Hallo in die Gemeinde.
Mein Name ist Jürgen, werde 50 und komme aus dem Augsburger Land und bin a gstands Mannsbild (groß und breit )
Mein Motorradleben: Honda CB 400, BMW 1150 RT, BMW GS 1200 Adventure, gaaaaanz laaaange nichts mehr (Arbeitsbedingt), letzten 4 Jahre Triumph Tiger 955i (wird/ist verkauft)
Ich bin ein gemütlicher Cruiser Mensch. Dachte an Chopper, aber als ich die „Dicke“ (Mü 2004) Probe fuhr, wars um mich geschehen. Tolle Sitzposition, relaxtes stressfreies entspanntes fahren. Meine Frau gab mir sofort das OK als Sie getrohnt hinten saß. Gekauft habe ich diese nicht, da ich ein komisches Gefühl hatte. Händler sagte: Umfaller li und re. Beim fahren hielt sie ab und zu nicht die Spur und ab und an ruckelte der Kardan.
Nun steht ein Kauf bevor. Bin nur am überlegen ob 98 oder 116 PS. Habe leider ein begrenztes Limit. Darum bin ich jetzt hier und werde mich mal durchlesen ob es eine wird vor Mü oder nach Mü
Ich denke mal, dass ich bei euch sehr viel Infos, Tipps und Tricks, Reparaturanleitungen und vieles mehr finden werde.
Vielleicht trifft man sich mal.
Jürgen aus Bayern (Raum Augsburg)
Neuer aus Bayern
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 24. August 2019, 10:00
- Mopped(s): Im Moment ohne
- G-B
- Beiträge: 126
- Registriert: 18. Mai 2016, 13:03
- Mopped(s): R1150GS
- Wohnort: Atting
Re: Neuer aus Bayern
Ja dann herzlich willkommen hier.
Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Kauf.
Es bestätigt sich halt immer wieder.
Eine BMW kann vieles ziemlich gut. Am besten die GS.
Spezialmotorräder braucht nur wer in diese Richtung ins Extrem gehen will.
Also viel Spaß mit der neuen.
Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Kauf.
Es bestätigt sich halt immer wieder.
Eine BMW kann vieles ziemlich gut. Am besten die GS.
Spezialmotorräder braucht nur wer in diese Richtung ins Extrem gehen will.
Also viel Spaß mit der neuen.
Viele Grüße
Gerhard
Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann, wie ich darf!!
Gerhard
Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann, wie ich darf!!
- Star Trooper
- Beiträge: 964
- Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
- Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
- Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach
Re: Neuer aus Bayern
Willkommen und viel Glück beim Kauf.
- AndreasOlzog
- Beiträge: 175
- Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
- Skype: lt.andy
- Mopped(s): K1200LT (2005)
- Wohnort: D-01987 Schwarzheide
Re: Neuer aus Bayern
Hallo Jürgen,
herzlich willkommen hier.
Reine Umfaller nach rechts und links sollten keine Probleme (außer ein paar Kratzer) machen. Habe ich mit meiner auch schon durch.
Das mit der Spur halten kann auch an den Reifen liegen.
herzlich willkommen hier.
Reine Umfaller nach rechts und links sollten keine Probleme (außer ein paar Kratzer) machen. Habe ich mit meiner auch schon durch.
Das mit der Spur halten kann auch an den Reifen liegen.
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
- Kleinnotte
- Beiträge: 2046
- Registriert: 17. August 2007, 18:26
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
- Wohnort: Sauerland
Re: Neuer aus Bayern
Ein freundliches Hallo Jürgen, willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Mopped.
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
- Franken Wolfi
- Beiträge: 215
- Registriert: 23. Februar 2019, 13:33
- Mopped(s): BMW K 1200 LT 04.01.
- Wohnort: Dinkelsbühl
Re: Neuer aus Bayern
Hallo Jürgen,
auch von mir ein herzliches Willkommen
Ich habe mir im März diesen Jahres eine 2001er LT gekauft, Top Zustand, 36.000km auf der Uhr (siehe Beitrag meine erste LT).
Hatte einen heiden Respekt vor diesem Schwergewicht, abgelegt habe ich sie zwei mal, ausser ein paar Kratzer am Kunststoff der Sturzbügel nix passiert. Jedoch nach gefahrenen 4.000km und einem Fahrsicherheitstraining liebe ich es mit Karlchen auf Tour zu gehen.
Gruss Wolfi
PS: Das Gerumpel am Kardan hatte ich auch, es war die hintere Bremsscheibe locker. Ausgebaut - neue Schrauben montiert - wieder Ruhe im Strang.
Mein Karlchen hat stellenweise auch Spurhalteprobleme, kommt bei mir von den montierten Bridgestone BT 020. Reagieren empfindlich auf die längs verlegten Bitumenstreifen im Asphalt, Fahrbahnmarkierungen mag er auch nicht, besonders bei wenig Restprofil.
auch von mir ein herzliches Willkommen
Ich habe mir im März diesen Jahres eine 2001er LT gekauft, Top Zustand, 36.000km auf der Uhr (siehe Beitrag meine erste LT).
Hatte einen heiden Respekt vor diesem Schwergewicht, abgelegt habe ich sie zwei mal, ausser ein paar Kratzer am Kunststoff der Sturzbügel nix passiert. Jedoch nach gefahrenen 4.000km und einem Fahrsicherheitstraining liebe ich es mit Karlchen auf Tour zu gehen.
Gruss Wolfi
PS: Das Gerumpel am Kardan hatte ich auch, es war die hintere Bremsscheibe locker. Ausgebaut - neue Schrauben montiert - wieder Ruhe im Strang.
Mein Karlchen hat stellenweise auch Spurhalteprobleme, kommt bei mir von den montierten Bridgestone BT 020. Reagieren empfindlich auf die längs verlegten Bitumenstreifen im Asphalt, Fahrbahnmarkierungen mag er auch nicht, besonders bei wenig Restprofil.
Gruss Wolfi