Will kurz "Hallo" sagen

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
AxelVer64
Beiträge: 45
Registriert: 21. Dezember 2019, 15:43
Mopped(s): BMW K1200RS Bj.2001 547 / K41
Wohnort: bei Bremen

Will kurz "Hallo" sagen

#1 Beitrag von AxelVer64 »

Hallo an Alle da draussen,

meine Mutti hat immer gesagt man soll freundlich "Guten Tag" sagen. Das will ich wohl mal tun und mich kurz in eurem Kreis vorstellen.

Ich bin ein freudiger, aber ahnungslose Motorradfahrer. Nach langer Abstinenz habe ich wieder angefangen zu fahren. Stationen waren:
KTM 50ccm (Alte Klasse 4)
500er Honda
750 Susi GSX
1000er Honda CBR (SC21)
28 Jahre nix...…….
und dann war wieder Weihnachten...……..
850er Yamaha TDM (4TX)…. das ging fast 1 Jahr lang gut. Zum Wiedereinstieg.
Und nun eine schöne, offene K1200 RS aus dem Jahre 2001.

Macht wieder mächtig Spaß und nun haben wir wieder etwas mit dem man auch verreisen kann...….
Aber die eine oder andere Frage tut sich irgendwann dann doch auf und ich hoffe dann hier Antworten zu finden. Vor allem ohne diese in den Foren weitverbreitete schnöseligen und besserwisserischen Antworten an Leute die nicht so viel Ahnung haben.

Euch allen allzeit "Gute Fahrt" und viel Spaß...…ach ja...und schöne Weihnachtstage.

Gruß
AxelVer64
Gruß an Alle.....
AxelVer64
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Will kurz "Hallo" sagen

#2 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Axel, willkommen im Forum und Glückwunsch zur Dicken. Fahre selbst auch schon viele Jahre die Dicke, ist ein toller Reisedampfer. Kannst ja mal eine wenig mehr von der Dicken berichten.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
AxelVer64
Beiträge: 45
Registriert: 21. Dezember 2019, 15:43
Mopped(s): BMW K1200RS Bj.2001 547 / K41
Wohnort: bei Bremen

Re: Will kurz "Hallo" sagen

#3 Beitrag von AxelVer64 »

Hallo Jens,

ja, da kann ich schon ein wenig erzählen. Das geht los bei dem Thema "Windschild" aufpolieren, Sitzbank neu beziehen lassen, Fußhebel verändern und sich über das anbringen der original Touringkoffer ärgern.
Windschild habe ich mit Geduld und Polierpaste wieder ansehnlich hinbekommen. Mit meinen 198 cm Größe war die Sitzposition auch nicht gerade optimal. Da habe ich mir einen neuen Kupplungshebel gefräst um diesen noch weiter zu verlängern. Jetzt passt es endlich und ich muss das Bein beim Schalten nicht mehr anheben. Das klappt nun endlich aus dem Fußgelenk heraus. Sitzbank um 4 cm aufgepolstert. Kniewinkel nun auch endlich so das keine Krämpfe mehr auftreten. Sehr gewöhnungsbedürftig ist das anbringen der Koffer. Dabei ist mir letzt morgens im Dunkeln am rechten Koffer glatt eine "Nase" abgebrochen. Da einen gebrauchten Koffer zu finden ist nicht ganz einfach und ich finde auch nicht günstig. Das ganze erst einmal mit Kleber und Schraube notdürftig repariert. Interessant wird noch das Demontieren der Seitenverkleidung, da ich noch eine 12 Volt Dose unterbringen will und dazu das Kabel verlegen muss. Da suche ich noch nach Anleitungen die brauchbar sind. Aber alles Kleinigkeiten die den Fahrspaß nicht trüben. Auch bei diesem Wetter macht sie viel Freude und ich habe endlich mal wieder Fahrspaß und selbst bei 180 hält man es hinter dem hohen Windschild sehr gut aus. Alles in allem freue ich mich einfach entweder im 6 Gang locker durch die Stadt zu rollen, oder aber eben über die Bahn zu gleiten. Selbst bei Regen finde ich sie absolut sicher zu fahren.

Schaun wir mal was wir noch so alles gemeinsam erleben. ich freue mci gewaltig auf Frühjahr und auf vielleicht ein paar schöne, sonnige Wintertage. Denn die Dicke läuft das ganze Jahr durch.

Grüße
Axel
Gruß an Alle.....
AxelVer64
Antworten