Ein Infizierter

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
JoRolf
Beiträge: 44
Registriert: 26. November 2018, 08:16
Mopped(s): R100R, R1150GS und R1200R
Wohnort: Im Würmtal

Ein Infizierter

#1 Beitrag von JoRolf »

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier im Forum, ich bin Bj. 1963 und lebe im Münchner Umland.
Auf motorisierten Zweirädern bin ich seit meinem 16. Lebensjahr unterwegs, allerdings mit größeren Lücken.
Angefangen hat alles mit einer Kreidler Florett RS. Mit 18 kam dann der Autoführerschein und es war erst einmal Pause.
Mit Freunden geschraubt habe ich immer wieder mal, aber gefahren bin ich dann lange nicht.
Mein Wiedereinstieg erfolgte 1989 mit einer Kawasaki Zephyr 550. Das war ein schönes klassisches und ehrliches Bike.
1993 wurde ich dann vom Virus BMW heimgesucht. Bis dahin waren die Gummikühe für mich nie wirklich interessant.
Zwar war der Boxer schön anzuschauen "R90S", aber dieses Fahrverhalten, ging gar nicht.
Dann kam die R100R Roadster, auch nackt, sehr hübsch und endlich Freude am Fahren. Diese Maschine besitze ich noch heute.
Sie war mal vorübergehend eingemottet, da ich aus familiären Gründen, noch einmal eine 10 jährige Pause eingelegt habe.
Da die Maschine aber professionell stillgelegt worden ist, war die Wiederbelebung überhaupt kein Problem. Neue Schmierstoffe, neue Kerzen, neue Reifen, eine ordentliche Wartung und schon lief das gute Stück wieder.
Inzwischen bin ich wieder seit 2012 unterwegs. Parallel zu meiner „Dicken“ tauchten immer wieder mal andere Boxer R 80/GS, R1100R, R1150GS und aktuell eine, für meinen Geschmack, der schönsten Maschinen von BMW eine R1200R Classic (2011) in meiner Garage auf.
Diese neue Maschine habe ich mir Ende letzten Jahres zugelegt. Sie ist vom Vorbesitzer schon schön überarbeitet worden und ich habe Sie mir mit kleinen Änderungen noch entsprechend abgepasst und werde das Bike wohl nicht so schnell wieder hergeben.
Sie ist wie ein richtig gut sitzender Schuh, einfach nur zum Wohlfühlen. Da passt alles. Das könnte eine Langzeit-Beziehung werden,
so wie mit der R100R.

Allen Bikern da draußen auf den Straßen wünsche ich eine herrliche Zeit viele schöne Kurven und keine negativen Zwischenfälle.

In diesem Sinn allzeit Gute Fahrt. :wink:
Fahren macht seliger denn Schrauben, aber manchmal macht auch Schrauben selig. :wink:
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Ein Infizierter

#2 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Rolf, willkommen im Forum und danke für die schöne Vorstellung deinerseits.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 288
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: Ein Infizierter

#3 Beitrag von stromanR1200R »

Moin Rolf,
sei herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner neuen R1200R Classic.
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Antworten