Moin aus dem Sauerland

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
HannesS
Beiträge: 2
Registriert: 6. Juni 2020, 17:17
Mopped(s): BMW R1250R ; Suzuki GSX 1400
Wohnort: Iserlohn

Moin aus dem Sauerland

#1 Beitrag von HannesS »

Moin,

ich bin Hannes, 36 Jahre jung und gebürtiger Mecklenburger den es vor einigen Jahren ins Sauerland verschlagen hat. Ich fahre seit dem 16. Lebensjahr Motorrad. Über Honda NSR und CBR600, Yamaha DT und Suzuki GS500 und GSX-R 750 bin ich 2012 bei der Suzuki GSX1400 gelandet und habe meine Vorliebe für Naked Bikes entdeckt. Nach der Geburt meines Sohnes 2015 und meiner Tochter 2017 bin ich bis Anfang diesen Jahres bis auf ein paar kurze Strecken fast gar nicht mehr gefahren. Dank bzw. durch Corona und den wegfallenden Urlauben bin ich wieder zum Motorradfahren gekommen. Da meine GSX fast 20 Jahre alt ist und ich doch wieder gerne mehr fahren will, habe ich mich nach einem neuen fahrbaren Untersatz umgeguckt. Die R1200R war mir seit Jahren im Hinterkopf, bisher hatte ich jedoch immer einen Bogen um Boxer gemacht. Als meine Suche dann konkreter wurde habe ich mir dann auch die R1250R angeguckt. Nach einer Probefahrt wars um mich geschehen. Vertrag unterschrieben und eine Woche später abgeholt. Bin jetzt bereits die ersten knapp 1000 km mit ihr unterwegs gewesen und kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Tolles Bike, mega Fahrwerk, toller Motor. Kommt vom Drehmoment und der Urgewalt beim Beschleunigen zwar nicht an die GSX1400 dran, spielt dafür aber im Handling und in Kurven in einer ganz anderen Liga. Glaube ich werde noch sehr viel Freude damit haben. Habe noch 1-2 Änderung wie den Einbau eines HP Akra´s und einem kurzen Kennzeichenhalter gemacht, mal gucken was noch so kommt. :D Hoffe den ein oder anderen Tipp hier zu bekommen oder bei Fragen mich einfach an euch wenden zu können.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Moin aus dem Sauerland

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

.
https://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c012.gif Hannes,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Roadster :!:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 601
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Moin aus dem Sauerland

#3 Beitrag von Boxergifty »

Hallo Hannes
Sei willkommen hier bei uns im Forum und habe viele schöne Km mit der 12R :!:
Gruß
Hans-Jürgen
Antworten