Neu dabei bei BMW

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Gerd02
Beiträge: 2
Registriert: 11. Februar 2021, 20:30
Mopped(s): BMW R1200R, FJ1200, V-Strom

Neu dabei bei BMW

#1 Beitrag von Gerd02 »

Hallo wollte mich kurz vorstellen
mein Name ist Gerd, bin 61 (naja fast 62) Jahre alt von Beruf Werkzeugmacher und arbeite in einer Firma die Flugzeugteile und sonstige hochwertige Teile aus Titan und Aluminium herstellt.
Seit 2 Wochen besitze ich eine R 1200 R Bj. 2012 mit 8.000 Km und kann kaum abwarten bis das Wetter aufgeht.
Auf Motorräder und Roller bin ich so ca.45 Jahre unterwegs und meine Heimat ist in der Nähe von Karlsruhe. Direkt vor meiner Tür liegt also der Schwarzwald, der Pfälzerwald, das Elsass und der Odenwald.
Ich hätte mir auch nie träumen lassen, mal eine BMW zu fahren, aber wenn dann eine Luftgekühlte Boxer und wie hat der in der Fernsehwerbung gesagt: Und was habe ich sonst alles noch nicht probiert ? Also los solange wir noch die Beine über die Sitzbank bringen, auf eine gute Zeit und nette Gespräche.
Gruß Gerd
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: Neu dabei bei BMW

#2 Beitrag von Schwenker66 »

Hallo Gerd,
willkommen und viel Freude mit Deiner fast nagelneuen echten R!
Ich hätte früher auch nie gedacht, dass ich jemals BMW fahre. Und jetzt sind es drei... :lol:
Schönen Cruise
Martin
Benutzeravatar
grysu
Beiträge: 97
Registriert: 21. November 2017, 21:52
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Ettlingen

Re: Neu dabei bei BMW

#3 Beitrag von grysu »

Hallo Gerd, willkommen im Forum. Allzeit gute Fahrt. Grüßle aus der Nachbarschaft.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13481
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neu dabei bei BMW

#4 Beitrag von wolfgang »

Hallo Gerd, Grüße aus Straubenhardt am Fuße des NSW.

Die Beine bringst du noch lange hoch, da gibt es Möglichkeiten.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
BMW-Hoschi

Re: Neu dabei bei BMW

#5 Beitrag von BMW-Hoschi »

Straubenhardt???
Ich glaube dort habe ich die Ducati gekauft, kommt mir bekannt vor.
Kam über Pforzheim.
Und irgendwo am Ortsausgang habe ich ein Bild bekommen.

LG

PS: Gruß an den neuen Kollegen :)
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13481
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neu dabei bei BMW

#6 Beitrag von wolfgang »

Das Bild war dann mobil. Du wirst wahrscheinlich in Karlsbad von den Heckenschützen eines bekommen haben. Dort sind in jedem Ort stationäre :evil: :evil: :evil: :evil:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 605
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Neu dabei bei BMW

#7 Beitrag von Boxergifty »

Hallo Gerd
Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und stöbern! Aber noch mehr Spaß wünsche ich dir mit der 12R👍 Du hast ja viele Motorradregionen vor deiner Haustür da muss jetzt nur noch der Frühling kommen um los zu legen!
Gruß
Hans-Jürgen
BMW-Hoschi

Re: Neu dabei bei BMW

#8 Beitrag von BMW-Hoschi »

Weiß noch, dass es ziemlich den Berg hoch ging, links Steilhang / Berg und Blitzer und rechts paar Häuser.
Dann ging es Richtung Wald.
Mit BILD.
RSAnton

Re: Neu dabei bei BMW

#9 Beitrag von RSAnton »

Hallo Gerd,
viel Spass mit Motorrad und im Forum
790iger
Beiträge: 7
Registriert: 6. Februar 2021, 14:13
Mopped(s): Tiger 1200 XTR, KTM 790 Adv R,
Wohnort: Melk

Re: Neu dabei bei BMW

#10 Beitrag von 790iger »

Hallo Gerd.

Bin ebenfalls gelernter Werkzeugmacher, aber bereits im Unruhestand.
Suche für heuer im Juni noch einen Partner für eine kleine Runde nach DK, Norwegen 47 Pässe bis Nordkap und zurück über Fin, Baltikum und Polen.
Die Grobplanung habe ich bereits abgeschlossen. Werden von mir zu Hause ca. 10t km in ca. 30 Tagen werden. Ich möchte zumindest ein Bett zum Schlafen. Campen kann ich zwar, versuche es aber zu vermeiden.

Lg Robert
Benutzeravatar
frankv2
Beiträge: 119
Registriert: 4. Mai 2020, 15:45
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: Essen

Re: Neu dabei bei BMW

#11 Beitrag von frankv2 »

Herzlich Willkommen und wahrscheinlich kommt man erst im Alter nach BMW... LG
Gruß Frank





Einiges schon gefahren... CB650C, VS1400, Varadero1000, XJR1300, VN900.
Gerd02
Beiträge: 2
Registriert: 11. Februar 2021, 20:30
Mopped(s): BMW R1200R, FJ1200, V-Strom

Re: Neu dabei bei BMW

#12 Beitrag von Gerd02 »

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum vielleicht trifft man sich mal für die ein oder andere Tour
Gruß Gerd
Antworten