Neuer Forumkunde "BRAUNi!"

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
THOMAS BRAUN
Beiträge: 19
Registriert: 16. Oktober 2019, 12:03
Mopped(s): BMW R850R Typ 259 / YAMAHA MBK
Wohnort: 10245 Berlin - Friedrichshain

Neuer Forumkunde "BRAUNi!"

#1 Beitrag von THOMAS BRAUN »

Hallo Biker und Motorradfans!

Habe mir heute erstmalig angemeldet (16.10.2019)
Ich heiße THOMAS BRAUN (BRAUNi!) geboren 11.01.1966 und bin aus Berlin.
Habe voriges Jahr, nach ca.33 Jahren Fahrabstinenz, meine Motorradfahrerlaubnis (nach Führerscheinentzug 1986) nochmals neu abgelegt.
Da ich nicht so die Ahnung von Motorräder habe und nicht viel schrauben will, dachte ich mir eine BMW R850R Typ 259 vom Händler G&B Baujahr 6/2000 Kilometerstand 42.714km für 4.000,-€ zuzulegen.
BMW deshalb wegen deutsche Firma, Qualität, Sicherheit, wenig Reparatur........Also gekauft und abgeholt am 23.08.2018.
Nach 10min ! (zehn Minuten) fahrt vom Händler, ist der linke Blinkschalter abgebrochen, OK Materialermüdung, neu bestellt, selbst gewechselt.
Nach drei Wochen ein Pfeifen im vorderen Bereich, angerufen beim Händler wegen Gewährleistung und hingefahren und Glück im Unglück, die letzten ca.200m sogar noch geschoben. Fehlerursache: kein Benzin.
Also genauer gesagt der Tankgeber war kaputt und damit hat die gelbe Benzinkontrollleuchte nicht geblinkt. Das Pfeifen war wohl die Benzinpumpe. Wurde aber 1A für geringen Taler repariert.
Letztens linke vordere Blinkglühlampe gewechselt, normaler Verschleiß.
Nun aber nach einer 80km Fahrt hat am nächsten Tag das ABS-System wechselseitig geblinkt. Bin bis jetzt ca.1500km mit dieser BMW gefahren und habe das ABS-System erst einmal (glaube ich) in Anspruch genommen.
So,nun wechsel ich mal mit der Frage ABS-System ins Beratungsforum......

Grüße aus Berlin - Friedrichshain

BRAUNi!
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Neuer Forumkunde "BRAUNi!"

#2 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Brauni, willkommen im Forum und viel Erfolg mit dem ABS
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
backsbunny

Re: Neuer Forumkunde "BRAUNi!"

#3 Beitrag von backsbunny »

Herzlich willkommen, hoffe du findest hier Rat und Abhilfe.

Auf jeden Fall würde ich den Händler kontaktieren! Das ABS kann teuer werden...

Christian.
THOMAS BRAUN
Beiträge: 19
Registriert: 16. Oktober 2019, 12:03
Mopped(s): BMW R850R Typ 259 / YAMAHA MBK
Wohnort: 10245 Berlin - Friedrichshain

Re: Neuer Forumkunde "BRAUNi!"

#4 Beitrag von THOMAS BRAUN »

Hallo Christian,

der Händler hat mit der BMW nichts mehr zutun. Habe das Motorrad dort am 12.02.2018 gekauft und am 21.08.2018 war ich fertig mit der Fahrerlaubnis und habe dann das Motorrad dort abgeholt.
Die Gewährleistung beträgt nur 1 Jahr. War ein bißchen voreilig beim Kauf......

PS: Siehe auch meine anderen Beiträge

Gruß BRAUNi!
backsbunny

Re: Neuer Forumkunde "BRAUNi!"

#5 Beitrag von backsbunny »

Hi Thomas,

viel Erfolg mit der Maschine! Ich werde das mit Interesse weiter verfolgen. Hoffe, du bekommst das in den Griff. Und findest eine kompetente Werkstatt in der Nähe. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp?

Christian.
Antworten