Vorstellung des neuen...

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
MartinH85
Beiträge: 4
Registriert: 22. Juni 2019, 17:14
Mopped(s): BMW K1200LT
Wohnort: Stuttgart (BW)

Vorstellung des neuen...

#1 Beitrag von MartinH85 »

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz hier im Forum vorstellen:

Baujahr 1985 und lebe in Stuttgart. Schon als Kind habe ich Stundenlang auf den Motorrädern meines Vaters verbracht und auch die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt mit ihm geniessen dürfen.
Nachdem dann einige Zeit ohne Berührungspunkte mit Motorrädern vergingen, habe ich 2018 dann meinen Motorradführerschein gemacht. Eigentlich nur um im Sommer aufs Auto verzichten zu können... Mein Fahrlehrer hat jedoch schon in der Ausbildung dafür gesorgt, dass Motorradfahren Spass macht.
Habe mich dann den nahegelegenen Motorradfreunden angeschlossen und seither viele schöne Ausfahrten machen dürfen.

Mein erstes Motorrad war eine Suzuki GS 500 E. Da diese aber zu klein für mich war, habe ich mir kurzerhand eine BMW R 1150 RT zugelegt und eine tolle Saison gehabt.
In diesem Jahr hat mich eine K 1200 LT angelacht und ich habe sie mit nach Hause genommen. Die erste Ausfahrt lief etwas schleppend, aber nach ein bisschen überlegen und probieren, bin ich schnell dahinter gekommen, dass ich einfach nur viel mehr schalten muss als bei einer RT mit Sportgetriebe ;-)

Seither sind wir eins und es ist einfach schön mit ihr durchs Ländle zu düsen...
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Vorstellung des neuen...

#2 Beitrag von manfred180161 »

Hallo aus der Nachbargemeinde!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Vorstellung des neuen...

#3 Beitrag von Kleinnotte »

Guten Tag Martin, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der neuen Errungenschaft
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Vorstellung des neuen...

#4 Beitrag von Star Trooper »

Willkommen und viel Spass mit dem Dickschiff
Benutzeravatar
Woelleffm
Beiträge: 154
Registriert: 22. August 2013, 20:00
Mopped(s): F 800 GS Adv
Wohnort: 60488 Frankfurt Main

Re: Vorstellung des neuen...

#5 Beitrag von Woelleffm »

Hallo aus Frankfurt
Viele Grüße
Uwe
F 800 GS Adventure
Antworten