Reifenverschleiß

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
ENJA
Beiträge: 18
Registriert: 2. August 2008, 09:12
Mopped(s): K 1200 R Sport
Wohnort: Sprockhövel

Reifenverschleiß

#1 Beitrag von ENJA »

Ich fahre einen Bridgestone BT021 auf K1200R Sport, der Vorderreifen ist nach ca.5000 km hin.
Der Hinterreifen hält noch ca.1500 km. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder Erklärung?
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Reifenverschleiß

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

VR in der Mitte oder seitlich abgefahren??

Bei mir hält ein HR zwischen 3.000 und 5.000 km (MPP), der VR locker 2.000 länger.
Manfred
ENJA
Beiträge: 18
Registriert: 2. August 2008, 09:12
Mopped(s): K 1200 R Sport
Wohnort: Sprockhövel

Re: Reifenverschleiß

#3 Beitrag von ENJA »

gleichmäßig abgefahren. höchstens 200km Autobahn, hier im Bergischen und Sauerland sind genügend Kurven eingebaut
Benutzeravatar
Brummer Willi
Beiträge: 70
Registriert: 27. März 2009, 17:57
Mopped(s): R1150RT
Wohnort: Wuppertal/Radevormwald

Re: Reifenverschleiß

#4 Beitrag von Brummer Willi »

Habe fast identische Kilometerleistung bei meiner RT, ebenfalls mit dem BT021. Vorderreifen ist ca. nach 5.000 km runter, Hinterreifen nach ca. 7.000 km. Habe mir einmal Tests angeguckt und mit anderen Bikern gesprochen. Werde als nächstes den Michelin road 2 ausprobieren. Der Vorderreifen soll wesentlich länger halten.
Grüße aus dem Bergischen Land
-- Fahren und fahren lassen --
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Reifenverschleiß

#5 Beitrag von Lumi »

Handi hat geschrieben:VR in der Mitte oder seitlich abgefahren??

Bei mir hält ein HR zwischen 3.000 und 5.000 km (MPP), der VR locker 2.000 länger.
Ein Hintereifen ist halt nicht der BT 021
GS 2015
Benutzeravatar
Herbert
Beiträge: 648
Registriert: 1. November 2002, 11:36
Mopped(s): R1250GS - K1300S - K100 - 650
Wohnort: Altenmarkt
Kontaktdaten:

Re: Reifenverschleiß

#6 Beitrag von Herbert »

Pirelli Erstausstattung war hinten nach 5000km hinüber der vordere hätte möglicherweise noch 1500km gehalten, dann gewechselt auf MPR2 und bereits 4000km abgespult, würde sagen der hält noch ca. 3000km. Fahre aber in Kürze eine Tour von gut 4000km deshalb werde ich einen neuen aufziehen.
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert


neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
Oliver1960
Beiträge: 7
Registriert: 3. Mai 2005, 05:37
Wohnort: Dortmund

Re: Reifenverschleiß

#7 Beitrag von Oliver1960 »

Fahre seit 2005 eine S immer mit Michelin PP. Ich wechsle immer nach ca. 5 - 6000 km. Danach tausche ich aus. Ich habe das Empfinden, das bei abbauenden Reifen das Fahrwerk in Schräglage unruhiger wird.
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Reifenverschleiß

#8 Beitrag von mimoto »

ENJA hat geschrieben:...Bridgestone BT021 auf K1200R Sport, der Vorderreifen ist nach ca.5000 km hin.
Der Hinterreifen hält noch ca.1500 km. ...
Als der Reifen rauskam gab es ähnliche Berichte / Beschwerden.
Ab Frühjahr 2008 sollte dann die Profiltiefe vorne erhöht worden
sein.
Ich hab den Reifen Ende 2007 gefahren als er gerade rauskam, hinten war er
bei mir allerdings vorher glatt.

War ein guter Reifen allerdings nur wenn es trocken war.

Foto: http://www.mikemoto.de/Daten/BannerReis ... G_2183.jpg
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Antworten