Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
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Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
Hi Leute !
Bis jetzt habe ich zwei Sätze Metzeler Z6 drauf gehabt. Eigentlich bin ich mit den zufrieden. Da Metzeler bei dem neuen Z6 Intreackt nicht den gewünschten " Vogel " abgeschossen hatte, ließ ich die Finger von.
Zur zeit warte ich sehnsüchtig auf den neuen Test in MOTORRAD , der ist aber erst in 3 Wochen ( oder später ).
Angel ST - kine Freigabe ( Schade - ohne Freigabe ziehe ich keine Reifen drauf ).
Die engere Wahl
Metezelet M3 und Z8
Alternative Michelin Pilot Road 3
In ter Thema Z8 las ich über Reklamationen ind andere Pannen - dazu habe ich eigentlich keine Lust - will fahren und nicht warten bis der Herrsteller ........
Von meinem Reifen rewarte ich dass er im nassen dut hält, zudem soll er ca 7 500 km Halten. Fahrweise Landstraße zügig, ohne jedoch zu schnell unterwegs zu sein ( lese knapp / leicht über zulässige Geschwindigkeiten ).
Hinterreifen ist bei mir vom Rand bis zum Rand zugemacht ( vorne fehlt etwas )
Bis jetzt habe ich zwei Sätze Metzeler Z6 drauf gehabt. Eigentlich bin ich mit den zufrieden. Da Metzeler bei dem neuen Z6 Intreackt nicht den gewünschten " Vogel " abgeschossen hatte, ließ ich die Finger von.
Zur zeit warte ich sehnsüchtig auf den neuen Test in MOTORRAD , der ist aber erst in 3 Wochen ( oder später ).
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In ter Thema Z8 las ich über Reklamationen ind andere Pannen - dazu habe ich eigentlich keine Lust - will fahren und nicht warten bis der Herrsteller ........
Von meinem Reifen rewarte ich dass er im nassen dut hält, zudem soll er ca 7 500 km Halten. Fahrweise Landstraße zügig, ohne jedoch zu schnell unterwegs zu sein ( lese knapp / leicht über zulässige Geschwindigkeiten ).
Hinterreifen ist bei mir vom Rand bis zum Rand zugemacht ( vorne fehlt etwas )
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
aha; Freigabe für Z8 auf der K12S ..... da steht aber nichts im I-Net von Metzeler
finden kann ich nur den M3-B, Z6-U, M1-B oder den Diablo-E
Von der Lebgensdauer liegen M3, PiPo und PoPu in etwa gleich
(7500 nö, aber 5000 geht schon); Nasshaftung bei Michelin
geringfügig besser als der M3.
Meine Empfehliung auf der K12S ist der Michelin Pilot Power oder Power Pure
den Pilot Road (2) hab ich auf der 12S selbst nicht gefahren, bekommt aber hier
im Forum sehr gute Kritiken.
Der 3er ist noch zu neu um eine breite Basis an Infos zu erhalten;
stellt sich aber in ersten Berichten nicht schlecht an.
Einfach mal die Foren-Suche bemühen
mit den oben Beschriebenen machst Du nichts falsch ....
finden kann ich nur den M3-B, Z6-U, M1-B oder den Diablo-E
Von der Lebgensdauer liegen M3, PiPo und PoPu in etwa gleich
(7500 nö, aber 5000 geht schon); Nasshaftung bei Michelin
geringfügig besser als der M3.
Meine Empfehliung auf der K12S ist der Michelin Pilot Power oder Power Pure
den Pilot Road (2) hab ich auf der 12S selbst nicht gefahren, bekommt aber hier
im Forum sehr gute Kritiken.
Der 3er ist noch zu neu um eine breite Basis an Infos zu erhalten;
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Na dann hast Du ja ein Zielandy7 hat geschrieben:vorne fehlt etwas
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Gruß
Frank
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- Maxell1963
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
der Z8 ist inzwischen für die K12 frei
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
habe diese heute Morgen auch auf der Internetseite gefunden; gestern war ich wohl blindMaxell1963 hat geschrieben:der Z8 ist inzwischen für die K12 frei
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
Die Frigabe des Hauses Metzeler liegt schon vor mir
erstmal danke, gleich werden die Händler abgeklappert was die Preise so machen
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- abolz
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
Ich habe den Z8 jetzt gefahren und kann nur Gutes darüber berichten.
Was mich vor allem positiv überrascht hat ist, dass der Reifen bis zum bitteren Ende nicht gross abgebaut hat.
Ich werde ihn nächsten Herbst wohl wieder draufmachen.
In der wärmeren Jahreszeit ziehe ich den M5 vor.
Was mich vor allem positiv überrascht hat ist, dass der Reifen bis zum bitteren Ende nicht gross abgebaut hat.
Ich werde ihn nächsten Herbst wohl wieder draufmachen.
In der wärmeren Jahreszeit ziehe ich den M5 vor.
in curva veritas
Beste Grüsse
Andreas
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- Maxell1963
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
Hallo Andreas,
danke für die Info. Die ist leider in dieser Art gar nicht einzuordnen, weil man nichts über deinen Fahrstil weiss...
Und warum findest du im warmen den M5 besser?
danke für die Info. Die ist leider in dieser Art gar nicht einzuordnen, weil man nichts über deinen Fahrstil weiss...
Und warum findest du im warmen den M5 besser?
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
Soll das heißen daß Du den schon runtergefahren hast ? Wie viele kilometer hielt er ?abolz hat geschrieben:Ich habe den Z8 jetzt gefahren und kann nur Gutes darüber berichten.
Was mich vor allem positiv überrascht hat ist, dass der Reifen bis zum bitteren Ende nicht gross abgebaut hat.
Ich werde ihn nächsten Herbst wohl wieder draufmachen.
- abolz
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
@maxell
Ich würde meinen Fahrstil als eher sportlich bezeichnen... was selbstverständlich subjektiv zu verstehen ist
Bei wärmeren Temperaturen neigt der Z8 bei mir zur Rubbelbildung bei zügiger Fahrweise, der M5 nicht.
Im Spätherbst und frühen Frühjahr braucht der M5 länger, um Grip aufzubauen, er mags halt nicht kalt
@andy
Ja, der ist schon Geschichte (Als Schweizer muss ich halt nicht auf Freigaben warten....)
Er hat knapp 6 TKm gehalten, allerdings im Winterhalbjahr....
Ich würde meinen Fahrstil als eher sportlich bezeichnen... was selbstverständlich subjektiv zu verstehen ist
Bei wärmeren Temperaturen neigt der Z8 bei mir zur Rubbelbildung bei zügiger Fahrweise, der M5 nicht.
Im Spätherbst und frühen Frühjahr braucht der M5 länger, um Grip aufzubauen, er mags halt nicht kalt
@andy
Ja, der ist schon Geschichte (Als Schweizer muss ich halt nicht auf Freigaben warten....)
Er hat knapp 6 TKm gehalten, allerdings im Winterhalbjahr....
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Andreas
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
Grüße Euch !
Nach langen hin und her habe ich mich doch dazu entschlossen den neuen Metzeler Z8 aufzuziehen. Am letzten Wochenende war ich mit der Familie in dem Harz. Was soll ich zu sagen, hmmmm,ich habe das Motorradfahren neu entdeckt. Bisher auf dem Z6 war das nur so dahginfahren, auf den Z8 ist das ein ganz neuer Gefühl aud was für einer !
Stabil wie auf schienen, sehr guter feed back. Bleibt noch die frage wie lange er halten wird
Auf jeden Fall bin begeistert, schreglagen sind auf jeden Fall größer ausgefallen !Kann ich nur wärmstens empfehlen !
Nach langen hin und her habe ich mich doch dazu entschlossen den neuen Metzeler Z8 aufzuziehen. Am letzten Wochenende war ich mit der Familie in dem Harz. Was soll ich zu sagen, hmmmm,ich habe das Motorradfahren neu entdeckt. Bisher auf dem Z6 war das nur so dahginfahren, auf den Z8 ist das ein ganz neuer Gefühl aud was für einer !
Stabil wie auf schienen, sehr guter feed back. Bleibt noch die frage wie lange er halten wird
Auf jeden Fall bin begeistert, schreglagen sind auf jeden Fall größer ausgefallen !Kann ich nur wärmstens empfehlen !
Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
Hallo auch schönen Gruß!
Habe auch den Z 8 vorn und hinten seit einer Woche drauf, kann nicht klagen. Hatte vorher den Z6, auch ohne Probleme. Der Z6 hat in der Mitte keinerlei Profil gehabt, bei starkem Regen verlor ich schnell den Bodenkontakt. Naja dann fährt man ja, wenn überhaupt und auch eher verhalten. Bin gespannt, ob sich durch den Z 8 was ändert.
Habe das Gefühl, dass der Z8 weicher ist, ein gutes Gefühl, vielleicht liegt es auch daran, dass er noch neu und damit noch rund ist. Bis jetzt bin ich super zufrieden!!!
Habe auch den Z 8 vorn und hinten seit einer Woche drauf, kann nicht klagen. Hatte vorher den Z6, auch ohne Probleme. Der Z6 hat in der Mitte keinerlei Profil gehabt, bei starkem Regen verlor ich schnell den Bodenkontakt. Naja dann fährt man ja, wenn überhaupt und auch eher verhalten. Bin gespannt, ob sich durch den Z 8 was ändert.
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- Handi (inaktiv)
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
Also dem muß ich (mittlerweile) ernsthaft widersprechen! Der MPR3 ist der letzte Schrott (siehe Thread zum "Einknicken")! Und mein Nachbar (K12R, ebenfalls mit MPR3 unterwegs) ist da völlig meiner Meinung.Frank@KS hat geschrieben:Der 3er ist noch zu neu um eine breite Basis an Infos zu erhalten;
stellt sich aber in ersten Berichten nicht schlecht an.
Manfred
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
Wollte zuerst auch den MPR3 montieren lassen , aber nach den nicht ganz positiven Erfahrungen mit dem Pilot Pure im letzten Jahr wollte ich nicht schon wieder das Versuchskaninchen spielen und habe ich mich doch wieder für den Pilot Power entschieden .
Jürgen
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
wooow...die reifenprobleme in der formel 1 scheinen ja nach dem, was ich hier las. echte peanuts zu sein! bin newcomer und will endlich meine bridgestones loswerden......hilfe ich falle in ein loch..........(keine sorge....den bridge würd ich nie mehr aufziehen).....
aber jetzt mal im ernst: 6 oder 8.....für mich als der, der ned so wild mit dem wolf tanzt!
freundliche grüsse
tom
aber jetzt mal im ernst: 6 oder 8.....für mich als der, der ned so wild mit dem wolf tanzt!
freundliche grüsse
tom
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
das Fabrikat kommt mir auch nicht mehr drauf !BlauWeiss hat geschrieben:will endlich meine bridgestones loswerden......hilfe ich falle in ein loch..........(keine sorge....den bridge würd ich nie mehr aufziehen).....
Ist der Z8 für die GT freigegeben ? Der Z6 ist sicher kein schlechter Reifen .
Jürgen
- Handi (inaktiv)
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
Meinst den Power Pure? Hab ich da was verpaßt? Was war da nicht positiv? Hab den Pure nämlich im Keller liegen und wollte den demnächst montieren.Jürgen Scheeff hat geschrieben:nach den nicht ganz positiven Erfahrungen mit dem Pilot Pure im letzten Jahr ...
Manfred
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
Hallo Manfred ,
ja , ich meinte natürlich den Power Pure , hab bei diesem Reifen immer wieder ein leichtes einknicken gehabt , dies war mit vom MPP nicht bekannt , die Laufleistung vom Pure war auch geringer und so habe ich den MPP wieder drauf und bin noch zufrieden . Der Reiner vom Stammtisch hat diesen Reifen im letzten Jahr auf Sardinien gefahren , er war auch nicht damit zufrieden .
Den Power Pure gibt es für die K12 jetzt seit diesem Jahr mit einer Sonderkennung , die haben wohl nachgebessert .
ja , ich meinte natürlich den Power Pure , hab bei diesem Reifen immer wieder ein leichtes einknicken gehabt , dies war mit vom MPP nicht bekannt , die Laufleistung vom Pure war auch geringer und so habe ich den MPP wieder drauf und bin noch zufrieden . Der Reiner vom Stammtisch hat diesen Reifen im letzten Jahr auf Sardinien gefahren , er war auch nicht damit zufrieden .
Den Power Pure gibt es für die K12 jetzt seit diesem Jahr mit einer Sonderkennung , die haben wohl nachgebessert .
Jürgen
- Handi (inaktiv)
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
Das kenn ich vom MPR3. Ok, dann werd ich den HR zwar montieren und runterfahren, aber in Verbindung mit einem MPP vorne (und dann mit MPP weitermachen; evtl. auch mal den Z8 probieren).Jürgen Scheeff hat geschrieben:hab bei diesem Reifen immer wieder ein leichtes einknicken gehabt
Manfred
- Maxell1963
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
Ich bin eigentlich begeisterter Michelin Pure oder PP Fahrer.Und eigentlich mag ich Bridgestone auch nicht. Habe aber nach den vielen guten Meinungen dann doch noch mal den BT016 Pro aufgezogen. Was soll ich sagen? Mein absoluter Lieblingsreifen auf der K. Zielgenau und stabil. Das beste aber, ist dieser "Wohlfühlfaktor"... Ich bin gespannt wie lange er hält. Habe aber bis heute keinen Reifen gefahren, der ein dermassen sattes Fahrgefühl vermittelt
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- Päda
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
da in anderen foren der mpr3 nicht sooooo schlecht beurteilt wurde und bei https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html bezüglich grip er auch gut bewertet wird.
werde ich es für mich herausfinden müssen.
nach dem mein jetziger mpr2 nach 9300km sich dem ende neigt restprofil 2,0mm
auf den mpr3 umsteigen. ich werde auf jeden fall berichten, ob gut oder schlecht.
werde ich es für mich herausfinden müssen.
nach dem mein jetziger mpr2 nach 9300km sich dem ende neigt restprofil 2,0mm
auf den mpr3 umsteigen. ich werde auf jeden fall berichten, ob gut oder schlecht.
VG
Peter
Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR
Peter
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- Klaus (DA)
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon mehr Erfahrungen mit dem BT016 Pro?
Brauche dringend neue Reifen.
Bisher hatte ich 2x CSA (ein Klasse Reifen, aber 2500-3100km sind mir zu wenig ), dann den M3 der nach 4000km am Ende ist( Vorderreifen in den Flanke fast auf Null, hinten noch ca 500km, dann ist da auch Schluß). Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass er nur sehr gut funktioniert wenn es warm ist (Alpen bei kalten Temperaturen wurde mit zwei Vorderradrutschern quittiert ). Mit Michelin tue ich mich schwer (auf der K1200RS war er ziemlich kippelig) und wenn ich die einzelnen Beiträge richtig interpretiere, dann ist das auf der K13 auch nicht viel anders.
Bleibt also nicht mehr viel übrig. Vielleicht noch Dunlop?
Ich suche doch "nur" einen Reifen der vielleicht so um die 5000km hält, im Regen einigermaßen funktioniert und nicht gleich bei flotter Fortbewegung den Geist aufgibt
gibt es eigentlich schon mehr Erfahrungen mit dem BT016 Pro?
Brauche dringend neue Reifen.
Bisher hatte ich 2x CSA (ein Klasse Reifen, aber 2500-3100km sind mir zu wenig ), dann den M3 der nach 4000km am Ende ist( Vorderreifen in den Flanke fast auf Null, hinten noch ca 500km, dann ist da auch Schluß). Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass er nur sehr gut funktioniert wenn es warm ist (Alpen bei kalten Temperaturen wurde mit zwei Vorderradrutschern quittiert ). Mit Michelin tue ich mich schwer (auf der K1200RS war er ziemlich kippelig) und wenn ich die einzelnen Beiträge richtig interpretiere, dann ist das auf der K13 auch nicht viel anders.
Bleibt also nicht mehr viel übrig. Vielleicht noch Dunlop?
Ich suche doch "nur" einen Reifen der vielleicht so um die 5000km hält, im Regen einigermaßen funktioniert und nicht gleich bei flotter Fortbewegung den Geist aufgibt
Gruss
Klaus
Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
K1300S;Zumo550;AC Schnitzer ESD und Superbikelenker
Klaus
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- Handi (inaktiv)
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
Das ist Gewöhnungssache. MPP ist für mich immer noch der Standardreifen, MPR2 tut's auch.Klaus (DA) hat geschrieben:Mit Michelin tue ich mich schwer (auf der K1200RS war er ziemlich kippelig) und wenn ich die einzelnen Beiträge richtig interpretiere, dann ist das auf der K13 auch nicht viel anders.
Bei Regen gibt's nix besseres als Michelin. Und die Haltbarkeit hängt von Deiner Fahrweise ab. Von den 9.000 km, die jemand hier kürzlich erwähnt hat, träume ich nicht mal im entferntesten. Mehr als 5.700 km hat bei mir noch kein Reifen gehalten. Das war ein MPR2 den ich im Spätwinter/Frühjahr letzten Jahres gefahren bin (also garantiert verhalten wg. der niedrigen Temperaturen).Ich suche doch "nur" einen Reifen der vielleicht so um die 5000km hält, im Regen einigermaßen funktioniert und nicht gleich bei flotter Fortbewegung den Geist aufgibt
Manfred
- Klaus (DA)
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- Wohnort: Vorderer Odenwald
Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
Danke für die schnelle Info.
Als Regenreifen wir auch der BT016 Pro gelobt.
Hier mal ein Auszug aus: Testergebnisse aus PS Das Sport-Motorrad Magazin 5/2011
„Hut ab! Der BT 016 Pro hat so ziemlich alle Schwächen seines Vorgängers abgelegt. Im Wasser fühlt er sich nun pudelwohl, nur beim hammerharten Anreißen auf der Rennstrecke fehlt ihm noch etwas Stabilität. Ansonsten top!“
Auch in anderen Zeitschriften wurde er gelobt.
Daher kam die Frage nach Erfahrungen auf der K13.
Wenn keine Erfahrungen mit dem BT016 Pro vorliegen, werde ich mal den MPP probieren. Bleibt noch die Frage nach 2ct oder nicht.
Wie immer, Fragen über Fragen
Als Regenreifen wir auch der BT016 Pro gelobt.
Hier mal ein Auszug aus: Testergebnisse aus PS Das Sport-Motorrad Magazin 5/2011
„Hut ab! Der BT 016 Pro hat so ziemlich alle Schwächen seines Vorgängers abgelegt. Im Wasser fühlt er sich nun pudelwohl, nur beim hammerharten Anreißen auf der Rennstrecke fehlt ihm noch etwas Stabilität. Ansonsten top!“
Auch in anderen Zeitschriften wurde er gelobt.
Daher kam die Frage nach Erfahrungen auf der K13.
Wenn keine Erfahrungen mit dem BT016 Pro vorliegen, werde ich mal den MPP probieren. Bleibt noch die Frage nach 2ct oder nicht.
Wie immer, Fragen über Fragen
Gruss
Klaus
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- Michael (GF)
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
Hi...habe nach dem M3 nun den MPP 2CT drauf.... der Reifen und mein PoPo werden einfach nicht grün miteinander...ich denke, das liegt bei mir an der 2ct Technologie, ab einer bestimmten Schräglage fühlt sich das erheblich weicher an....abrupt kippt sie dann in die Kurve....oder beim stärkeren Rausbeschleinugen gab es auch schon mal Rutscher.
M3 war nach 3615 km tauschwürdig, der MPP 2CT hat nun 3800 km drauf uns sollte noch 500-1000 km halten.
Neulich habe ich mit jemanden am Torfhaus gesprochen der auf seiner 13S den 16Pro drauf hatte.... klebt wohl wie sau....sah aber für mich schon nach 1000 km nicht so aus, als würde er viel mehr als 3- 3 1/2 tsd km halten.
M3 war nach 3615 km tauschwürdig, der MPP 2CT hat nun 3800 km drauf uns sollte noch 500-1000 km halten.
Neulich habe ich mit jemanden am Torfhaus gesprochen der auf seiner 13S den 16Pro drauf hatte.... klebt wohl wie sau....sah aber für mich schon nach 1000 km nicht so aus, als würde er viel mehr als 3- 3 1/2 tsd km halten.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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Re: Reifen - welche M3 vs. Z8 v. M Pilot Road 3 ? ? ?
@handi,
ich bin nicht der heizer, zähle mich aber auch nicht zu den blümchenpflückern.
ausserdem sind wir über 90% zu zweit unterwegs.
und drehzahlorgien hasse ich, die nadel am drezahlmesser sieht sehr selten beim hochbeschleunigen die marke jemseits der 6000u/min. meist geht es vom ersten fast direkt in den dritten gang.
das macht sich nicht nur bei den reifen bemerkbar, auch der spritverbrauch liegt bei 5,5 liter.
geht natürlich auch mit 7 oder gar 8 liter, aber dann macht es zumindest mir und meiner sozia keinen wirklichen spaß mehr.
der nächste reifen, nach dem mpr3 wird, weil ich es auch mal wissen will, ein pipo.
ich bin nicht der heizer, zähle mich aber auch nicht zu den blümchenpflückern.
ausserdem sind wir über 90% zu zweit unterwegs.
und drehzahlorgien hasse ich, die nadel am drezahlmesser sieht sehr selten beim hochbeschleunigen die marke jemseits der 6000u/min. meist geht es vom ersten fast direkt in den dritten gang.
das macht sich nicht nur bei den reifen bemerkbar, auch der spritverbrauch liegt bei 5,5 liter.
geht natürlich auch mit 7 oder gar 8 liter, aber dann macht es zumindest mir und meiner sozia keinen wirklichen spaß mehr.
der nächste reifen, nach dem mpr3 wird, weil ich es auch mal wissen will, ein pipo.
VG
Peter
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