Bewege mich jetzt auch wieder auf zwei Rädern

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
RRobert
Beiträge: 3
Registriert: 25. Juli 2012, 10:42
Mopped(s): R 1200 R, Yamaha TR 1
Wohnort: Nürnberg

Bewege mich jetzt auch wieder auf zwei Rädern

#1 Beitrag von RRobert »

Servus miteinander,

nachdem ich mich vor über 20 Jahren von meiner R 65 LS getrennt habe, hat mich im Frühling letztes Jahr das Fieber wieder gepackt. Zunächst auf einer 30 Jahre jungen Yamaha TR 1, hab ich mir Zeit genommen zu überlegen welches 'moderne' Moped passen könnte, das Angebot ist ja riesig. Letztlich ist es auf eine nackerte R 1200 R zugelaufen, weil ich am liebsten über die Landstrassen um Nämberch fege. Fränkische und Hersbrucker Schweiz, Oberpfalz, Steigerwald... - ideale Reviere meiner neuen Dicken (naja, sie ist schon 4 1/2 Jahre alt und ist mit 31 TKM gerade eingefahren, denke ich) die ich jetzt seit einer guten Woche mein Eigen nenne.

So, genug davon. Ich erzähle hier ja keinem was Neues. Vielleicht trifft man sich ja irgendwann bei Kathi oder sonstwo.

Viele Grüße

Robert

P.S. Die TR 1 wäre wieder zu haben. Falls jemand Interesse hat möge er/sie sich bei mir melden.
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Bewege mich jetzt auch wieder auf zwei Rädern

#2 Beitrag von Monteleone »

Hallo Robert,
herzlich willkommen im Forum und viel SPass mit Deinem Motorrad
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
CarloXX
Beiträge: 41
Registriert: 28. Juni 2012, 13:24

Re: Bewege mich jetzt auch wieder auf zwei Rädern

#3 Beitrag von CarloXX »

Herzlich willkommen bei uns :D
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Bewege mich jetzt auch wieder auf zwei Rädern

#4 Beitrag von Andreas.M »

Hallo Robert, und ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :) Wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. :)


Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
BoxerR
Beiträge: 191
Registriert: 10. Februar 2012, 11:26
Mopped(s): R850R, R1150R jetzt R 1150 GS
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Bewege mich jetzt auch wieder auf zwei Rädern

#5 Beitrag von BoxerR »

Hallo Robert und herzlichen Glückwunsch zu Deiner guten Wahl. Viel Spaß damit und hier im Forum
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Bewege mich jetzt auch wieder auf zwei Rädern

#6 Beitrag von hoppenstedt »

Hallo Robert,
Herzlich Willkommen hier.

Du hattest eine R 65 LS und hast dich von ihr getrennt?! Unfassbar.

Muss die TR1 wirklich gehen? :( (Schade, dass ich weder Geld noch Platz dafür habe...)
Grüße Alfred
RRobert
Beiträge: 3
Registriert: 25. Juli 2012, 10:42
Mopped(s): R 1200 R, Yamaha TR 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Bewege mich jetzt auch wieder auf zwei Rädern

#7 Beitrag von RRobert »

Hi, vielen Dank für die vielen Begrüßungswünsche, hat mit sehr gefreut.

@hoppenstedt: Ja, die R 65 LS war schon ein schönes Mopped. Ich hatte sie damals gebraucht gekauft und gleich diesen superhässlichen Scheinwerferbürzel gegen eine Vollverkleidung von Pichler getauscht. Sah echt gut aus. Rot lackiert wie der Rest des Motorrads mit weiß lackierten Gußfelgen...

Aber ich war jung und brauchte das Geld.... :roll:

Ob die Trine wegkommt weiß ich noch nicht so genau. Denke, wenn ich mich auf der R12R erstmal genügend ausgetobt habe, kommt bestimmt wieder die Lust, diesen alten V2 zu fahren. Mal sehen. Einerseits bringt die TR1 eh nicht viel Kohle, in dem bescheidenen Zustand wie sie ist, andererseits kostet sie halt auch einiges, in dem Zustand... :? Bin halt kein Schrauber und muss alles machen lassen!

Bin jetzt älter und brauche immer noch jeden Pfennig, äh Cent :|

Auf der R12R hab ich jetzt gute 1000 KM runter und bin sehr zufrieden. Nur die Ergonomie (Lenker/Sitzbank :?: ) passt nicht 100 pro und die Schaltung klonkt in den unteren Gängen manchmal ziemlich heftig, aber dazu in den entsprechenden Rubriken evtl. mehr.
Und der Blinkerausschalter - wer hat sich bloß sowas ausgedacht :?: An der Gashand, wenn Du nach dem Abbiegen gefühlvoll Gas geben willst musst du gleichzeitig mit dem Daumen rumfummeln - so ein Quatsch!

Aber sonst, wie gesagt ein geiles Mopped :D

Viele Grüße

Robert
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Bewege mich jetzt auch wieder auf zwei Rädern

#8 Beitrag von hoppenstedt »

RRobert hat geschrieben:Hi, vielen Dank für die vielen Begrüßungswünsche, hat mit sehr gefreut.

@hoppenstedt: Ja, die R 65 LS war schon ein schönes Mopped. Ich hatte sie damals gebraucht gekauft und gleich diesen superhässlichen Scheinwerferbürzel gegen eine Vollverkleidung von Pichler getauscht. Sah echt gut aus. Rot lackiert wie der Rest des Motorrads mit weiß lackierten Gußfelgen...

Aber ich war jung und brauchte das Geld.... :roll:
Die R 65 LS sieht nur gut aus mit dem vorderen Bürzel... :wink:
RRobert hat geschrieben:Ob die Trine wegkommt weiß ich noch nicht so genau. Denke, wenn ich mich auf der R12R erstmal genügend ausgetobt habe, kommt bestimmt wieder die Lust, diesen alten V2 zu fahren. Mal sehen. Einerseits bringt die TR1 eh nicht viel Kohle, in dem bescheidenen Zustand wie sie ist, andererseits kostet sie halt auch einiges, in dem Zustand... :? Bin halt kein Schrauber und muss alles machen lassen!

Bin jetzt älter und brauche immer noch jeden Pfennig, äh Cent :|
Behalte sie. So nötig kann man die € gar nicht brauchen, wie sie weniger wert :shock: werden (wie das Motorrad, insbesondere die TR 1... :) ).
RRobert hat geschrieben:Auf der R12R hab ich jetzt gute 1000 KM runter und bin sehr zufrieden. Nur die Ergonomie (Lenker/Sitzbank :?: ) passt nicht 100 pro und die Schaltung klonkt in den unteren Gängen manchmal ziemlich heftig, aber dazu in den entsprechenden Rubriken evtl. mehr.
Und der Blinkerausschalter - wer hat sich bloß sowas ausgedacht :?: An der Gashand, wenn Du nach dem Abbiegen gefühlvoll Gas geben willst musst du gleichzeitig mit dem Daumen rumfummeln - so ein Quatsch!

Aber sonst, wie gesagt ein geiles Mopped :D

Viele Grüße

Robert
Jaja, BMW und seine Getriebe... :roll:
Jetzt wird alles gut, denn bald kommen die Getriebe auch aus dem Reich der Mitte... :x

Jaja, BMW und seine Blinkerbetätigung... :roll: am deutschen Ingenieurswesen soll die Welt genesen. Und wer's nicht beherrscht, blinkt nicht.
Ernsthaft: nach jetzt über 10 Jahren mit diesem inkonsequenten System habe ich mich - wie wohl viele andere - daran gewöhnt.
Da hat BMW den längeren Atem als seine Kunden und diverseste Testberichte diversester renommierter Motorradzeitschriften... 8)
Schön wäre gewesen, konsequent die Hupe links nach vorne zu nehmen und dann symmetrisch einen Ein- und einen Ausschalter für den Blinker auf jede Lenkerseite... aber lassen wir's - bringt sowieso nichts (mehr).
Wie man hört, will BMW nun für die neuen 700 / 800er schon mal die althergebrachte "japanische" Blinkerei mit einem Hebel links einführen. Was soll's.
---
Dir vor allem Gute Fahrt mit perfekter Ergonomie!!! :D
Grüße Alfred
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Bewege mich jetzt auch wieder auf zwei Rädern

#9 Beitrag von TaunusRider »

Habe die Ehre!

http://www.smilies.4-user.de/include/Ve ... kl_053.gif

Ein herzliches Willkommen hier im BMW Bike Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner BMW.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Maxl35
Beiträge: 41
Registriert: 20. Juni 2012, 09:52

Re: Bewege mich jetzt auch wieder auf zwei Rädern

#10 Beitrag von Maxl35 »

Hallo Robert, herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt :D
Antworten