Der süße Schmerz des Wartens...

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
liberty
Beiträge: 20
Registriert: 13. Juni 2012, 19:21
Mopped(s): R1200R

Der süße Schmerz des Wartens...

#1 Beitrag von liberty »

Hallo Allerseits.

Anfang Juli (hoffentlich) wird meine R1200R ausgeliefert. Dies ist dann meine zweite BMW, die erste ist 30 Jahre her und
wurde von mir nach 14 Tagen geschrottet.
Dazwischen gab einiges an Supersportler, Sporttourer, auch mal einen kurzen Ausflug auf eine Reiseenduro und bis vor kurzem einen Powercruiser.
War eine interessante Erfahrung, aber braucht man nicht wirklich.

Was wirklich schmerzt: Bis zum Werk ist nur 'ne halbe Stunde Fußmarsch, unvorstellbare Qualen :D
Aber da ich inzwischen weis, wann die Produktionslogistig den Montagestart fest gelegt hat, werde ich mich mit 'ner Piccollo vor dem Werk darauf anstoßen :)

Gruß
liberty
Putzen oder fahren? Fahren!!
Veloce
Beiträge: 161
Registriert: 16. Juni 2011, 06:09
Mopped(s): BMW R1200R, Yamaha DS7, Honda
Wohnort: Niederrhein

Re: Der süße Schmerz des Wartens...

#2 Beitrag von Veloce »

Dann würde ich den Jungs in Spandau aber nix von dem Sekt abgeben. Nachher sind die angeheitert und vergessen ne Schraube. :D

Aber wenn es dich so " juckt", kannst du ja im Besucherzentrum mal anrufen und fragen nach einer Werksbesichtigung am Tag der Produktion deiner R1200R. Vielleicht siehst du sie ja.

Ich war letztes Jahr in Berlin und habe spontan im BMW Werk angerufen und nach einer Werksführung gefragt. Die waren sehr nett und haben mich als Einzelperson in eine Gruppenführung am nächsten Tag eingeplant.

Das war Ne tolle Sache.
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Der süße Schmerz des Wartens...

#3 Beitrag von TaunusRider »

Herzlich willkommen hier im Forum!

Und ein nicht zu laaaange Wartezeit! :wink:
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
liberty
Beiträge: 20
Registriert: 13. Juni 2012, 19:21
Mopped(s): R1200R

Re: Der süße Schmerz des Wartens...

#4 Beitrag von liberty »

Hallo Veloce,

leider wird mein neues Mopped in der Nachtschicht gefertigt, daher haben sich jegliche Versuche daran teilzunehmen erledigt.

Ich denke, der Piccolloplan ist auch ganz fluffig :D und ich werde den Jungs und Mädels was abgeben, so macht man sich Freunde :lol:

Gruß
liberty
Putzen oder fahren? Fahren!!
Benutzeravatar
BoxerR
Beiträge: 191
Registriert: 10. Februar 2012, 11:26
Mopped(s): R850R, R1150R jetzt R 1150 GS
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Der süße Schmerz des Wartens...

#5 Beitrag von BoxerR »

Hallo Liberty, hezlich willkommen im Forum. Wieviel Tage noch? :wink:
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Der süße Schmerz des Wartens...

#6 Beitrag von Andreas.M »

Ein herzliches Willkommen im Forum und viel spass hier. :) Wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. :)


Gruß Andreas

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
liberty
Beiträge: 20
Registriert: 13. Juni 2012, 19:21
Mopped(s): R1200R

Re: Der süße Schmerz des Wartens...

#7 Beitrag von liberty »

Hallo BoxerR,

ich zähle noch in Wochen :(

Mit viieeel Glück in der KW 27, ansonsten wird's wohl die KW 28...

Das ist wirklich das erste mal seit den o.g. 30 Jahren, das ich so lange ohne Mopped bin. Sonst habe ich den Alt- gegen Neutausch immer innerhalb von ein bis zwei Wochen hin bekommen.

Gruß
liberty
Putzen oder fahren? Fahren!!
FalkeV
Beiträge: 40
Registriert: 18. Mai 2012, 21:40
Mopped(s): R 1200 RS
Wohnort: Zwischen Bern und Fribourg

Re: Der süße Schmerz des Wartens...

#8 Beitrag von FalkeV »

Hallo liberty

Ja, diesen (süssen) Schmerz kann ich nur allzugern nachvollziehen.
Auf meine R12R musste ich fast 6 Wochen warten und konnte sie diesen Dienstag eeeeendlich in Empfang nehmen.

Gestern dann der erste grössere Ausritt (180 Km) bei schönstem Sommerwetter gemacht.

Und ich kann Dir sagen: Das Warten hat sich gelohnt!

Zum Überbrücken der Wartezeit ein Tipp: Versuch Dich abzulenken mit anderen Tätigkeiten, lies ein gutes Buch oder mach sonst etwas anderes. Das hab ich mir jedenfalls vorgenommen und was hab ich gemacht? Jeden Tag X-mal in diesem tollen Forum rumgestöbert, den BMW-Zubehör-Katalog vor- und zurückstudiert, mir ein Wallpaper der R12R auf den Desktop gelegt, Töffzetschriften gewälzt, meiner Fantasie freien Lauf gelassen wie es sein könnte, wenn jetzt die Maschine vor dem Haus stehen würde...und......und........Du siehst; es gibt genügend Möglichkeiten, nicht ans Motorradfahren zu denken.... :wink: .

Dir wünsche ich auf alle Fälle jetzt schon viele unfallfreie und emotionsgeladene Kilometer und lass hören, wenn Du Deine Maschine bekommen hast.

Gruss aus der Schweiz
Rolf
liberty
Beiträge: 20
Registriert: 13. Juni 2012, 19:21
Mopped(s): R1200R

Re: Der süße Schmerz des Wartens...

#9 Beitrag von liberty »

Ist fast vorüber! Ich durfte sie heute sehen und anfassen. Leider klappt die Zulassung und der Zusammenbau nicht bis Sonnabend. Montag Abend kann ich sie dann abholen.
Gruß liberty
Putzen oder fahren? Fahren!!
liberty
Beiträge: 20
Registriert: 13. Juni 2012, 19:21
Mopped(s): R1200R

Re: Der süße Schmerz des Wartens...

#10 Beitrag von liberty »

...ist vorbei. Die ersten 120km sind geschafft und ich bin begeistert.
Gruß
liberty
Putzen oder fahren? Fahren!!
McWebb

Re: Der süße Schmerz des Wartens...

#11 Beitrag von McWebb »

Glückwunsch!

Jetzt schön brav sein, damit es dem guten Teil nicht so wie BMW Nr. 1 geht! :wink:
FalkeV
Beiträge: 40
Registriert: 18. Mai 2012, 21:40
Mopped(s): R 1200 RS
Wohnort: Zwischen Bern und Fribourg

Re: Der süße Schmerz des Wartens...

#12 Beitrag von FalkeV »

Herzlichen Glückwunsch!
Kann Dir nur allzu gut nachfühlen, erlebe z.Zt. die gleiche Gefühlswelt!

Wünsche Dir notaben für die nächsten 120'000 Km unfallfreie fantastische Erlebnisse!

Welche Farbe ist's denn geworden?

Grüsse aus der Schweiz
Rolf
liberty
Beiträge: 20
Registriert: 13. Juni 2012, 19:21
Mopped(s): R1200R

Re: Der süße Schmerz des Wartens...

#13 Beitrag von liberty »

Moment, also die Farbe: Rauchgraumetallicmatt. Schwieriges Wort :lol:
Aber anscheinend habe ich gestern auf meiner ersten Fahrt die rechte Abdeckkappe des Schwingenlagers verloren :cry:
Ich hoffe BMWuppdich haben dat Dingens auf Lager.

Ansonsten gibs nix, aber überhauptnix zu meckern :D (oder es kommt noch!!)

Gruß
liberty
Putzen oder fahren? Fahren!!
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Der süße Schmerz des Wartens...

#14 Beitrag von hoppenstedt »

Herzlichen Glückwunsch noch :D
Grüße Alfred
liberty
Beiträge: 20
Registriert: 13. Juni 2012, 19:21
Mopped(s): R1200R

Re: Der süße Schmerz des Wartens...

#15 Beitrag von liberty »

Hallo Allerseits.

Nun, nach meinen ersten 4000km wird das Grinsen in meinem Gesicht immer breiter...sie macht wirklich viel Spass.
Es gibt immer noch nix zu meckern, bis auf den etwas spitzen Kniewinkel, der gerade noch so erträglich ist.
Die erste ABS Notbremsung war leider auch schon...wat steht der Trecker hinter der Kurve auch quer auf der Strasse dumm rum.
Bei meinem ersten ASC Erlebnis ist mir mächtig das Herz in die Hose gerutscht, brauche ich auch nicht öfters.
Kurzum, das Mopped war die richtige Entscheidung.

Gruß
liberty
Putzen oder fahren? Fahren!!
FalkeV
Beiträge: 40
Registriert: 18. Mai 2012, 21:40
Mopped(s): R 1200 RS
Wohnort: Zwischen Bern und Fribourg

Re: Der süße Schmerz des Wartens...

#16 Beitrag von FalkeV »

Hallo liberty

Kann Deine Aussage voll und ganz bestätigen, obwohl ich es "nur" bis dato auf 2000 Km geschafft habe.

Gerade heute habe ich mit einer 2-Pässefahrt den emotional tollsten Ritt gehabt und das Grinsen wollte und wollte nicht aufhören.

Weiterhin viel Spass mit Deiner Maschine!

Gruss
Rolf
Antworten