Alter BMWler, alte Rockster

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Wilfried57

Alter BMWler, alte Rockster

#1 Beitrag von Wilfried57 »

Hallo in die Runde!

Nachdem ich in vergangenen Jahrzehnten 2 Stück R100 RT in Serie fertig gefahren habe, hat es mich jetzt, nach 20 Jahren Pause (beruflich bedingt in erster Linie) als Pensionist wieder zum Motorradfahren motiviert.
Habe lange überlegt wie tun, dann ist mir eine R 1150 R, 2005 "Rockster" "80th Anniversary" mit wenig Kilometer am Tacho, über den Weg gelaufen. Irgendwie fühle ich mich motorradmäßig Zuhause damit.
Vergleichsweise zu den alten Boxern, die bestimmt auch nicht zu verachten waren, geht das Teil wie die Hölle. Ja, natürlich, es gibt da noch einige neuere Generationen in der Entwicklung, aber für mich alten Knacker wirds reichen :-)

W.
meins1a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Old School
Beiträge: 238
Registriert: 23. November 2019, 04:08
Mopped(s): BMW R1200RT MÜ (2011)
Wohnort: Metropolregion Braunschweig ;-)

Re: Alter BMWler, alte Rockster

#2 Beitrag von Old School »

Old School eben, sympathisch. Willkommen.
Mit zünftigem Biker-Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Alter BMWler, alte Rockster

#3 Beitrag von Werner »

Hallo Wilfried, schönes Moto https://www.cheesebuerger.de/images/mid ... h/a040.gif ..... die hatte ich auch mal https://www.cheesebuerger.de/images/mid ... h/a013.gif
Aber mach die Scheibe runter https://www.cheesebuerger.de/images/mid ... e/a018.gif ...... passt nicht zu der Rockster https://www.cheesebuerger.de/images/mid ... s/c074.gif...... schaut absolut hässlich aus
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Wilfried57

Re: Alter BMWler, alte Rockster

#4 Beitrag von Wilfried57 »

Werner hat geschrieben: 24. Juni 2020, 08:57Aber mach die Scheibe runter https://www.cheesebuerger.de/images/mid ... e/a018.gif ...... passt nicht zu der Rockster https://www.cheesebuerger.de/images/mid ... s/c074.gif...... schaut absolut hässlich aus
Ja, danke für den Hinweis!
Besitze die Mühle erst seit einer Woche und bin da jetzt noch nicht so kundig was angebaut oder entfernt wurde. Das mit der Scheibe werde ich demnächst mal testen.

Kurze Frage: Kann es sein, dass diese Baureihe keinen Haupt(Mittel)ständer) ab Serie besitzt? Oder wurde der von einem Vorbesitzer "entsorgt"?

Danke!
rd07

Re: Alter BMWler, alte Rockster

#5 Beitrag von rd07 »

Schönes Motorrad. Viel Spaß damit.
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1751
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Alter BMWler, alte Rockster

#6 Beitrag von R850scrambleR »

Die schönste und seltenste Rockster, die gebaut wurde! Glückwunsch dazu, tolle Q! Allzeit gute Fahrt damit!

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Alter BMWler, alte Rockster

#7 Beitrag von Werner »

Wilfried57 hat geschrieben: 25. Juni 2020, 15:09 Ja, danke für den Hinweis!
Besitze die Mühle erst seit einer Woche und bin da jetzt noch nicht so kundig was angebaut oder entfernt wurde. Das mit der Scheibe werde ich demnächst mal testen.

Kurze Frage: Kann es sein, dass diese Baureihe keinen Haupt(Mittel)ständer) ab Serie besitzt? Oder wurde der von einem Vorbesitzer "entsorgt"?

Danke!
Hauptständer war ein Zusatz den man bestellen konnte. Ich würd dir den aber empfehlen. Ist praktisch fürs Öl kontrollieren, Reifen wechseln, Überwintern ........
Hauptständer
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Moppedsonne1973
Beiträge: 9
Registriert: 12. Mai 2020, 19:29
Mopped(s): BMW R1200R K27 BJ 2013
Wohnort: Wadersloh

Re: Alter BMWler, alte Rockster

#8 Beitrag von Moppedsonne1973 »

Wilfried57 hat geschrieben: 25. Juni 2020, 15:09 Ja, danke für den Hinweis!
Besitze die Mühle erst seit einer Woche und bin da jetzt noch nicht so kundig was angebaut oder entfernt wurde. Das mit der Scheibe werde ich demnächst mal testen.

Kurze Frage: Kann es sein, dass diese Baureihe keinen Haupt(Mittel)ständer) ab Serie besitzt? Oder wurde der von einem Vorbesitzer "entsorgt"?

Danke!
Hallöchen,
Habe 10 J meine Rockster in Zitrus-grün gefahren. Es hatte nicht serienmäßig jede einen Hauptständer und auch nicht serienmäßig ABS. Hauptständer gibt es in der Bucht für kleines Geld und sind relativ einfach zu montieren. Das Federn spannen ist halt etwas anstrengend, aber ansonsten easy.💪🏻
P.S.Die Scheibe könnte wirklich ab😜
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Alter BMWler, alte Rockster

#9 Beitrag von Soccerkojak »

sehr schönes Moped, bis auf die Scheibe :-)

Viel Spaß damit!!!
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 146
Registriert: 1. April 2017, 22:16
Mopped(s): R1150R R21
Wohnort: Baden wo sonst :-)

Re: Alter BMWler, alte Rockster

#10 Beitrag von TOM der Badner »

Willkommen hier,

Ich finde Sie auch schön. Scheibe na ja, aber könnte mir vorstellen das die einiges an Fliegen abhält.

Wo kommst den her? Vielleicht können wir Oldies ja mal ne R1150 R Spazierfahrt machen. Die Differenz zwischen unseren Jahrgängen macht dann die Differenz zwischen den BJ unserer Mopeds wieder wett😉

Grüße aus Bruchsal

Tom
R1150R Bj 2001
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Antworten