Hallöchen aus Fürth

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Lölly
Beiträge: 6
Registriert: 23. September 2018, 21:40
Mopped(s): BMW K1200S, Kawa VN1500MS
Wohnort: Mittelfranken

Hallöchen aus Fürth

#1 Beitrag von Lölly »

Hallo!

Mein Name ist Peter, ich komme aus Fürth (bei Nürnberg) und bin 51 Jahre alt. Seit mittlerweile 33 Jahren fahre ich Motorrad und habe da natürlich ein paar verschiedene Modelle erwischt. Als da wären: Honda CB250N, Honda CB900F2 Bol'D'Or, Yamaha DT175, Suzuki DR650SE, Kawasaki ZRX1200, eine umgebaute Kawasaki VN1500MeanStreak und seit dieser Saison eine BMW K1200S. Die VN habe ich noch und werde sie wohl auch nicht mehr hergeben, da sie ziemlich einmalig ist.
Der BMW habe ich im Winter einen SBL verpasst. Leider gab es mit ihr zu Beginn der Saison ein paar Probleme, weil der Kupplungsnehmerzylinder undicht war. Es hat auch etwas gedauert da drauf zu kommen. Jetzt habe ich einen von Oberon aus England verbaut und bin bisher sehr zufrieden. Durch den unglaublichen Sommer dieses Jahr bin ich diese Saison bisher 12000km nur mit der BMW gefahren. Eigentlich hatte ich nur ca. 6000 für die komplette Saison geplant. Aber ein netter Mopedurlaub über die "Route des Grandes Alpes", der ursprünglich nicht geplant war, schlug schon mit etwa 3000km zu Buche. Naja, meistens kommt es anders als man denkt. ;)

Hier hoffe ich auf einen regen Austausch und wertvolle Tipps, Tricks und Hilfen. Bin natürlich auch gerne bereit zu helfen, wenn ich kann.

Die linke zum Gruß
Peter
Gruß
Peter
Benutzeravatar
schichti
Beiträge: 240
Registriert: 16. September 2017, 07:48
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 36137
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus Fürth

#2 Beitrag von schichti »

Willkommen 😉
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
https://abload.de/img/signatur3pesxktbs78.jpghttps://abload.de/img/signatur4uws8d5us7p.jpg
Wolfgang66
Beiträge: 149
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K 1300 S
Wohnort: Ansbach

Re: Hallöchen aus Fürth

#3 Beitrag von Wolfgang66 »

Servus und weiterhin viel Spaß und Gute Fahrt.

Grüße aus Ansbach-Brodswinden
Wolfgang
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Hallöchen aus Fürth

#4 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Peter, ein freundliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
amboss
Beiträge: 131
Registriert: 4. September 2011, 16:05
Mopped(s): R 1250 GS
Wohnort: 47441 Moers Am Geldermannshof 69

Re: Hallöchen aus Fürth

#5 Beitrag von amboss »

Gute Fahrt und viel Spaß mit der K1200
Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren weil du Alt wirst,
Du wirst Alt, wenn du aufhörst zu fahren.

---------------------------------------------
Viele Grüße vom Niederrhein
Claus
Antworten