Ein Neuer aus dem Dreiländereck

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Dreiländereck
Beiträge: 33
Registriert: 5. Februar 2019, 20:33

Ein Neuer aus dem Dreiländereck

#1 Beitrag von Dreiländereck »

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit ohne Motorrad kribbelt es mir nun doch wieder sehr in den Fingern. 8)

Nachdem ich in frühester Jugend mit verschiedenen Zweitaktern die Gegend unsicher gemacht habe (RD250/350, noch luftgekühlt), bin ich eine ganze Zeit dem (Pseudo-)Chopper Virus erlegen (Kawa Z440/750 LTD).

Nach langer Kinderpause kam dann der Wiedereinstieg mit einer XS400 2A2 (meine Fahrschulmaschine Anfang der 80-er), daran schloss sich eine Kawa ER-5 an.

Mittlerweile darf es bei mir und meiner besten Frau der Welt deutlich gemütlicher laufen. Wir sind im Sommer gerne in der Eifel und im grenznahen Belgien/Niederlande unterwegs. Visier hoch, gucken und genießen, getreu dem Motto: Der Weg is das Ziel.

Mittlerweile 50+ interessiere ich mich nun für eine BMW, bevorzugt R850R, oder R1100R.

Dazu habe ich auch direkt eine Frage, diese werde ich in dem entsprechenden Forum posten.

SG, Achim
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Ein Neuer aus dem Dreiländereck

#2 Beitrag von Kleinnotte »

Ein freundliches Hallo Achim, willkommen im Forum und viel Erfolgbei der Suche nach dem richtigen Mopped!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
MuH
Beiträge: 25
Registriert: 31. März 2019, 19:56
Mopped(s): R 850 R, 1994, 74000km
Wohnort: Obernburg a. Main

Re: Ein Neuer aus dem Dreiländereck

#3 Beitrag von MuH »

Und? Hast du dir jetzt eine 850/1100 gekauft? Ich bin auch mit 58 auf die 850 gekommen. Ich hab sie über den Winter komplett durchgesehen. Ein paar Kleinigkeiten gab's, aber nichts Ernstes. Jetzt fehlt noch die Renovierung des Lenkungsdämpfers (Teileklaus ist die beste Adresse, denke ich), sonst passt alles! Kannst mich gern etwas dazu Löchern..
Dreiländereck
Beiträge: 33
Registriert: 5. Februar 2019, 20:33

Re: Ein Neuer aus dem Dreiländereck

#4 Beitrag von Dreiländereck »

So, nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Es gibt endlich Zuwachs in der Familie. :) :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreiländereck
Beiträge: 33
Registriert: 5. Februar 2019, 20:33

Re: Ein Neuer aus dem Dreiländereck

#5 Beitrag von Dreiländereck »

Zwar bin ich bislang kaum dazu gekommen sie auszuführen/fahren, aber bisher bin ich recht zufrieden mit der BMW.
Und meine Sorge hinsichtlich der Sitzhöhe war unbegründet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dreiländereck
Beiträge: 33
Registriert: 5. Februar 2019, 20:33

Re: Ein Neuer aus dem Dreiländereck

#6 Beitrag von Dreiländereck »

Ach so, R1100R, Bj.99, TÜV neu, etwa 30000 km, mit original Scheibe, BMW-Koffern plus den Innentaschen, diesem speziellen Akku-Ladegeät,
einer Motorrad Rangierhilfe für die Garage.
Es sind zwar ein paar "Kampfspuren" vorhanden, aber der ältere Vorbesitzer hat das Motorrad stets und nachweislich gepflegt/warten lassen.

SG, Achim
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Ein Neuer aus dem Dreiländereck

#7 Beitrag von Kleinnotte »

Na dann sag ich mal Glückwunsch zum Mopped.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1712
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Ein Neuer aus dem Dreiländereck

#8 Beitrag von R850scrambleR »

Schöne Q! Ich liebe dieses frische Blau! Allzeit gute Fahrt damit, auch im und ums Dreiländereck herum!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Ein Neuer aus dem Dreiländereck

#9 Beitrag von Mutant »

Schönes Mopped !!! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !!!
Benutzeravatar
steppi
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2013, 19:30
Mopped(s): R1100R

Re: Ein Neuer aus dem Dreiländereck

#10 Beitrag von steppi »

gute Wahl und allzeit gute Fahrt
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Neuer aus dem Dreiländereck

#11 Beitrag von Gottfried »

Da hast Dir etwas schönes ausgesucht. Viele Freude damit :D
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
SÜWˋler
Beiträge: 321
Registriert: 8. Oktober 2017, 09:23
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: SÜW, zwischen Neustadt und Speyer

Re: Ein Neuer aus dem Dreiländereck

#12 Beitrag von SÜWˋler »

Hallo Achim,

Ein schönes Motorrad. Viel Spaß damit

Grüße aus der Pfalz
Jürgen
Ich lenke, also bin ich! Und Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Dreiländereck
Beiträge: 33
Registriert: 5. Februar 2019, 20:33

Re: Ein Neuer aus dem Dreiländereck

#13 Beitrag von Dreiländereck »

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema „Navi am Motorrad“.

Allerdings möchte ich zunächst kein separates Navi kaufen, sondern wenn möglich ein Handy (Iphone) mit Google Maps, oder einem Navigationsprogramm „onboard“ nutzen (nächste Ausbaustufe soll dann für die Tonübertragung ein BT-Headset am Helm werden).

Mit der Befestigung für das Telefon bin ich mir noch nicht sicher. Am besten gefällt mir die Lösung mit dem Ram Mount für den linken Spiegel in Verbindung mit der Verlängerung und einer Universaltasche mit der entsprechenden Kugel .

Oder gibt es etwas spezielles für die R1100R? Wie habt ihr das gelöst?

SG, Achim
Antworten