Wieder ein Neuer....

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
mathiasz
Beiträge: 4
Registriert: 7. Juni 2020, 16:05
Mopped(s): BMW R 1200 R
Wohnort: Wandlitz

Wieder ein Neuer....

#1 Beitrag von mathiasz »

Hallo,

ich wohne im Barnim (nördliches Berliner Umland) und habe mir letzte Woche eine R1200R von 2017 mit so ziemlich allem Schnick Schnack den es dazu gab gegönnt.
Allererster Zweiradanfang war eine Simson S50, die wurde nach dem Studium verkauft und dann war erst mal Ruhe in Sachen Mopped.
2014 den A2- Schein gemacht und dann schön mit einem 660er Eintopf gefahren. 2015 dann Abschuss durch einen Dacia, was halte ich auch an einer roten Ampel einfach an... Mich hat dann das Unfallkrankenhaus wieder fahrtüchtig gemacht, mein Mopped war hin.
2 Jahre später dann gab die Regierung (wiederrwillig) wieder grünes Licht nachdem ich mich in eine Aprilia Shiver verguckt hatte. War ich auch sehr glücklich damit, aber nun war es Zeit für etwas "altersgerechtes" ;-) .
Der Grundstein zu dieser Entscheidung wurde dieses Jahr im Februar bei einer geführten Motorradreise durch Andalusien gelegt. Ich hätte nicht gedacht dass man mit so einem 250- Kiloteil der Art durch Serpentinen flitzen kann.
Nun heisst es noch 1 Woche warten bis die Zulassung und 10000er Durchsicht fertig sind und dann kann es losgehen.

Mathias
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Wieder ein Neuer....

#2 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Mathias, willkommen im Forum und Glückwunsch zur Neuen. Wünsche Dir viel Freude mit der neuen Errungenschaft und hoffentlich immer unfallfrei.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten