meine Vorstellung

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Kuckuck
Beiträge: 44
Registriert: 21. August 2018, 17:22

meine Vorstellung

#1 Beitrag von Kuckuck »

Meine/unsere Vorstellung in der mir eigenen Kurzform:
Wir, meine Frau Sylvia und ich, sind nicht mehr ganz taufrisch (Jahrgänge 1946 und 1951), Gebrauchsspuren sind vorhanden.
Ich fahre seit 1967 Motorrad, seit etwa 1969 abwechselnd im Winter Gespann (R60, R69S mit Steib S250 Umbau)). Sylvia fährt, nach einigen Problem"fällen" wegen fehlender Bodennähe der Füße, nur Gespann.
Da ich seit meinen Anfängen, auch für meinen verstorbenen Vater, mit recht gutem Erfolg an BMW Motorräder schraube (R25, R51/3-Solo/Steib-Gespann, R60, R69S, R50, R60-5, R90S, R100RT Gespann, K100-Solo und Gespann, K1200RS Gespann, R1150GS Gespann, K1200GT Gespann; gelegentlich Ausrutsscher Yamaha YDS3, RD250, RD 250LC, KTM GP125RS, Benelli 254, 125er Einzylinder aus Fernost, Honda XBR. Wir haben aber nicht alle behalten) bin ich doch immer noch recht BMW-lastig.......
Seit ich 1998 den Seitenwagen unseres befreundeten Hauses "Walter" beim EGT gewonnen habe fahre ich mit Stoye Seitenwagen (nicht ursächlich, aber beschleunigend) nur noch Gespann.
Zur Zeit fahren Sylvia und ich zwei wieder rote Gespanne K1200RS und GT mit Stoye S und Lefevre Achsschenkellenkung; da gibt es viel zu erzählen.
Unsere Touren gehen üblicherweise in die Alpen (Via Bodensee St. Anton, St. Moritz, sehr viel Pässe, Garmisch Partenkirchen). Auch mal ans Mittelmeer (Ventimiglia, Imperia, Monte Carlo, St. Tropez) oder in die nördliche Sahara (Venedig, Alexandria, Marsa Matru, Siwa, Baharia, Farafra, Kairo, Alexandria, Venedig).