Grüße aus dem Südschwarzwald

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
XThrux
Beiträge: 4
Registriert: 16. August 2018, 06:57

Grüße aus dem Südschwarzwald

#1 Beitrag von XThrux »

Hallo BMW Gemeinde,

ich bin Nicolas, stolze 30 Jahre alt, Familienvater aus VS.

Seit vergangenem Samstag bin ich auch BMW-Fahrer. Das Objekt der Begierde war eine R1200R Baujahr 2008. Zuvor war ich seit meinem Führerscheinerwerb 2011 Triumph Thruxton Fahrer, habe diese allerdings schweren Herzens aus gesundheitlich Gründen abgegeben. Ich fahre gerne größere Touren, was auf der Thruxton einfach nicht mehr ging, da nach wenigen Kilometern der ganze Körper rebellierte. Dann ging die Suche los, eine Bonneville sollte es werden! Mehrere Probefahrten später stieß ich auf eine gebrauchte R1200R und fuhr diese ebenfalls Probe (ich wollte eigentlich nie eine BMW kaufen, vor allem das Design störte mich). Wenige Kurven nach Abfahrt war mir klar, das ist mein Motorrad! Technik die begeistert! Dass es so einen großen Unterschied zwischen den Marken gibt, hätte ich niemals geglaubt!

Momentan ist schon die originale Kofferhalterung von BMW montiert, Koffer fehlen allerdings noch. Darum der Aufruf an alle, die ihre Koffer verkaufen wollen, schickt mir eine PN.

Grüße
Nico
Benutzeravatar
Calle66
Beiträge: 9
Registriert: 4. August 2018, 22:39
Mopped(s): R1200R LC, T Bonneville
Wohnort: Freiburg i.Br.

Re: Grüße aus dem Südschwarzwald

#2 Beitrag von Calle66 »

Willkommen, ....

Neben meiner BMW steht noch eine Bonneville in der Garage die ich nicht hergeben würde. :D

Gruss C
XThrux
Beiträge: 4
Registriert: 16. August 2018, 06:57

Re: Grüße aus dem Südschwarzwald

#3 Beitrag von XThrux »

Hallo Calle66,

die Bonnie ist wirklich ein schönes Motorrad. Aus welchem Baujahr ist sie? Eine luftgekühlte hätte mir gut gefallen, die R1200R ist, wenn man nur ein Motorrad haben möchte, wohl tourentauglicher.

Grüße Nicolas
Antworten