Neuzugang aus der Pfalz

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
dj-bmw
Beiträge: 6
Registriert: 7. August 2012, 08:58
Skype: marcel.kreis
Mopped(s): Yamaha XS400SE Spezial
Wohnort: Dahn

Neuzugang aus der Pfalz

#1 Beitrag von dj-bmw »

Moin liebe Gemeinde,

ich bin der Neue und würd gern öfters kommen !!! ;-)

zu meiner Person : Ich heiße Marcel Kreis, bin 41 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und wohne in Dahn im schönen Wasgau.

Zu meinen Hobbys gehören unter anderem Oldtimer-/Youngtimerralleys . Die ganze Zeit fahre ich mit Youngtimer mit ( eine Yamaha XS 400 SE Spezial und Zeitweise eine Moto Guzzi LM III). Doch nun restaurier ich eine Hercules K 101.

Für längere Touren eignet sich die XS aber nicht und so schaute ich mich mal in Mobile und Autoscout um !

Mein Interesse liegt bei den K100-Modellen bis 1992, vorzugsweise die RS ! ..... LT oder RT sind auch interessant .

Kann es sein, daß es 1990 ein Facelift gab bei der K 100 RS ? Hat sich Motortechnisch auch was getan gegenüber den Modellen vor 1990 ?

Gibt es etwas zu beachten beim Kauf .... haben die Maschinen schwachstellen ?

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen !

Liebe Grüße

Marcel
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Neuzugang aus der Pfalz

#2 Beitrag von hoppenstedt »

Herzlich Willkommen hier :D
Grüße Alfred
Benutzeravatar
Martin_KÜN
Beiträge: 4
Registriert: 8. August 2012, 08:40
Mopped(s): K75s, marakesch-rot
Wohnort: Nordöstliches Baden-Württemberg

Re: Neuzugang aus der Pfalz

#3 Beitrag von Martin_KÜN »

Grüß Dich,

als Neuer warst Du eine Viertelstunde schneller als ich.
Viel Spaß
Es grüßt aus dem schönen Jagsttal

Der Martin


Über Deutschland lacht die Sonne, über uns die ganze Welt.
Der Himmel über uns für alle gleich, jedoch hat jeder seinen eigenen Horizont.
dervomdorf
Beiträge: 104
Registriert: 30. September 2011, 15:15
Mopped(s): R1200R MÜ (2012)

Re: Neuzugang aus der Pfalz

#4 Beitrag von dervomdorf »

Zuerst mal Hallo und herzlich Willkommen an Board.
Wünsche viel Spaß, eine tolle Saison 2012 und immer eine Handbreite Asphalt unter den Reifen.
Gruß "dvd" - - - Dervomdorf
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Neuzugang aus der Pfalz

#5 Beitrag von Andreas.M »

Hallo Marcel, und ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :) Wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. :)


Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Neuzugang aus der Pfalz

#6 Beitrag von TaunusRider »

Hallo Marcel!

Willkommen hier im Forum! :D
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Neuzugang aus der Pfalz

#7 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hi Marcel,

herzlich Willkommen im BMW-Bike-Forum.
Viel Spaß hier im Forum und unfallfreie Fahrt :!: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif

Gruß aus DÜW nach SÜW (oder schon PS?) :wink:
_____________________
Gruß
Frank
CarloXX
Beiträge: 41
Registriert: 28. Juni 2012, 13:24

Re: Neuzugang aus der Pfalz

#8 Beitrag von CarloXX »

Hallo Marcel, herzlich willkommen bei uns :D
dj-bmw
Beiträge: 6
Registriert: 7. August 2012, 08:58
Skype: marcel.kreis
Mopped(s): Yamaha XS400SE Spezial
Wohnort: Dahn

Re: Neuzugang aus der Pfalz

#9 Beitrag von dj-bmw »

Hallo zusammen,

danke für die freundliche Aufnahme ! Aber mir scheint so, als habe keiner meinen Thread richtig durchgelesen und somit habe ich keine Antwort bekommen auf meine Frage bezüglich der K 100 RS.

Hab sie mir aber trotzdem gekauft und nach den ersten 1200 KM nicht bereut ! :-)

Es gibt da noch ein paar technische Fragen und Verbesserungen, aber die schreib ich in die Rubrik : andere Modelle !

Bis dann, liebe Grüße

Marcel
Benutzeravatar
Alt-Boxer
Beiträge: 598
Registriert: 5. April 2010, 20:55
Mopped(s): ehemals K 1200 RS
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Neuzugang aus der Pfalz

#10 Beitrag von Alt-Boxer »

dj-bmw hat geschrieben:Hallo zusammen,

danke für die freundliche Aufnahme ! Aber mir scheint so, als habe keiner meinen Thread richtig durchgelesen und somit habe ich keine Antwort bekommen auf meine Frage bezüglich der K 100 RS.
Bis dann, liebe Grüße

Marcel
Hallo Marcel,

herzlich willkommen!

Ich glaube, hier gibt es mehr Antworten auf Deine Fragen: http://www.flyingbrick.de

Gruß

Altboxer
dj-bmw
Beiträge: 6
Registriert: 7. August 2012, 08:58
Skype: marcel.kreis
Mopped(s): Yamaha XS400SE Spezial
Wohnort: Dahn

Re: Neuzugang aus der Pfalz

#11 Beitrag von dj-bmw »

Hallo Altboxer,

vielen Dank für den link ... der ist echt gut !

He, meine RS hab ich in St. Augustin gekauft. :D Ich seh grad, daß du aus Bonn kommst , bzw. aus der Nähe von Bonn !

Gruß

Marcel
Antworten