es da ein anderes vll. altbekanntes Problem? Die GS hat nun 27.000 km auf dem Tacho und wurde bis auf ein Jahr Checkheftgepflegt, leider kann ich nicht viel über die Vorgeschichte Sagen da ich das Moppet erst vor 4 Wochen gekauft habe. Das Baujahr ist 2001.

Kann mir jemand sagen was es grob Kostet die ZKD neu machen zu lassen, sollte es diese sein?



Danke im Vorraus,

Gruß Max
Antworten