Hallo von der Sieg

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Chodo
Beiträge: 72
Registriert: 24. Oktober 2018, 09:24
Mopped(s): R1100GS, F650ST
Wohnort: Eitorf

Hallo von der Sieg

#1 Beitrag von Chodo »

Guten Morgen in die Runde,

nachdem ich inzwischen zwei BMW mein Eigen nenne, wollte ich mich doch mal hier anmelden :D

Ich heiße Christoph, wohne in Eitorf im schönen Siegtal, bin 53 Jahre alt. Ich bin zwar ein Schreibtischhengst und Papiertiger, aber doch im Schrauben etwas geübt.

Nachdem ich schon einige Zeit diese Aprilia mit BMW-Verpackung :wink: habe
F650002.jpg
habe ich irgendwann festgestellt, dass die neuen Boxer einen verdammt hohen Suchtfaktor haben. Deshalb sah ich mich neulich gezwungen, dieses feine Gerät, eine R1150R, zu kaufen
nq0005-kl.jpg
Da der Abverkauf der F650 nicht so recht gelingen will, werde ich wohl einfach beide behalten.

Eien erste Frage habe ich zu beiden Geräten: Die Zeituhr sollte doch sicher auch eine Beleuchtung haben, oder? Wenn ja, wie komme ich da dran?

Grüße aus Eitorf
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
S. Beck
Beiträge: 245
Registriert: 15. April 2018, 15:05
Mopped(s): schwarze R1100GS
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Hallo von der Sieg

#2 Beitrag von S. Beck »

Hallo Christoph,
willkommen im Forum! :D
Viele Grüße aus dem Allgäu...
Bringt Mich Weiter :)
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo von der Sieg

#3 Beitrag von yy-zz »

Hallo Namensvetter,
herzlich willkommen im Forum.
Sehr schöne Maschine ...... :D

Der Suchtfaktor wird noch steigen umso
neuer die BMW, glaub mir !!

Gruß vom Bodensee, Christoph
Benutzeravatar
Chodo
Beiträge: 72
Registriert: 24. Oktober 2018, 09:24
Mopped(s): R1100GS, F650ST
Wohnort: Eitorf

Re: Hallo von der Sieg

#4 Beitrag von Chodo »

Danke Euch :D
yy-zz hat geschrieben: 10. Dezember 2018, 11:25 Der Suchtfaktor wird noch steigen umso
neuer die BMW, glaub mir !!
Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich hab ja einen kleinen Dachschaden in Bezug auf gewisse Details. So gefällt mir an der R1150R das Cockpit mit den drei Old-Fashion-Instrumenten sehr, wogegen ich die Displays bei den Nachfolgern doof finde. Ich gebe ja gerne zu, dass das ein I-i-t Kriterium ist, aber so bin ich halt...

Bodensee? Da hab ich Verwandte, das wird jedenfalls die erste weitere Tour mit der Dicken werden!

LG
Christoph
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo von der Sieg

#5 Beitrag von yy-zz »

Hallo Christoph,
wie du an meinem Profilbild sehen kannst, hatte ich bis
Herbst 18 auch eine 1150R und war wirklich begeistert,
aber nur bis zu meiner Probefahrt mit R1200R LC

Ich sagen nur, kein Vergleich.

Ich bin meine 1150 auch 2 Jahre gefahren, es war ein
schöne Zeit und es hat mir wirklich viel Freude bereitet.

Wir fahre viel Im Allgäu und in Vorarlberg, Rund um den Bodensee
eher weniger.

Viiiiiel viel Freude mit deiner neuen

Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2046
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Hallo von der Sieg

#6 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Christoph, willkommen imForum und allzeit gute Fahrt mit der neuen Errungenschaft.
Recht hast Du, mit den alten Instrumenten. 👍😉
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Chodo
Beiträge: 72
Registriert: 24. Oktober 2018, 09:24
Mopped(s): R1100GS, F650ST
Wohnort: Eitorf

Re: Hallo von der Sieg

#7 Beitrag von Chodo »

Kleinnotte hat geschrieben: 10. Dezember 2018, 16:54 Hallo Christoph, willkommen imForum und allzeit gute Fahrt mit der neuen Errungenschaft.
Danke Dir! :D
Kleinnotte hat geschrieben: 10. Dezember 2018, 16:54 Recht hast Du, mit den alten Instrumenten. 👍😉
Ich war neulich beim :D und habe die aktuellen Modelle angeschaut. Ist ja ekelhaft, nur noch Bildschirm, wo meine Kiste noch schöne Uhren hat... Wär schon nichts für mich!
Bescheuert, aber so bin ich :lol:
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2046
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Hallo von der Sieg

#8 Beitrag von Kleinnotte »

@Christoph

Kann ich voll und ganz nachvollziehen, bei meinen alten Moppeds sind auch noch die guten analogen Instrumente! So ein Tablet am Mopped finde ich echt zum 🤮
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Chodo
Beiträge: 72
Registriert: 24. Oktober 2018, 09:24
Mopped(s): R1100GS, F650ST
Wohnort: Eitorf

Re: Hallo von der Sieg

#9 Beitrag von Chodo »

Jo, mit diesem Käse schlägt man sich doch ohnehin schon den ganzen Tag herum, da kann etwas Abwechslung nicht schaden!

Weil ich gerade dabei bin: Hat jemand das GIVI-Topcase incl. der dazu gehörenden Halterung an die R angebaut? Ich frage mich gerade, ob ich die Innenverkleidung vom Kotflügel abbauen muss, wenn ich die Schrauben der Kofferhalter löse? Ist ziemlich wahrscheinlich, nehme ich an?
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Hallo von der Sieg

#10 Beitrag von Richard »

Chodo hat geschrieben: 10. Dezember 2018, 07:56
Eien erste Frage habe ich zu beiden Geräten: Die Zeituhr sollte doch sicher auch eine Beleuchtung haben, oder? Wenn ja, wie komme ich da dran?

Grüße aus Eitorf
Christoph

Hallo Christoph,

".....da musst du nur den Nippel durch die Lasche zieh'n und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh'n" :lol: :lol: :lol:

Tja, dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Also falls Du z.B. mal Fragen zu Brisk-Zündkerzen oder Öl 20W50 haben solltest. Hab acht vor der Lawine an Empfehlungen die Dich ggfls. überrollt :wink:

Mein Vorschlag zur obigen Frage: WÜDO Scheibe ab. Mit passenden Sechskant den Chromdeckel hinter der Zeituhr abschrauben - und schon bist Du am Ort des Geschehens :D
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
Chodo
Beiträge: 72
Registriert: 24. Oktober 2018, 09:24
Mopped(s): R1100GS, F650ST
Wohnort: Eitorf

Re: Hallo von der Sieg

#11 Beitrag von Chodo »

@Richard,
danke Dir, nehme die Tipps gerne an :D
Zum Glück ist das mit der Uhr nicht gar so dringend, hier wurden schon die Straßen gesalzen und ich möchte das gute Stück nicht damit versauen. Dafür habe ich ja die F650...
Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Chodo
Beiträge: 72
Registriert: 24. Oktober 2018, 09:24
Mopped(s): R1100GS, F650ST
Wohnort: Eitorf

Re: Hallo von der Sieg

#12 Beitrag von Chodo »

Hat mal jemand die ET-Nummer von den Birnchen hinter Uhr, Tacho usw.? Der freundliche Mitarbeiter beim freundlichen BMW-Händler (der Name des Autohauses ist mir gerade besser entfallen) war leider nicht in der Lage, diese zu finden...
Viele Grüße
Christoph
Antworten