Auf der Suche

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
790iger
Beiträge: 7
Registriert: 6. Februar 2021, 14:13
Mopped(s): Tiger 1200 XTR, KTM 790 Adv R,
Wohnort: Melk

Auf der Suche

#1 Beitrag von 790iger »

Hallo im BMW Forum!

Bin mittlerweile im Unruhestand und möchte die nächsten Jahre noch dazu nutzen mir diese schöne Welt auf 2 Rädern anzuschauen.
Dazu suche ich Anschluss bzw. einen Partner für Touren bzw. größere Reisen.
Traumziele wäre das Himalaya Gebiet mit den höchsten Pässen der Welt und auch die Panamericana.

Habe mir im Herbst 2018, nach mehr als 35 Jahren Abstinenz, eine Tiger 1200 gekauft. Vor der S1000XR hatte ich einfach zu viel Respekt :twisted: :
Heute würde ich anders entscheiden :P .
Da ich mich auch für das Off Road fahren interessiere, habe ich mir über Empfehlung, vorigen April die KTM 790 Adv R gekauft. Bin schon ca. 11t km damit unterwegs gewesen. Mit der Tiger ebenfalls ca. 11t km.

Vielleicht wird´s ja irgendwann auch einmal eine BMW. Jedenfalls ist es das meist verbreitetste Reisemotorrad, weshalb ich nunmehr auch in diesem Forum nach Gleichgesinnten Ausschau halte.

Lg Robert
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Auf der Suche

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Moin Robert,

willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche nach einem Reisepartner. Du kommst aus Melk. Ist das zwischen Linz und Wien? Nur, damit potentielle Interessierte grob wissen, wie weit sie fahren müssten.

Einer S1000XR steht ja nichts entgegen. In ein paar Jahren will die Tiger ja einen Nachfolger :wink: .

Viel Spaß hier.
790iger
Beiträge: 7
Registriert: 6. Februar 2021, 14:13
Mopped(s): Tiger 1200 XTR, KTM 790 Adv R,
Wohnort: Melk

Re: Auf der Suche

#3 Beitrag von 790iger »

Mir fehlt ja nur mehr der 4 Zylinder.
Alles Andere hab ich ja schon.
Und alles hat seinen Reiz.
Deshalb wird der 3 Zylinder bleiben, auch wenn er erneuert werden sollte. :P
rd07

Re: Auf der Suche

#4 Beitrag von rd07 »

Hallo Robert, für so lange Touren ist es sicher von Vorteil, wenn vorab einige Treffen stattfinden und gemeinsame Ausfahrten gemacht werden können. Damit sichtbar wird, ob und wie das Fahren aufeinander abgestimmt werden muss. Viel Erfolg bei der Suche und immer unfallfreie Kilometer.
So nebenbei, ich bin in Melk aufgewachsen, dort zur Schule gegangen. Bin zwar ein paar Jährchen älter als Du, aber es könnte sein, dass wir uns sogar kennen. Mein Bruder wohnt noch in Melk, ich bin weggezogen. LG rd07 / Günther
Antworten