Bin neu hier

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Bin neu hier

#1 Beitrag von Schwenker66 »

Hallo zusammen,
dann will ich mich auch mal als Forumsneuling vorstellen.
Ich heiße Martin und wohne in Oberschwaben, bin aber echter Saarländer. Moped fahre ich seit den 80igern, immer waren es Yamahas (SR500, XS650, XS1100), auf denen ich zusammen gute 100000 km geritten bin. Nach einer ca 12 jährigen Pause dann 2014 der Wiedereinstieg mit einer 1986er BMWK75S, deren Wartungsfreundlichkeit, Robustheit und Zuverlässigkeit mich begeistern. Auf der habe ich seit dem 35000 km ohne Panne zurückgelegt. 2016 wollte ich dann mal was modernes, mit ABS. Es ist wieder eine Yamaha, eine XSR900, geworden. Ein handlicher, leichter Dreizylinder mit einem "geilen" Motor, guter Verarbeitung und guten Fahrwerk, großem Spaßfaktor aber kaum "Nutzwert" (kein Spritzschutz, kaum Gepäck möglich, kleiner Tank, Soziuskomfort nicht vorhanden).
Dann kam 2017 noch eine R1100R, die ich für meinen Sohn auf 48 PS gedrosselt habe. Mittlerweile hat sie 25000 km mehr auf dem Tacho und geht auf die 90000 zu. Schließlich ist mir 2019 eine XS400SE zugelaufen, die nach einiger Schrauberei und leichten Umbauten (Chopper: Igitt) jetzt wieder auf der Straße ist und viel Spaß bringt, weil man sich mit der in die 80er zurückversetzt fühlt. Unglaublich, wie schnell man sich mit 90 km/h fühlen kann.
Die XSR900 hat mich diesen Juli nach 22000 km Fun verlassen und wurde durch eine 2011er R1200R mit 24000 km auf dem Tacho und ESA,Tourenpaket ... abgelöst. Ich wollte was mit höheren Nutzwert und mehr Komfort. Fast alles kann die Boxer besser, aber die bekannte Schwachstelle (starker Rostbefall unter dem Tankdeckel) hat mich doch etwas schockiert. Fertan und Co, haben es aber zusammen mit der Gummidichtung der S1000R hoffentlich gerichtet. Nach ca 1000 km bin ich der Meinung, keinen Fehler gemacht zu haben!

Schönen Cruise
Martin
Schönen Cruise
Martin
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Bin neu hier

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hallo Martin,

willkommen im Forum und viel Spaß auf deiner Roadster.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Bin neu hier

#3 Beitrag von yy-zz »

Auch von mir ein herzliches Hallo,

auch von Oberschwaben, Schussental !
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3265
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Bin neu hier

#4 Beitrag von Alpenbummler »

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft von Oberschwaben.
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 605
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Bin neu hier

#5 Beitrag von Boxergifty »

Hallo Martin
Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und stöbern!
Gruß
Hans-Jürgen
x-file
Beiträge: 50
Registriert: 11. Juni 2020, 16:28
Mopped(s): K1200 LT
Wohnort: Landkreis Kaiserslautern

Re: Bin neu hier

#6 Beitrag von x-file »

SERVUS Martin,
willkommen. Auch ich habe eine Zeit ausgesetzt, nur waren es da 27 Jahre.
Viel Spaß beim Biken und Grüße aus
der Pfalz 8)
Frank
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: Bin neu hier

#7 Beitrag von Schwenker66 »

Danke, danke!
Jetzt nach 1500 km geht's an Optimieren. Ist noch nicht alles 100% passend für mich...
Schönen Cruise
Martin
Antworten