Wiedereinsteiger

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
montanus
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dezember 2018, 16:18
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Südpfalz

Wiedereinsteiger

#1 Beitrag von montanus »

Hallo Sportfreunde,
ich bin schon ein älterer Herr und steige nach 20 Jahren Abstinenz
wieder aufs Moped.
Im letzten Spanienurlaub hatte ich mir eine R850 R ausgeliehen und kam
damit gut zurecht, jetzt habe ich mir eine gekauft mit 37.000 km.
Da ich etwas aus der Materie bin hoffe ich hier auf eventuelle Fragen
Antworten zu finden.

Jürgen
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Wiedereinsteiger

#2 Beitrag von manfred180161 »

Servus und willkommen.
Kenn ich irgendwo her: habe nach 32 Jahren wieder angefangen, mit einer r1100r...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Wiedereinsteiger

#3 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Jürgen alter Hase, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit der Errungenschaft.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteiger

#4 Beitrag von RE7 »

Eine gute Wahl, zum Wiedereinstieg eine R850R. Und wenn nach ein-zwei Jahren der Sinn nach etwas Schnellerem steht, mit wenig Verlust wieder unters Volk zu bringen.

Willkommen im Forum

Martin
Benutzeravatar
montanus
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dezember 2018, 16:18
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Südpfalz

Re: Wiedereinsteiger

#5 Beitrag von montanus »

RE7 hat geschrieben: 29. Dezember 2018, 09:30 Eine gute Wahl, zum Wiedereinstieg eine R850R. Und wenn nach ein-zwei Jahren der Sinn nach etwas Schnellerem steht, mit wenig Verlust wieder unters Volk zu bringen.

Willkommen im Forum

Martin
Ja das denke ich auch, aber ich denke was schnelleres wird es wohl nicht.......in meinem Alter fahren wohl wenige noch Moped.
Ich war übrigens heute eine Stunde unterwegs......es war schon kalt aber es musste sein.
R850 R.jpg
Wenn ich es mal schneller möchte, ich habe noch einen A6 von ABT :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteiger

#6 Beitrag von RE7 »

Unser ältester Member im Club wird jetzt dann 80. Der kommt im Sommer jeden zweiten Clubabend mit dem Motorrad. Je Strecke 150km. Ich haffe, dass ich das auch mal schaffe. Aber stimmt schon, wir werden mit der Zeit ruhiger.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
montanus
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dezember 2018, 16:18
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Südpfalz

Re: Wiedereinsteiger

#7 Beitrag von montanus »

RE7 hat geschrieben: 31. Dezember 2018, 11:23 Unser ältester Member im Club wird jetzt dann 80. Der kommt im Sommer jeden zweiten Clubabend mit dem Motorrad. Je Strecke 150km. Ich haffe, dass ich das auch mal schaffe. Aber stimmt schon, wir werden mit der Zeit ruhiger.

Grüße

Martin
Hmm, da brauche ich noch 3 Jahre, bin aber gut drauf......deswegen habe ich mich entschieden wieder zu fahren.
Das Tempo liebe ich immer noch, ist aber ein Unterschied im Alter ob man Moped fährt oder Auto.

Allen hier ein gutes rutschfreies Neues Jahr

Grüße

Jürgen
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteiger

#8 Beitrag von RE7 »

Respekt....viel Spass mit dem Moped.
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 605
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Wiedereinsteiger

#9 Beitrag von Boxergifty »

Hallo Jürgen
Viel Spaß mit der 850 R und viele schöne Touren mit ihr! Einen guten Rutsch ins neue Jahr , bleib gesund und habe eine schöne Motorradsaison 2019!!!
Gruß
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
montanus
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dezember 2018, 16:18
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Südpfalz

Re: Wiedereinsteiger

#10 Beitrag von montanus »

Danke für das herzliche Willkommen,
wir hatten heute recht gutes Wetter in der Südpfalz, trocken und 9°.
Ich war fast 3 Std. unterwegs, ist schon eigenartig.....als hätte ich nie aufgehört.
Das Moped hat nur etwas mehr Gewicht als die, die ich mal hatte.

Jürgen
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3262
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Wiedereinsteiger

#11 Beitrag von Alpenbummler »

Du bist ja echt ein Eisenharter :wink: .

Willkommen im Forum, viel Spaß mit der Neuen und auch mit uns hier.
Und ein gutes 2019.
Benutzeravatar
SÜWˋler
Beiträge: 321
Registriert: 8. Oktober 2017, 09:23
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: SÜW, zwischen Neustadt und Speyer

Re: Wiedereinsteiger

#12 Beitrag von SÜWˋler »

Willkommen Jürgen aus der Südpfalz von Jürgen aus der Südwestpfalz.😉, vielleicht drehen wir mal ne Runde zusammen. Gerne auch in der „Kalten Saison“ Hauptsache trocken👍👍👍
Allzeit Gute Fahrt
Ich lenke, also bin ich! Und Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteiger

#13 Beitrag von Dietmar Hencke »

Hallo Montanus,
Herzlich wilkommen im Forum.
"Du bist nicht allein".
Als 80-jähriger habe ich mir im Juli gerade ein neues Moped gekauft.
Die 850er hatte ich auch schon mal, sozusagen als erstes richtiges Motorrad,
nach einer Virago XV535, bevor mich dann der K1200RS-Virus befiel.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt...
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
montanus
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dezember 2018, 16:18
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Südpfalz

Re: Wiedereinsteiger

#14 Beitrag von montanus »

Allen ein gutes neues Jahr......
schön zu sehen auch das ich nicht der einzige verrückte Alte bin der noch oder wieder fährt http://www.smilie-harvester.de/smilies/ ... igbike.gif

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Wiedereinsteiger

#15 Beitrag von Richard »

montanus hat geschrieben: 1. Januar 2019, 13:00
....schön zu sehen auch das ich nicht der einzige verrückte Alte bin der noch oder wieder fährt...
Hallo Jürgen,
dann mal herzlich willkommen.
Hör auf mit dem Alter. Das tut ja fast weh :( Mein Nachbar ist über 78 und fährt Harley. Ich bin ein paar Tage drunter und hab mir vor einigen Wochen noch eine weitere 850er gekauft. Hier im Oberbergischen war`s heute zu kalt. Bei 4 Grad und Nieselregen mag ich einfach nicht fahren. Ich fahr überwiegend solo. Zwischen Portugal, Norwegen und Marokko hab ich in den letzten drei Jahren knapp 45.ookm zurückgelegt. Das war mancher Reifensatz. Zuletzt mit vollem Gepäck auf geflicktem Reifen aus Porto nach Hause. Geht alles. Kritiker z.B. darüber gibt es genug.

Ich wünsch Dir für die Zukunft gute und rutschfreie Fahrt.
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Wiedereinsteiger

#16 Beitrag von Richard »

Richard hat geschrieben:....Zwischen Portugal, Norwegen und Marokko hab ich in den letzten drei Jahren knapp 45.ookm zurückgelegt"
Hallo Jürgen,
unter Protest meines über die Schulter schauenden Schwagers muss ich die km Zahl auf 57.000km korrigieren :D
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
montanus
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dezember 2018, 16:18
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Südpfalz

Re: Wiedereinsteiger

#17 Beitrag von montanus »

Richard hat geschrieben: 1. Januar 2019, 21:22 "....Zwischen Portugal, Norwegen und Marokko hab ich in den letzten drei Jahren knapp 45.ookm zurückgelegt"

Hallo Jürgen,
unter Protest meines über die Schulter schauenden Schwagers muss ich die km Zahl auf 57.000km korrigieren :D
Richard, 57.000 km das ist ein Paket .....ob ich die noch schaffen werde, egal.
Es ist ja so, die besten Jahre vergeudet man mit Arbeit, in Rente reicht dann die Zeit nicht um alles nachzuholen
was man bis dahin nicht konnte.
Jetzt ist unbedingt ein richtiges Moped dran, ehe es zu spät ist.........meine Frau hat es abgesegnet und
sagte, wenn es dir Freude macht...kaufe eins. :D

Vielleicht finden sich hier in der Gegend paar ältere Herren zusammen um gelegentlich mal gemeinsam eine
Ausfahrt zu machen.

Jürgen
Antworten