Ich darf mich vorstellen ...

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
donclemenso
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dezember 2020, 23:32

Ich darf mich vorstellen ...

#1 Beitrag von donclemenso »

ich werde dieses Jahr 60 Jahre alt und wohne mit meiner Frau im Stuttarter Raum in Süddeutschland. Seit es erlaubt war (ab und zu auch schon mal früher) bin ich mit Zweirädern unterwegs. Über Mofa Hercules MF 3 und Moped Honda CB 50 J wurde mit der Volljährigkeit eine leicht abgehangene Yamaha SR 500 mein Einstieg zu den "großen" Maschinen. Nach 4 Jahren wechselte ich zu BMW und erwarb eine R 75/5 Kurzschwinge Bj. 1972 (heute noch in meinem Besitz aber schon seit ewigen Zeiten abgemeldet). Ein eigentlich sehr schön zu fahrendes Motorrad. Damit sind Anfang der 80iger meine damals Zukünftige und ich immerhin bis in die Türkei gekommen. Aber diese Doppelduplex-Trommelbremse vorn war bei Nässe die Hölle. Sie ging gerne ohne Vorwarnung schlagartig auf Block. Einfach unberechenbar. Ich verlor fast die Lust am Motorradfahren. Da fiel mir eine K 75 C in die Hände, die /5 wurde abgemeldet und alles war wieder gut. Darauf folgten eine R 1100 R, eine K 1100 RS und aktuell fahre ich F 800 R.
Dieses Jahr schenke ich mir zum 60igsten eine R 1250 R, ich weiß nur noch nicht genau mit welcher Ausstattung, oder ob neu oder gebraucht - es gibt zum Jahresende 2020 ja günstigere Tageszulassungen.

Meine Frau fährt übrigens seit Mitte der 80iger selbst Motorrad. Erst auf einer Honda CB 400 N zum "Lernen" und dann "natürlich" eine BMW.
Erst eine R 80 G/S (zu hoch), R 100 R (gut aber halt ohne ABS), R 1150 R (zu schwer) und aktuell auch F 800 R (perfekt).

Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr

donclemenso
Grüße

donclemenso
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1186
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: Ich darf mich vorstellen ...

#2 Beitrag von Schwenker66 »

Ja dann willkommen...
Stimmt, mit ner K75 ist alles gut, gerade was Haltbarkeit und Zuverlässigkeit angeht. Da kommen die modernen BMWs leider nicht mehr ran. Irgendwann gibt es für die kein Softwareupdate mehr :lol:
Aber klar, in Bezug auf Fahrspaß nicht zu vergleichen.
Viele Erfolg beim Finden. :)
Schönen Cruise
Martin
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Ich darf mich vorstellen ...

#3 Beitrag von Alpenbummler »

Willkommen hier im Forum donclemenso. Mit der R1250R wirst du sicher viel Spaß haben. Und hier mit uns hoffentlich ebenso.
RSAnton

Re: Ich darf mich vorstellen ...

#4 Beitrag von RSAnton »

Hallo vom Fuße der Schw.Alb.
Rapiwa
Beiträge: 1119
Registriert: 24. Juni 2009, 13:47
Skype: rapiwa65
Mopped(s): K1200RS,K1200S,R1200R,R1250R
Wohnort: 73550 Waldstetten

Re: Ich darf mich vorstellen ...

#5 Beitrag von Rapiwa »

Willkommen im Forum und Allzeit gute Fahrt ✌️😀
Grüsse aus dem Schwabenland

Ralf P aus W

Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht.
Konrad Adenauer (1876-1967)
x-file
Beiträge: 50
Registriert: 11. Juni 2020, 16:28
Mopped(s): K1200 LT
Wohnort: Landkreis Kaiserslautern

Re: Ich darf mich vorstellen ...

#6 Beitrag von x-file »

Willkommen und viel Spaß mit Motorrad und Forum.
Gruß aus Pfalz
Frank
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 599
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Ich darf mich vorstellen ...

#7 Beitrag von Boxergifty »

Hallo und willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir ein glückliches Händchen beim Kauf der Neuen! Ist ein ganz anderes fahren mit der R, eine ganz neue Erfahrung. Viel Spaß und eine schlaflose Nacht vor der Unterschrift, habe ich auch gehabt 😀!
Gruß
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
gardesaner
Beiträge: 15
Registriert: 27. Dezember 2020, 18:56
Mopped(s): R1250r
Wohnort: Sauerland

Re: Ich darf mich vorstellen ...

#8 Beitrag von gardesaner »

Ja herzlich Willkommen im Forum. Du hast eine gute Wahl mit der R1250r getroffen. Stets gute Fahrt.
Antworten