Hallo aus dem Kreis Mettmann

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
bruno-63
Beiträge: 7
Registriert: 31. Dezember 2019, 06:30
Mopped(s): R1250R
Wohnort: 40764

Hallo aus dem Kreis Mettmann

#1 Beitrag von bruno-63 »

Hallo Miteinander,

nachdem ich hier doch schon längere Zeit mitlese, ist es an der Zeit, mich einmal vorzustellen.

Bin 57 Lenze alt und seit dem 15. Lebensjahr motorisiert auf dem Zweirad unterwegs. An meinem 18. Geburtstag hatte ich erst meinen Führerschein und dann meine Yamaha XJ 650 vom Händler abgeholt. Was zwischenzeitlich folgte, sieht Ihr unten in der Mopped-Vita. Bisher sturz- und unfallfrei (hatte viel Glück...).

Ich wollte mir eigentlich gar kein neues Mopped kaufen, doch im letzten Jahr hatte mich das Konzept der Yamaha Niken neugierig gemacht. Also ausgeliehen und getestet. Es folgte eine Ducati 950 Multistrada, einer Kawa 1000SE Versys und nur zum Spass mal die GS 1250. War nie ein Freund von BMW.

Der Motor der GS hatte mich heftig beeindruckt, die Optik weniger. Die RS gefiel mir da deutlich besser. Mangels Verfügbarkeit bin ich dann die R probegefahren (2x, insgesamt 1400 km, davon 1100 km in den Alpen). Im September konnte ich mir die RS doch noch ausleihen, ging von der Körperhaltung für mich gar nicht (zu sehr nach vorne gebeugte Sitzhaltung).

Habe mich schleichend in die R verliebt. Ausschlaggebend für BMW war der 1250 er Boxer. Unfassbar gut. Nie unter 110 NM Drehmoment, ab 2000 U/min sauber zu fahren, also immer.

Noch die Finanzministerin weichgekocht und vor Weihnachten bestellt.

Am Freitag, den 13. März 2020 gerade noch rechtzeitig in München abgeholt und ins Rheinland geholt. Konnte dann trotz Corona meine „BB“ (Bavarian Beauty) im Bergischen Land und Eifel einfahren. Mittlerweile sind 2500 km auf der Uhr und ein paar Extras montiert. Das Ergebnis anbei.

Habe mich bei der Konfiguration bewusst gegen eine Navi-Vorbereitung und Keyless entschieden.

Bin mit dem Mopped absolut happy und kann die R nur jedem BMW Interessenten ans Herz legen. Die eierlegende Wollmilchsau: tourenfreundlich, ein Mordsmotor, 1A-Bremsen, verbrauchsarm zu bewegen, handlich und technisch voll auf der Höhe.

Grüße an die anderen Fans

Bruno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mopped-Vita: XJ 650, FJ 1100, XT 350, GS 500 E, VX 800, Vmax (US), Aprilia Scarabeo 500, Integra 750, R1250R
Pandi95
Beiträge: 6
Registriert: 30. Juli 2019, 11:32
Mopped(s): R 1200 R ('17)
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Hallo aus dem Kreis Mettmann

#2 Beitrag von Pandi95 »

Hallo Bruno,

Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Wahl. Sehr schön finde ich den hinteren Spritzschutz in weiß. Ich überlege mir schon einige Zeit, ob ich mit einen anbauen soll. In Fahrzeugfarbe macht er echt was her!

Weiterhin eine unfallfreie Fahrt

Dirk

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

bruno-63
Beiträge: 7
Registriert: 31. Dezember 2019, 06:30
Mopped(s): R1250R
Wohnort: 40764

Re: Hallo aus dem Kreis Mettmann

#3 Beitrag von bruno-63 »

Vielen Dank, Dirk.

Den Spritzschutz habe ich mir von Kay_R1250R abgeguckt.

Grüße Bruno
Mopped-Vita: XJ 650, FJ 1100, XT 350, GS 500 E, VX 800, Vmax (US), Aprilia Scarabeo 500, Integra 750, R1250R
Antworten