Hallo aus dem Rheinland ...

Neue User stellen sich vor
Antworten
Nachricht
Autor
SU-X
Beiträge: 2
Registriert: 25. August 2019, 17:53
Mopped(s): R1200RT K26, Suzi DL1000 WVBS

Hallo aus dem Rheinland ...

#1 Beitrag von SU-X » 25. August 2019, 18:18

Hallo, liebe Mit-Biker, egal, welches Marken-Logo euer fahrender Untersatz trägt, der jedem einzelnen von euch allen sicher ein breites Grinsen ins Gesicht schweißt.

Ich heiße Hans, derzeit 53 Jahre alt (Tendenz steigend), fahre seit 13 Jahren Motorrad und bin seit kurzem Besitzer einer tollen R1200RT Baujahr 2009. Nachdem ich meine Suzi V-Strom in den letzten 10 Jahren ca. 100tkm durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Belgien, Lichtenstein und Bayern bewegt habe, wurde es Zeit für eine Alternative, die mich die nächste Dekade begleitet.

Mit einem ehemaligen Arbeitskollegen geht es jedes Jahr um Himmelfahrt auf Tour, mal kurz (5 Tage), mal etwas länger (bis zu 3 Wochen). Diese Touren haben mich bis nach Trieste oder auch über die Route de grandes alpes bis ans Mittelmeer geführt. Immer spannend, nicht immer pannenfrei, aber das ist bei der Anzahl der Jahre und Touren wohl nicht ungewöhnlich.

Meine Boxerin hat noch Optimierungspotential, da trotz verbauter Adiovorbereitung ein Baehr-Radio mit Kabelanschluß für die Helmsets verbaut ist, dazu das ganze oberhalb vom Cockpit platziert, wo normalerweise ein Navi sitzt. Also ... ich werde hier sicher die eine oder andere für erfahrene Schrauber dusselige Frage stellen, aber mit Hilfe von Delius-Klasing, gesundem Menschenverstand und reichlich Hilfe von Euch wird das sicher was werden.

In diesem SInne ... die rechte am Gas und die linke zum Gruß!
Four wheels move the body, two wheels move the soul.

Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 1921
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Rotenburg a.d.F.

Re: Hallo aus dem Rheinland ...

#2 Beitrag von Kleinnotte » 25. August 2019, 18:55

Hallo Hans, willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Boxer, egal welcher Art.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 118Tkm
Zweitmopped R1150GS

backsbunny
Beiträge: 289
Registriert: 2. September 2016, 12:29
Mopped(s): R1150R Bj.2003
Wohnort: Essen

Re: Hallo aus dem Rheinland ...

#3 Beitrag von backsbunny » 25. August 2019, 19:42

Herzlich willkommen, Hans, aus dem "Ruhrland"! Und viel Freude mit dem Motorrad, stets ausreichend Asphalt unter den Rädern!

Christian.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast