Neumitglied im Forum

Neue User stellen sich vor
Antworten
Nachricht
Autor
RainerC
Beiträge: 1
Registriert: 11. Juni 2019, 14:05

Neumitglied im Forum

#1 Beitrag von RainerC » 11. Juni 2019, 15:11

Hallo an alle - ich wollte mich mal vorstellen:
Mein Name ist Rainer, ich komme aus dem Saarland und bin 66 Jahre alt. Motorrad fahre ich seit 1988 (die Zeit in der 50er "Schnapsklasse" mit Hercules K 50 will ich hier nur am Rande erwähnen, ist schließlich ja auch schon mehr als 50 Jahre her :shock: ). Angefangen habe ich mit einem klassischen Eintopf"Dampfhammer", nämlich Honda FT 500. Danach gab ein paar Jahre BMW K 75 und seit vielen vielen Jahren nun schon Boxer, nämlich R 1100 GS, R 1100 S und aktuell R 1150 GS .
Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, mir für meine letzten Jahre, die ich evtl. noch beschwerdefrei Moped fahren kann :? , eine K 1300 S zuzulegen. Ich bin bisher noch keinen Meter mit so nem Gerät gefahren, glaube aber felsenfest daran, daß sie mir gut passen wird (bei allem was ich so im Forum darüber gelesen habe ....).
Aktuell interessiere ich mich für eine BJ 2009 mit nur 1 Vorbesitzer und gerade mal 6.000 km, die für 8.600 € angeboten wird.
In diesem Zusammenhang wäre für mich von Interesse zu wissen, welche Rückrufe bzw. Wechselaktionen von BMW durchgeführt wurden, insbesondere weil ich vermute, daß bei der genannten Laufleistung nicht alle Mängelchen beseitigt wurden (weil sie sich z.B. ja gar nicht zeigen konnten :lol: ).
Meine Suche im Forum war nur teilweise erfolgreich - es wechselt hat oft zwischen "Rückruf", Tausch so nebenbei und "mal sehen, ob's kaputt ist".
Gibts irgendwelche Tipps, auf was ich bei der Besichtigung besonders achten sollte?

Im Voraus schon mal besten Dank für den einen oder anderen Ratschlag.

Viele Grüße aus dem Südwesten der Republik
Rainer

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 7375
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Neumitglied im Forum

#2 Beitrag von Frank@S » 25. Juli 2019, 10:37

Hallo Rainer,

Willkommen und viel Spaß im Forum.

HIER gibt es Lesestoff für Dich
die Rückrufe stehen auch DA

;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste