Ein neuer User möchte Hallo sagen...

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Bassix
Beiträge: 1
Registriert: 9. Juni 2020, 17:51
Mopped(s): BMW S1000XR
Wohnort: Bonn

Ein neuer User möchte Hallo sagen...

#1 Beitrag von Bassix »

Hallo zusammen...
Ich bin der Renaldo , 43 Jahre und komme aus Alfter an der Grenze zu Bonn.
Motorrad fahre ich seit 2016. In der Zeit bis heute waren es genau zwei mal die Honda cb1000r. und ca. 38000km.
Das erste mal fuhr ich eine BMW S1000xr 2018 als Probefahrt bei unserem BMW Händler. Ich war damals auf der suche nach etwas Touren tauglicheres aber denoch Sportlich sollte es sein.
Von der XR war ich gleich begeistert, allerdings viel mir gleich auf, das sie doch sehr laut war! Mich schreckte die Lautstärke der Airbox so ab, das ich mir nicht vorstellen konnte mit Ihr lange Touren zu fahren.
Allerdings ging mir die XR nicht mehr aus dem Kopf. Ende 2019 schaute ich noch einmal beim Händler vorbei. Da stand sie da, die S1000XR Trible Black. Manoman da war es doch schon wieder dieses Gefühl des haben Wollens.

Der Händler und ich waren uns schon so gut wie einig, eine etwas längere Probefahrt sollte Klarheit darüber bringen, ob ich mich mit dem doch sehr lauten Fahrgeräusch arrangieren könnte. (Die Hoffnung war, das man sich schon daran gewöhnen würde)
Leider sollte es ersteinmal nicht dazu kommen, denn Corona ereilte Deutschland und auch der ansässige BMW Händler schloss seine Tore....

Im April öffnete er diese wieder, und gegen Mai kam mir wieder der Gedanke an die XR. Also rief ich an und versuchte den Verkäufer zu erreichen. Er war leider beschäftigt und wollte mich zurückrufen. Das tat er aber nicht...
Auch die folgenden Tage versuchte ich Ihn zu erreichen, ich hatte hierbei das Gefühl irgentwie hingehalten zu werden. Schlussendlich schrieb ich noch eine lange Email mit der bitte um Kontaktaufnahme (ich wollte ja eine XR kaufen)
Bis heute ist das leider nicht erfolgt...

Also musste ein andere Weg gefunden werden... den wer nicht will der hat... :-)

Die erste die ich mir gebraucht anschaute war Bj. 2017 und hatte 10000 Km gelaufen in Grau/Weiß (das war immer meine Alternativ Farbe)

Das Motorrad was ganz gut (Der Verkäufer sah das anders, das eigene ist wohl immer das beste). Und so kam es das wir uns nicht einig wurden.

Und dann sah ich ein Anzeige BMW S1000xr Trible Black, Vollausstattung, BJ 2019 5000km gelaufen... Hingefahren, kurz Probegefahren, mit nach Hause genommen! Und was soll ich sagen ... seit einer Woche nun grinse ich über beide Ohren... Und Lautstärke ? Was ist damit! Alles gut, oK nach Tirol kann ich nicht mehr aber das ist es mir Wert! Und sollte jemand einen kennen der vielleicht eine ´Honda CB1000R sucht, so kann er meine haben, den die XR bleibt!

So ich hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum...
Gruß Renaldo
Pandi95
Beiträge: 6
Registriert: 30. Juli 2019, 11:32
Mopped(s): R 1200 R ('17)
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Ein neuer User möchte Hallo sagen...

#2 Beitrag von Pandi95 »

Hallo Renaldo,

Viel Spass mit der XR und immer eine sichere Fahrt. Sie stand bei meinem Wiedereinstieg auch in der engeren Wahl, letztlich wurde es aber ein Boxer.

Schönen Gruß aus der (Fast-Nachbar) Stadt mit H
Dirk

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Ein neuer User möchte Hallo sagen...

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hi Renaldo,
viel Spass mit der XR :!:
... und hier im Forum.
;-)

Gruß Frank (gesendet von unterwegs...)

_____________________
Gruß
Frank
Antworten