Hallo aus dem Remstal vom RainMan

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
RainMan

Hallo aus dem Remstal vom RainMan

#1 Beitrag von RainMan »

Hallo BMW'ler,

als zweites Motorrad kam jetzt eine sehr gut erhaltene R 1100 R von Bj 1996 mit Gimbel Verkleidung zu uns und soll dort auch über die nächsten Jahre bleiben. Der VV (Vierventiler, auch das Kosewort in der BMW Motorrad für diesen Motor) hat mich eine gewisse Zeit auch beruflich begleitet.

Ich war 1986 während der Entwurfsphase des Motors in genau dieser Abteilung als Diplomand. Leider war damals Einstellungsstop in der BMW Motorrad und so verloren sich die Wege. Dass es jetzt wieder zusammengeht und wir uns einen Boxer kaufen, war sicherlich eine gute und vorrausschauende Entscheidung.

In diesem Sinne,

RainMan (Fritz)
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Hallo aus dem Remstal vom RainMan

#2 Beitrag von Andreas.M »

Hallo Fritz, und ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :) Wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. :)


Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Hallo aus dem Remstal vom RainMan

#3 Beitrag von hoppenstedt »

Interessanter Einstieg. Herzlich Willkommen hier :D
Ich bin gespannt auf fachlich fundierte Einträge!

1986 Einstellungsstopp? Kann man sich als Fachfremder heute gar nicht vorstellen, so wie BMW "brummt" derzeit.
Ist es noch lange so geblieben?
Wie ist es jetzt?

Machst du beruflich noch etwas in der Richtung?
Grüße Alfred
RainMan

Re: Hallo aus dem Remstal vom RainMan

#4 Beitrag von RainMan »

Ja. 1986 war Einstellungsstop. Bin dann aber in die BMW Motorsport gekommen, wo ich dummerweise nur 5 Jahre geblieben bin. Damals war alles im Umbruch ... In München fühlte ich mich nicht so wohl, es war immer ein Graus in die Stadt rein und raus zu kommen.

Bin heute im CAD Umfeld (Computer gestütztes Entwickeln von Komponenten) eines schwäbischen Automobilherstellers tätig. Allerdings, München hin oder her, irgendwo muss ich wohl einen Propeller damals verschluckt haben der fest eingewachsen ist.

Der VV soll zum Tourenfahren genommen werden.
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Hallo aus dem Remstal vom RainMan

#5 Beitrag von TaunusRider »

Hallo Fritz!

Willkommen hier im Forum und stets gute Fahrt! :D
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Antworten