Eine neue Norwegerin stellt sich vor

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Eine neue Norwegerin stellt sich vor

#1 Beitrag von Chesse »

Ein herzliches Hallo in die RT Runde und an alle Boxerfreunde

Nachdem ich schon einige Zeit im K1200LT Forum unterwegs bin, möchte ich meine neuen Errungenschaft vorstellen.

Es ist eine R1200RT /2017, Vorführmaschine mit nur 7150 km auf der Uhr, und im schönen Platin-Bronze. Auf jeden Fall finde ich diese Farbe schön.

Ich hatte sie Ende Juli in Darmstadt in Empfang genommen und dann in meine Wahlheimat nach Norwegen entführt.

Es gab etwas Lauferei bei der Verzollung und an der hiesigen Zulassungsstelle, aber jetzt habe ich eine echte Norwegerin aus ihr gemacht.

Jetzt habe ich zwei grosse Reisetourer in der Garage stehen, und das Auto muss nun aus Platzgründen draussen bleiben. Auf jeden Fall bis auf Weiteres und bis ich die LT verkauft habe.
IMG_2321.JPG
IMG_2322.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ch
Butenbremer
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Eine neue Norwegerin stellt sich vor

#2 Beitrag von wohi »

Herzliche Gratulation und viele schöne Kilometer damit wünsche ich dir.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 601
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Eine neue Norwegerin stellt sich vor

#3 Beitrag von Boxergifty »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur RT!! Ein echt tolles Motorrad, so eins habe ich auch 6Jahre und über 60.000 km gefahren. Ich wünsche dir viel Spaß und schöne Touren mit Ihr!
Gruß
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: Eine neue Norwegerin stellt sich vor

#4 Beitrag von Chesse »

Danke für Eure Glückwünsche Wolfgang und Hans-Jürgen.
Ich habe bereits eine lange Wunschliste für die RT, die damit beginnt dass ich erst mal eine Kotflügelverlängerung fürs Vorderrad montieren werde und Sturzbügel anbringe.
Dessweiteren Schutzfolien für die Koffer. Später kommen dann noch eine grössere Scheibe dazu sowie eine Reling für das Topcase.
Gruß ch
Butenbremer
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2680
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Eine neue Norwegerin stellt sich vor

#5 Beitrag von MondMann »

Tolles Gefährt.., auch von mir herzlichen Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt durch die herrliche norwegische Landschaft und auch sonst überall.. :wink: :)
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Eine neue Norwegerin stellt sich vor

#6 Beitrag von Gottfried »

Servus Chesse,

herzlichen Glückwunsch, elegante Farbe, hast Du gut gemacht. Werde Dich im LT Club vermissen, solltest Du die LT wirklich verkaufen. :wink:
Kann`s aber verstehen. Hab auch seit Frühjahr 2018 eine Boxerin dazu genommen. Macht richtig Spaß und es sind deutlich mehr KM drauf, als auf der LT.
Die LT steht in der heurigen Saison nur in der Garage, keine 200km damit gefahren. Unsere zusätzlich erworbenen Vesparoller sind dabei nicht ganz unschuldig. 8) :lol:

Wünsche Dir mit der Neuen allzeit gute Fahrt und viel Spaß.
Gruß und gute Fahrt!
wmueller
Beiträge: 278
Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet

Re: Eine neue Norwegerin stellt sich vor

#7 Beitrag von wmueller »

Hallo Chesse,
so eine steht für mich für nächstes Jahr auf der Wunschliste. Ich habe im Frühjahr eine 2017er probegefahren und war begeistert, wie gut die auch für mich Wurzelgermanen ( 1,71 m ) handzuhaben war.
Das einzige, was mich ein wenig gestört hat war, daß sich der Motor gegenüber meiner R1200R wie eine Dreschmaschine angehört hat. Das kann aber auch durch die Verkleidung begünstigt worden sein.
Viel Spaß mit der Maschine !

Gruß,
Wolfgang
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: Eine neue Norwegerin stellt sich vor

#8 Beitrag von Chesse »

MondMann hat geschrieben: 20. August 2019, 11:26 Tolles Gefährt.., auch von mir herzlichen Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt durch die herrliche norwegische Landschaft und auch sonst überall.. :wink: :)
Danke Erwin
Gruß ch
Butenbremer
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: Eine neue Norwegerin stellt sich vor

#9 Beitrag von Chesse »

Gottfried hat geschrieben: 20. August 2019, 11:49 Servus Chesse,

herzlichen Glückwunsch, elegante Farbe, hast Du gut gemacht. Werde Dich im LT Club vermissen, solltest Du die LT wirklich verkaufen. :wink:
Kann`s aber verstehen. Hab auch seit Frühjahr 2018 eine Boxerin dazu genommen. Macht richtig Spaß und es sind deutlich mehr KM drauf, als auf der LT.
Die LT steht in der heurigen Saison nur in der Garage, keine 200km damit gefahren. Unsere zusätzlich erworbenen Vesparoller sind dabei nicht ganz unschuldig. 8) :lol:

Wünsche Dir mit der Neuen allzeit gute Fahrt und viel Spaß.

Hallo Gottfried

Ich bin mit der LT im Frühjahr noch über 6000km durch D, die Alpen, Italien und Frankreich gerauscht. Sie ist und bleibt ein toller Langsteckenbomber. Bin jedoch schon immer ein Boxerfan gewesen, und habe den Klang des 2-Zylinders vermisst. Und die RT ist ja auch ganze 100kg leichter als die LT. Das merkt man deutlich.
Gruß ch
Butenbremer
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: Eine neue Norwegerin stellt sich vor

#10 Beitrag von Chesse »

wmueller hat geschrieben: 20. August 2019, 12:02 Hallo Chesse,
so eine steht für mich für nächstes Jahr auf der Wunschliste. Ich habe im Frühjahr eine 2017er probegefahren und war begeistert, wie gut die auch für mich Wurzelgermanen ( 1,71 m ) handzuhaben war.
Das einzige, was mich ein wenig gestört hat war, daß sich der Motor gegenüber meiner R1200R wie eine Dreschmaschine angehört hat. Das kann aber auch durch die Verkleidung begünstigt worden sein.
Viel Spaß mit der Maschine !

Gruß,
Wolfgang
Hallo,Wolfgang

Ich bin mit meinen 174cm auch nicht gerade ein Riese, komme aber mit der Sitzbank in Normalhöhe 82cm gut zurecht. Und dann gibt es ja auch noch eine niedrige Sitzbank zur Auswahl.

Ich kann nicht sagen dass ich irgendwelche Nebengeräusche höre, wie Du sie beschreibst. Ich höre nur den ruhigen Lauf des Motors. Muss aber auch sagen dass ich die Nackte noch nicht gefahren habe und mir der Begleich dazu fehlt.
Gruß ch
Butenbremer
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: Eine neue Norwegerin stellt sich vor

#11 Beitrag von Chesse »

So, heute ist meine K1200LT mit dem neuen Besitzer vom Hof gefahren. Es war schon ein komisches Gefühl, das gute Stück davon fahren zu sehen.

Damit verabschiede ich mich auch aus dem LT Forum, bleibe aber weiterhin im R Forum.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für die tolle Unterstützung bedanken, die ich hier erfahren habe, und hier besonders bei Gottfried.
Gruß ch
Butenbremer
Antworten