Ein Neuer mit 1200er GS Rallye

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
heli g.
Beiträge: 2
Registriert: 14. September 2011, 09:24
Mopped(s): R1200 GS Rallye

Ein Neuer mit 1200er GS Rallye

#1 Beitrag von heli g. »

Guten Morgen,

ich wollte mich hier mal kurz outen, nachdem ich schon einige Zeit mitgelesen habe, ich bin der Helmut, bin 46 Jahre jung komme aus dem Ösi Land, und zwar aus der unmittelbaren Nähe von Salzburg.

Ich bin verheiratet habe zwei Töchter, und habe leider derzeit noch kein Bike.
Ich bin 2006 das letzte Mal auf einem gesessen ( Aprilia Tuono, vorher KTM 950 Adventure ), aber mich juckt es schon wieder gewaltig, und daher habe ich mir vorgenommen 2013 wieder durchzustarten.

Ich war jetzt längere Zeit total auf Harley abgefahren, bin aber von diesem Traum ( Softail Slim, nach Sitzprobe im Laden habe ich gemerkt das die ja schon im Schauraum mit den Trittbrettern am Boden streift ) jäh wieder aufgewacht.

Da ich ausgesprochener BMW Fan im Autobereich bin, habe ich mich jetzt mal im Schauraum meines Händlers umgesehen, und mir die 1200er GS Rallye als Objekt der Begierde auserkoren. Nach einer Probefahrt wußte ich sofort die ist es :twisted: .

Und nun ist sie bestellt, die Maschine war bereits vom Händler im Vorlauf, und ich kriege sie, wenn alles gut geht eventuell noch diese Woche :D

Das war´s ganz kurz von mir, und noch einen schönen Tag.

ciao einstweilen

Helmut
Benutzeravatar
assy
Beiträge: 122
Registriert: 26. September 2008, 12:29
Mopped(s): BMW K 1200 RS, BMW F 800 R.
Wohnort: Neustadt a. Donau

Re: Ein Neuer mit 1200er GS Rallye

#2 Beitrag von assy »

Na dann Helmut - viel Spass und immer schön oben bleiben. :D

Gruß Johan.
Benutzeravatar
007_BMW
Beiträge: 92
Registriert: 24. März 2012, 12:55
Mopped(s): F 650 GS, R1200GS Adv 90er
Wohnort: Melle

Re: Ein Neuer mit 1200er GS Rallye

#3 Beitrag von 007_BMW »

Hallo Helmut,

herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe am WE in Soltau erst eine VR750 Shadow gefahren :( , schleift in jedem Kreisel abwechselnd recht, links und dann recht. Also kein Shopper. Dann habe ich eine K1600GT :) und danach eine R1200R gefahren :lol: . Mir wurde dadurch sofort wieder klar :idea: , warum ich eine R und nicht eine K fahre. Ich denke Dir geht es genau so.
Ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner GS und hoffe Du hast immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen.

Gruß
Thomas

Fahre nie schneller wie Dein Schutzengel fliegen kann.
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Ein Neuer mit 1200er GS Rallye

#4 Beitrag von TaunusRider »

Hallo Helmut,

herzlich willkommen hier im Forum!

Deine Entscheidung war goldrichtig: Auf der Softail Slim habe ich auch schon probegesessen und die ist so tief, dass meine Knie fast auf Brustwarzenhöhe lagen. :lol: Ein bildschönes Bike, aber nur für die Ausstellung und das Posen vor der Eisdiele gebaut.

Ich fahre auch seit einem Jahr GS und Du wirst sehen, dass sie nicht nur eine Kurvenräuberin ist, sondern auch auf allen anderen Strecken viel Spaß macht.

Allzeit gute Fahrt!
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Ein Neuer mit 1200er GS Rallye

#5 Beitrag von Andreas.M »

Servus Helmut, ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :D


Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
BoxerR
Beiträge: 191
Registriert: 10. Februar 2012, 11:26
Mopped(s): R850R, R1150R jetzt R 1150 GS
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Ein Neuer mit 1200er GS Rallye

#6 Beitrag von BoxerR »

Hallo Helmut,
ob out, ob in, Hauptsache Du bist im Forum drin :lol:
Herzlich willkomen
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
heli g.
Beiträge: 2
Registriert: 14. September 2011, 09:24
Mopped(s): R1200 GS Rallye

Re: Ein Neuer mit 1200er GS Rallye

#7 Beitrag von heli g. »

so gestern habe ich sie angemeldet, und heute um 13 Uhr hole ich sie ab.

freue mich schon riesig.

ciao einstweilen

Helmut
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Ein Neuer mit 1200er GS Rallye

#8 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hi Helmut,
herzlich http://s17.rimg.info/652e49195328a12c66 ... 284e48.gif im BMW-Bike-Forum.

Viel Spaß hier und unfallfreie Fahrt mit der GS :!:
_____________________
Gruß
Frank
Antworten