Hallo aus Braunschweig

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Steffen_R1200
Beiträge: 46
Registriert: 19. November 2019, 16:02
Mopped(s): R1200R K27 Bj. '13 / EZ '14
Wohnort: BS

Hallo aus Braunschweig

#1 Beitrag von Steffen_R1200 »

Hallo zusammen,

ich komme aus Braunschweig, bin 52 Jahre alt, und habe mir eine 2014er R1200 R (K27) als Unfall zum Aufbauen gekauft. Diese soll dann im Sommer meine K1100RS ersetzen.
Bin eher der "Wenigschönwetterfahrer" und ansonsten auf dem Fahrrad oder SUP-Board unterwegs. Zudem wandern wir gern und haben noch einen Hund.

Ich bin jetzt nicht so der Vielschreiber und muss meinen Senf nicht überall dazugeben, aber ich hoffe, dass ist ok ;-)

Bisher war ich im Flyingbrick Forum unterwegs und bleibe es noch bis zum Verkauf der K. Die R ist mir beim Schrauben als Herz gewachsen, optisch für mich nicht so der Brüller, ich habe sie eher wegen der "inneren" Werte und der Sozia-Tauglichkeit gekauft.

Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Hallo aus Braunschweig

#2 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Steffen, willkommen im Forum und ganz viel Erfolg bei der Wiederbelebung.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Steffen_R1200
Beiträge: 46
Registriert: 19. November 2019, 16:02
Mopped(s): R1200R K27 Bj. '13 / EZ '14
Wohnort: BS

Re: Hallo aus Braunschweig

#3 Beitrag von Steffen_R1200 »

Danke dir, hat geholfen ;-)

Sie läuft jetzt, musste den linken Nockenwellenlagerbock tauschen. Das Vorderrad musste auch gerichtet werden (habe ich bei Bursig in Hamm machen lassen) und der Lenkungsdämpfer war entzwei. Nun liegen nur noch Restarbeiten an und sie bekommt noch neue Getriebe- und Hydrauliköle.

Gruß, Steffen
Antworten