Vorstellung

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Boxerjupp
Beiträge: 43
Registriert: 26. Dezember 2019, 22:43
Mopped(s): R1100R Bj 98. 75 Jahre

Vorstellung

#1 Beitrag von Boxerjupp »

Hallo Leute.
Wollte mich mal kurz vorstellen. Bin der Boxerjupp und komme aus der Eifel.
49 Jahre und seit kurzem Besitzer einer R1100R Baujahr 1998. (39000 km)
Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein gutes Werkstatt Handbuch oder zufällig kennt ihr jemanden der noch eins verkaufen möchte??
Meine R hat jetzt 1,5 Jahre gestanden und die Bremsen vorne gehen recht schwer zurück.

Vielen Dank für eure Hilfe.
PS:: Ist mein erstes Forum!!
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: Vorstellung

#2 Beitrag von prof.Langi »

Hallo Jupp und herzlich willkommen im Forum. Ich persönlich habe das Werkstatt Handbuch von BMW für die259R Modelle aber wenn du detaillierter Beschreibung haben möchtest dann ist Glaube ich die Handbücher von Aftermarket Verlagen etwas besser. Die Bremssättel sollten frei von Korossion sein doch das leichte Anliegen an den Scheiben is glaube ich normal.

Grüße aus Franken
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Vorstellung

#3 Beitrag von R1150 »

Ich habe das "Haynes Wartung und Reparatur BMW R 850, 1100 und 1150 Vierventil-Boxer". Da findest Du so etwas. Ab ca. 20 € gebraucht zu haben und ganz sicher lohnend. Ich kann Dir die passenden Seiten mal mailen, dann siehst Du, dass der Kauf lohnt. Schreib mir mal Deine Mailadresse.


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Benutzeravatar
TomTom67
Beiträge: 150
Registriert: 18. Juni 2016, 14:20
Mopped(s): R1150RS (R22)
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Vorstellung

#4 Beitrag von TomTom67 »

Hallo Oliver,

herzlich willkommen auch von mir...

Ich sehe, dass du gerademal 70Km von mir Zuhause weg wohnst (wenn man die "lange" Strecke über Mayen und den Ring nummt...). Vielleicht können wir uns ja mal bei besserem Wetter treffen?
Ich bin des öfteren mit einem Kumpel in der Eifel unterwegs (auch wenn er "nur" eine Honda fährt :lol: ). Wenn´s passt bleiben wir doch einfach per PN in Kontakt?


LGT
Boxerjupp
Beiträge: 43
Registriert: 26. Dezember 2019, 22:43
Mopped(s): R1100R Bj 98. 75 Jahre

Re: Vorstellung

#5 Beitrag von Boxerjupp »

R1150 hat geschrieben: 27. Dezember 2019, 00:06 Ich habe das "Haynes Wartung und Reparatur BMW R 850, 1100 und 1150 Vierventil-Boxer". Da findest Du so etwas. Ab ca. 20 € gebraucht zu haben und ganz sicher lohnend. Ich kann Dir die passenden Seiten mal mailen, dann siehst Du, dass der Kauf lohnt. Schreib mir mal Deine Mailadresse.


Gruß Michael
Hallo Michael,
Super. Sehr gerne.
Stein-Oliver@t-online.de
01625999966

Viele Grüße, Oliver
Boxerjupp
Beiträge: 43
Registriert: 26. Dezember 2019, 22:43
Mopped(s): R1100R Bj 98. 75 Jahre

Re: Vorstellung

#6 Beitrag von Boxerjupp »

TomTom67 hat geschrieben: 27. Dezember 2019, 08:49 Hallo Oliver,

herzlich willkommen auch von mir...

Ich sehe, dass du gerademal 70Km von mir Zuhause weg wohnst (wenn man die "lange" Strecke über Mayen und den Ring nummt...). Vielleicht können wir uns ja mal bei besserem Wetter treffen?
Ich bin des öfteren mit einem Kumpel in der Eifel unterwegs (auch wenn er "nur" eine Honda fährt :lol: ). Wenn´s passt bleiben wir doch einfach per PN in Kontakt?


LGT
Hallo.
Sehr gerne.
01625999966 WhatsApp
Stein-Oliver@t-online.de
Viele Grüße, Oliver
Boxerjupp
Beiträge: 43
Registriert: 26. Dezember 2019, 22:43
Mopped(s): R1100R Bj 98. 75 Jahre

Re: Vorstellung

#7 Beitrag von Boxerjupp »

Boxerjupp hat geschrieben: 27. Dezember 2019, 10:37 Hallo Michael,
Super. Sehr gerne.
Stein-Oliver@t-online.de


Viele Grüße, Oliver
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Vorstellung

#8 Beitrag von R1150 »

Ich wohne nördlich von Euch im Kreis Euskirchen. Wir können ja mal eine Tour vom cafe-bistro-ahrwind.com in der Hauptstraße 45 in 53506 Ahrbrück aus machen. Das ist von unseren Wohnorten mit ca. 40 km, 50 km bzw. 60 km jeweils ähnlich gut zu erreichen und daher wohl ein ganz guter Treffpunkt für eine Ausfahrt. Ich habe dafür mal einen Thread eröffnet: https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 15&t=72594


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Antworten