Handi hat geschrieben:...
BTW: Hatte bei der Auslieferung letzte Woche einen Conti Sport Attack drauf. Nach 2500 km (davon hauptsächlich Taunus-Treffen)...
...jetzt sach bloss Du hast ne "neue"... (neid )
Handi hat geschrieben:...
BTW: Hatte bei der Auslieferung letzte Woche einen Conti Sport Attack drauf. Nach 2500 km (davon hauptsächlich Taunus-Treffen)...
...nicht schlecht Herr Specht, eigentlich müssten wir beide bei sovielen KilometernHandi hat geschrieben:... Zeigte 40 Mm und das Mopped war noch keine 2 Jahre alt ....
Handi hat geschrieben:...Last not least: Der neue Blinkerschalter sind zum Kotzen
Heftig, wenn man bedenkt, daß mein bisheriger Reifenhändler einen Reifen in nichtmal 10 min montiert (ohne Radausbau). Den Radaus- und einbau hat man in 15 min erledigt. Alles in allem dauert das also ca. 30 min. Und dafür 60 oder sogar 80 Oiro abdrücken: nein danke!michael2201 hat geschrieben:VERGÖLST will für die Montage +60 € und BMW verlangt +80 €.
Handi hat geschrieben:...Ich komme immer mehr zu dem Schluß, daß die Anschaffung des Reifenmontagegeräts
letztes Jahr eine ziemlich gute Entscheidung war
Ist es wirklich so einfach wie es scheint,Handi hat geschrieben:Korrekt
Erstmal: ich mach's alleine. Da das aufzubringende Drehmoment jedoch schon etwas höher ist (vor allem für die letzten Zentimeter), gibt's Probleme mit dem Festhalten des Montagegeräts bei gleichzeitigem Drehen. Also das Ding am besten irgendwie am Boden fixieren. Hab ich bisher nicht gemacht und bin etwas ins Schwitzen gekommen. Für's nächste Mal werde ich mir aber ein paar Kanthölzer besorgen und den Montieren damit fixieren (Löcher kann ich leider keine in den Boden bohren). Außerdem muß man drauf achten, genug Montagepaste zu verwenden. Die trocknet allerdings relativ schnell ein und so hab ich mich letztes Mal wieder geplagt, weil's einfach nicht gerutscht ist. Aber das ist halt Lehrgeld. Ansonsten geht das wirklich einfach.mimoto hat geschrieben:Ist es wirklich so einfach wie es scheint, machst Du das alleine oder muss einer dabei
helfen!?
...schwitzen bei der Arbeit, mag ich nicht...Handi hat geschrieben:...
Reifenmontage ist vollkommen unkritisch. Was soll den passieren?
Wäre klasse, schau ich mir an und entscheide danach.Handi hat geschrieben:...
Aber die Idee mit dem Video ist gut. Werd ich nächstes Mal in Angriff nehmen.
Das war u.a. auch meine Überlegung. Für irgendwelche Urlaube reicht oft das Profil nicht mehr, man macht neue Reifen drauf und wirft dann den alten, eigentlich noch brauchbaren, mehr oder weniger weg. Das sind dann schnell mal wieder 50 Oyro (und mehr). Montieren lassen rentiert sich bei den Montagekosten nicht und so muß man das halt unter "Urlaubskosten" verbuchen. Muß nicht sein und so dicke hab ich's auch nicht. Vor allem nicht bei meiner Jahresfahrleistung (und Verschleiß).mimoto hat geschrieben:hab hier einige angefahren Schlappen rumliegen die für die großen Touren nichts mehr taugen aber für die 1000km Tagestour noch gut sind.
Handi hat geschrieben: Erstmal: ich mach's alleine. Da das aufzubringende Drehmoment jedoch schon etwas höher ist (vor allem für die letzten Zentimeter), gibt's Probleme mit dem Festhalten des Montagegeräts bei gleichzeitigem Drehen. Also das Ding am besten irgendwie am Boden fixieren. Hab ich bisher nicht gemacht und bin etwas ins Schwitzen gekommen. Für's nächste Mal werde ich mir aber ein paar Kanthölzer besorgen und den Montieren damit fixieren (Löcher kann ich leider keine in den Boden bohren). Außerdem muß man drauf achten, genug Montagepaste zu verwenden. Die trocknet allerdings relativ schnell ein und so hab ich mich letztes Mal wieder geplagt, weil's einfach nicht gerutscht ist. Aber das ist halt Lehrgeld. Ansonsten geht das wirklich einfach.
Erwähnen sollte man vielleicht noch, daß man für das HR einen Adapter braucht und das Loch darin auch zu den gelieferten Achsen passen muß. Ich hab mir einfach eine andere Achse drehen lassen.
Reifenmontage ist vollkommen unkritisch. Was soll den passieren?
Aber die Idee mit dem Video ist gut. Werd ich nächstes Mal in Angriff nehmen.
Also gestern war ich bei meinem Reifendealer und hab mal wieder einen neuen SatzK1300R hat geschrieben:..
Ansonsten : Nur Mut !
Das erste Mal geht´s a bissle schwierig aber dann flutschts
Ach ja : Montiereisen ned vergessen !
auch wenn der Beitrag schon alt ist: mein Freund hat den 2CT auf seiner ZX12R eingetragen bekommen. Die ist vom Gewicht gleich. Sollte also kein Problem sein....peco-achim hat geschrieben:Die Frage des Threaderöffners ging um den M PR 2 CT.
(Michelin Pilot Road 2 CT)
Der M PP 2 CT bekommt keine Freigabe, da seine Karkasse zu weich
für unsere schweren Böcke ist!
Es gibt auch solche, die schaffen den Reifenwechsel von Hand und brauchen nur ein paar wenige simple Hilfsmittel dazu. Zum Beispiel dieser Typ hier: KLICKmasterclean hat geschrieben:Das Video würde mich auch interessieren wie das Umziehen abläuft.