Moin Moin aus der Hamburger Southside,
Ich fahre schon gut 20 Jahre Motorrad, aber mit kurzen oder längeren Unterbrechungen und eher kleineren Maschinen (600 -650) und noch nie eine BMW. Aber jetzt bin ich seit kurzem stolzer Besitzer einer R1100R Baujahr 1995 Und was soll ich sagen, das Fahren mit ihr macht einfach Spaß!! Hätte nie gedacht das sie so Handlich und leicht zu fahren ist.
Leider macht sie mir gerade ein paar Probleme beim Starten (braucht ein wenig und das ABS blinkt immer), nachdem die Batterie nicht die Ursache ist werde ich mir mal den Anlasser ansehen (klackt seit gestern nur noch aber dreht nicht mehr).
Ich vermute die meisten von euch kommen nicht aus dem Norden, aber vielleicht kennt einer von den Anderen ja eine verlässliche nicht zu teure Schreiberwerkstatt im Süden Hamburgs oder in der Gegend.
Soweit meine Vorstellung, ich wünsche allzeit gute Fahrt !
Tachchen
- Kleinnotte
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Re: Tachchen
Tachchen Onko, willkommen im Forum.
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
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Re: Tachchen
Willkommen im Forum und viel Spass mit der R11R.
Eine gute Wahl.
Wenn Das ABS immer blinkt ist es in der Regel die Batterie.
Die 1100er sind da extrem kleinlich.
Eine gute Wahl.
Wenn Das ABS immer blinkt ist es in der Regel die Batterie.
Die 1100er sind da extrem kleinlich.
- R850scrambleR
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Re: Tachchen
Auch ein herzliches Willkommen von mir!
Wenn der Anlasser seine Permanentmagneten abwirft, blockieren ihn diese, was zu erhöhter Stromaufnahme beim Starten und so zum vom ABS erkannten Spannungsabfall führt. Wenn die Magnete den Anlasser nicht komplett blockieren... Das wird Dein Problem sein. Mit frischem Anlasser und frischer Batterie sollte wieder alles ok sein; für locker unter 100,- bekommt man das in Eigenregie hin!
Schöne Grüße,
R850scrambleR
Wenn der Anlasser seine Permanentmagneten abwirft, blockieren ihn diese, was zu erhöhter Stromaufnahme beim Starten und so zum vom ABS erkannten Spannungsabfall führt. Wenn die Magnete den Anlasser nicht komplett blockieren... Das wird Dein Problem sein. Mit frischem Anlasser und frischer Batterie sollte wieder alles ok sein; für locker unter 100,- bekommt man das in Eigenregie hin!
Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
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Re: Tachchen
Genau das war es, neuer Anlasser (Magneten waren lose) und sicherheitshalber ne neue Batterie und nun brummt sie wieder, auch nix mehr mit ABS geblinkeR850scrambleR hat geschrieben: ↑1. August 2019, 20:26 Auch ein herzliches Willkommen von mir!
Wenn der Anlasser seine Permanentmagneten abwirft, blockieren ihn diese, was zu erhöhter Stromaufnahme beim Starten und so zum vom ABS erkannten Spannungsabfall führt. Wenn die Magnete den Anlasser nicht komplett blockieren... Das wird Dein Problem sein. Mit frischem Anlasser und frischer Batterie sollte wieder alles ok sein; für locker unter 100,- bekommt man das in Eigenregie hin!
Schöne Grüße,
R850scrambleR
- R850scrambleR
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Re: Tachchen
Supi! Danke für die Rückmeldung und ab jetzt gute Fahrt!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...